Seit Medikamenten im kryozyklus, Herz Schmerzen , Kreislaufschwäche

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Seit Medikamenten im kryozyklus, Herz Schmerzen , Kreislaufschwäche

Guten Tag Frau Doktor Sonntag, Es ist mein vierter Transfer, mittlerweile mit einem PID Embryo. Leider heute auch an Transfer +6 Test weiß. Wie bei jedem Transfer hatte ich nach wenigen Stunden oder Tagen Kreislauf Chaos. TSH war bei 0,02, dann Senkung auf tsh1. Habe mich aber dort zu müde gefühlt und Kompromiss eingenommen. Freie Werte laut Arzt in Ordnung. Leider bei fortlaufender Einnahme von Utrogest und oben genannten Medikamenten Schmerzen in der Brustgegend, ein Brennen in der Brust linke Seite. Schlechter Schlaf, aufbrausend aufgeregt. Können sich die Medikamente beeinflussen?

von Alexandra Hoff am 24.10.2018, 11:03



Antwort auf: Seit Medikamenten im kryozyklus, Herz Schmerzen , Kreislaufschwäche

Ja, sollten auf jeden Fall nicht gleichzeitig eingenommen werden. Nehmen Sie das Utrogest oder legen Sie es ein? Beim ersteren häufiger allgemeine Beschwerden zu erwarten. Insbesondere die Brustbeschwerden sollten Sie noch weiter untersuchen lassen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.10.2018



Antwort auf: Seit Medikamenten im kryozyklus, Herz Schmerzen , Kreislaufschwäche

Vaginal Utrogest. Nehme alles so. 5 Uhr Cortison + Progynova, 7 Uhr SD Hormone, + Utro vaginal , Mittags Vitamine + Progynova und Utro vagonal, Abend Magnesium, Utro vaginal und Progynova. Wie wäre es besser? Brust Brennen mit SD Hormon Senkung besser jetzt.° Aber zu Beginn Kreislaufproblene nach Einlage Embryo in GM wie immer gewesen. Enormes Brummen des Körper wie bei Hochleistubgssport, kaum belastbar wenige Stufen. Test negativ TF+7

von Alexandra Hoff am 25.10.2018, 16:46



Antwort auf: Seit Medikamenten im kryozyklus, Herz Schmerzen , Kreislaufschwäche

Vaginal Utrogest. Nehme alles so. 5 Uhr Cortison + Progynova, 7 Uhr SD Hormone, + Utro vaginal , Mittags Vitamine + Progynova und Utro vagonal, Abend Magnesium, Utro vaginal und Progynova. Wie wäre es besser? Brust Brennen mit SD Hormon Senkung besser jetzt.° Aber zu Beginn Kreislaufproblene nach Einlage Embryo in GM wie immer gewesen. Enormes Brummen des Körper wie bei Hochleistubgssport, kaum belastbar wenige Stufen. Test negativ TF+7

von Alexandra Hoff am 25.10.2018, 16:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Artefizieller Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im artefiziellen Kryozyklus habe ich die Schleimhaut mit 3 mal 2 mg Estrifam aufgebaut und dann kamen vor Transfer 3 mal 200 mg Famenita hinzu. Wenn nun eine SS eintritt, bis zu welcher SSW nimmt man diese Medikamente normalerweise weiter? Bleibt die Dosis normalerweise die gleiche oder wird diese erhöht/...


Kryozyklus

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  ich bin total verzweifelt. Ich bin in einer Kinderwunschbehandlung. Aktuell bin ich im Kryozyklus mit meinen letzten gefrorenen Eizellen.  ich habe jetzt 9 Tage mit Pergoveris 50 Einheiten stimuliert. Hatte von selber, laut Blutwerten, gestern meinen Eisprung. Ich soll einen Blastozysten Transfer bekommen. der Transfer...


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu früh kam. nun haben wir noch Blastozysten auf Eis und fragen uns, wann wir mit dem Kryozyklus starten. da es mental eine grosse Belastung ist (die Angst vor der Kinderwunschbehandlung), möchten w...


Regaine während Kryozyklus/SS

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit Hilfe von Enantone geflossen, daher möchte man natürlich viel richtig machen. Erfahrungsgemäß kann aber auch immer alles länger dauern. Mein Mann hat seit einiger Zeit genetisch bedingten Haarausfa...


Stillen und Kryozyklus

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. Nun haben wir noch 7 Blastozysten auf Eis. gerne würden wir im Mai/Juni mit dem Kryozyklus starten. Also mit Progynova und Co. Denn ich brauche einen komplett künstlichen Zyklus, da ich seit 10 Jahr...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus mussten wir pausieren, da ich noch Gelbkörper im Körper hatte. Nun kam meine Periode 4 Tage früher als üblich. Liegt das am Gelbklrperhormon und kann das nun den ersten Kryozyklus behindern? Danke v...


Seit Ausschabung Dauerzwischenblutung und Schmerzen

Hallo, ich hatte bereits Anfagn Dezember eine Ausschabung. Den ersten Zyklus über hatte ich immer wieder Blutungen und Schmerzen, anfangs war auch noch ein kleiner Blutrest zu sehen, der aber laut Frauenarzt noch vor der Periode verschwandt. Meine Perioden (seither 2) waren etwas stärker als sonst. Dazwischen hatte ich durchgehend Zwischen- bzw...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome. 


Geplanter Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte nach der Punktion von 32 Eizellen am 14.02.24 (freeze all) ein heftiges OHSS mit Aszites etc.  21 befruchtete Eizellen liegen nun auf Eis. 12 Tage nach der Punktion bekam ich meine Periode, womit sich dann auch das OHSS zurückbildete. Inzwischen hat alles soweit wieder seinen Normalzustand erreich...