Dr. med. Christoph Grewe

Selten Sex Spermaqualität

Antwort von Dr. med. Christoph Grewe

Frage:

Hallo,
Seltener Sex soll sich ja negativ auf die Spermaqualität auswirken.
Ist dadurch „nur“ eine Befruchtung unwahrscheinlicher oder kann das Sperma auch eher Chromosomenfehler aufweisen und dadurch zu Fehlgeburten führen?

Danke für Ihre Antwort
Viele Grüße

von Blade am 08.10.2020, 15:04 Uhr

 

Antwort auf:

Selten Sex Spermaqualität

Hallo,

hier wäre mir kein direkter Zusammenhang bekannt.

Viele Grüße
Christoph Grewe

von Dr. med. Christoph Grewe am 08.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Sex betrunken

Hallo, wir hatten GV nach einer Party, mein Mann war ziemlich betrunken. Ich finde leider 2 verschiedene Versionen im Internet. 1. Wenn Man beim GV betrunken ein Kind zeugt wird es höchstwahrscheinlich ein Abgang oder Behindert. 2. Beim GV sind die Spermien schon entwickelt ...

von Shelly9 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Julia Koglin: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Mein Freund und ich hatten am 7ten Zyklustag (9ter März)ungeschützten GV. Die Periode war bereits vorbei und wir dachten uns nichts dabei, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu weit entfernt liegt. Ein Tag später ist die Basalttemperatur jedoch auf 36,5 Grad ...

von VikingGirl90 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. K. Bühler: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag - schwanger?

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, dem 7ten Zyklustag, ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ungeschützter Sex am 7ten Zyklustag -...

Guten Tag, Mein Freund und ich hatten am 9ten März, 7ter Zyklustag ungeschützten Sex bei dem es auch zum Samenerguss kam, da wir davon ausgingen dass der Eisprung noch zu lange weg ist und eine SS nicht erfolgen kann.  Der GV war spät abends und meine Periode war bereits zu ...

von VikingGirl90 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Toilette und Duschen nach Sex

Guten Tag Ich habe (auch hier im Forum) unterschiedliche Aussagen darüber gelesen, ob man bei Kinderwunsch nach dem Sex liegen bleiben bzw. nicht gleich duschen sollte. Ich bin recht empfindlich, was Blasenentzündungen betrifft und mir wurde daher (unabhängig vom ...

von Cynthiaaa 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Unterleibschmerzen kurz nach Sex

Am Samstag hatten mein Partner und ich ungeschützten Sex. Am Montag hatte ich in der Früh ein ziehen in Unterleib und leichte Bauchschnerzen, außerdem recht viel Ausfluss und das Gefühl meine Tage zu bekommen. Diese müssten allerdings erst um den 20. rum kommen. Heute habe ...

von MariaBoris88 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: IUI Spendersamen - Sex danach?

Guten Tag, ich hatte gerade eine IUI mit Fremdsperma, da mein Mann und ich eine Mutation im selben Gen haben und die Gefahr eines kranken Kindes minimieren wollen. Mir wurden 0,3ml Sperma inseminiert 60 Mio Spermien/ml und 30% waren beweglich, also ungefähr 5,4Mio. In ...

von ChristinaFrage 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Moltrecht: sex nach iui

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich hörte mal das bestimmte Bestandteile der Spermien (zb Prostataflussigkeit) der Eizelle schaden. Stimmt das? Das hieße dann ja, dass Sex nach einer iui schädlich sei. ..gleichzeitig wird es empfohlen? ich hatte Freitag eine iui und ...

von r. 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Moltrecht: Samenqualität bei tägl. Sex

Guten Tag, mein Partner und ich möchten ein Baby zeugen, ich befinde mich ca. 3 Tage vor meinem Eisprung. Mein Partner möchte am liebsten jetzt jeden Tag einmal mit mir Sex haben. Nun meine Frage : Ist das förderlich ?oder sollten wir mal einen Tag dazwischen auslassen? Falls ...

von Laura27undF 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

An Dr. med. R. Popovici: Kinderwunsch und angst dass das Shuntsystem nicht...

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Kann Ich als ehemaliges Frühchen mit einenm Hydrocephalus + Shuntsystem versorgung ganz normal Kinder bekommen oder muss man dann bei der Geburt des Kindes immer einen Kaiserschnitt machen ? muss ich was beachten beim GV wegen dem ...

von Hibbeln 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.