seit 15 Tagen positive Ovus?Wieso?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: seit 15 Tagen positive Ovus?Wieso?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe diesen Monat das erste Mal Ovulationsteste benutzt. Habe an ZT 10 damit angefangen, und jeden Tag getestet, mittlerweile seit 15 Tagen....die ersten 4 Tagen waren beide Striche gleichstark, und seit dem 5. Tag ist der Teststrich viel dunkler, als der Kontrollstrich...also deutlich positiv...was kann das sein??Ich bin etwas verwirrt, da ich eigentlich dachte, dass die Ovus nur ein paar Tage positiv anzeigen, wenn man kurz vor dem Eisprung ist. Einige sagen, es könnte möglich sein, dass ich schwanger bin, aber daran kann ich nicht so recht glauben, 1. weil wir diesen Monat das erste Mal nicht verhüten und 2. weil OVUs ja nicht dazu da sind, um eine Schwangerschaft anzuzeigen, oder täusche ich mich da etwa?=??Aber woran könnte das denn liegen??

von Slavonka86 am 05.10.2011, 17:12



Antwort auf: seit 15 Tagen positive Ovus?Wieso?

Hallo, die Ovulationstests messen ein bestimmtes Hormon im Urin. Wenn dieses bei Ihnen immer in einem hohen Bereich liegt, ist der Test immer pos. Hier muss ein Hormontest bei Ihrem FA durchgeführt werden. Gruß, RP

von Dr. Roxana Popovici am 23.10.2011