Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Hallo Herr Doktor Ich habe pco und Aps, mein Mann ist vollkommen gesund. Bis vor kurzem war Aps nicht bekannt keine klinische Werte. Wir haben 2 negative ivf’s und 3 gvnp hinter uns. Ich wurde bei alle Behandlungen nur mit Fsh stimuliert und ab Eisprung/Transfer sollte ich Progesteron einnehmen. Vor kurzem habe ich Ergebnise von der Reichel fentz bekommen, sie empfiehlt mir cortison 2,5 und Ass100 einzunehmen beides soll ich abends einnehmen und auf spontane Schwangerschaft warten wenn es nach 4 Monaten nicht klappt soll ich zusätzlich zu jeder Behandlung morgens (2,5mg)und Abends(5mg) cortison einnehmen und ab Eisprung Progesteron. Dies habe ich auch meine kiwu Arzt mitgeteilt Weil wir kryo Zyklus vor uns haben,Er ist der Meinung das cortison mehr schadet als es hilft. trotz erhöhte ak sowie männliche Hormone hat er sich geweigert es mir aufzuschreiben. Reichel hat mir ein Rezept geschickt damit ich los lege. Was denken Sie den ? Bringt cortison etwas?

von traum-baby-2012 am 08.03.2018, 03:02



Antwort auf: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

NEIN !

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 08.03.2018



Antwort auf: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Redest du von 2,5 bzw 5mg Prednisolon, oder Dexamethason?

von Jenjen am 08.03.2018, 08:01



Antwort auf: Seit 6 Jahren Kinderwunsch unerfüllt

Prednisolon

von traum-baby-2012 am 08.03.2018, 08:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

kinderwunsch unerfüllt

meine freundin und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden leider ohne erfolg! wir waren auch schon oft genug beim arzt deswegen gewesen weil sie ihre tage in immer kürzeren abständen bekommt und wenn sie sie bekommt ist es auch nur für nen paar tage(max 3) und dann auch nur kleckerkram! sie nimmt auch seit gut einem jahr auch k...


kinderwunsch unerfüllt

meine freundin und ich versuchen schon seit längerem schwanger zu werden leider ohne erfolg! wir waren auch schon oft genug beim arzt deswegen gewesen weil sie ihre tage in immer kürzeren abständen bekommt und wenn sie sie bekommt ist es auch nur für nen paar tage(max 3) und dann auch nur kleckerkram! sie nimmt auch seit gut einem jahr auch k...


Hormonwert (Blutwerte) an ZT3 - Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, ich hatte an ZT3 (Periode war wieder vorbei) und nur 2 Tage wie Sturzblutung. Dann wurde an ZT3 Blut abgenommen, weil es bei mir nicht klappen will. Folgende Hormonwerte sind da: LH = 2,8 IU/l FSH = 13,7 IU/l 170E = 118 ng/l PROL = 20 ug/l TESTG = 0,25 ug/l DHEA = 2,4 ug/ml ANDR = 1,8 ug/l TSH = 1,49 mU/l ...


Kinderwunsch unerfüllt

Hallo. Mein Name ist Vanessa(26) , mein Mann (26)und ich versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen dies ohne Erfolg( spermiogramm bei meinem Mann unauffällig)- bei mir bekannt : eine hashimoto ? Aktueller TSh bei 1.8( t3: 3.84 t4:1.34) Medikamente: lthyroxin 50mikrogramm 1/4 Tabl von 20mikrogram tybon. An Zyklustag 12 erfolgte eine Blutentn...


Hormonstatus unerfüllt Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Schmidt, Von meinem Urologen erfuhr ich, dass der Hormonstatus im Auftrag der Gynäkologin bei der Endokrinologin aufgrund vieler fehlender Werte nicht aussagekräftig ist. Nun die Frage, an welchen Arzt ich mich in der Nähe Karlsruhe wenden kann, der eine umfassende endokrinologische Anamnese durchführt. Denn leider geht man zw...


Kinderwunsch unerfüllt

Hallo, mein Freund und ich sind 25 und 27 Jahre Alt. Ich habe schon ein Kind, wir wünschen uns ein gemeinsames. Wir versuchen es seit 11 Monaten, mit Vitaminen für den Mann, ich selbst nehme Folsäure. Auf Grund von Errektionsproblemen haben wir Sildenafil vom Urologen bekommen. Das Problem haben wir nicht mehr. Aber der Kinderwunsch bleibt trotz B...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...


Kinderwunsch SST

Hallo ☺️ Zu meiner Situation: ich hatte vom 07.-13. meine Periode so war sie auch lt. Flo App geplant. Ich hatte aber bevor meine Tage kamen Frühschwangerschaftstests gemacht, die waren negativ, an dem 07. habe ich zusätzlich auch noch mal ein digitalen von CB gemacht der zeigte mir ebenfalls negativ an.  Nach der Blutung sagte mein bauchgefüh...


Kinderwunsch nach ICSI Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe vor 3 1/2 meine erstes Kind bekommen nach einer erfolgreichen ICSI. Die ICSI musste bei mir durchgeführt werden weil mein AMH sehr niedrig bei 0,4 war. Jetzt zu meiner Frage meinen sie es ist trotz der Tatsache dass es vorher nicht geklappt hat ohne Hilfe jetzt auf natürliche Weise gehen? Meine Hebamme meint m...


Kinderwunsch mit 40

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, vor genau zwei Jahren bin ich im Alter von  38,5 beim ersten Versuch schwanger geworden. Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir stillen noch viel. Mein Zyklus ist regelmäßig wie vor der Schwangerschaft und es finden regelmäßig Eisprünge statt und die zweite Zyklushälfte ist 12 bis 14 Tage lang (dies kan...