Schwangerschaftswahrscheinlichkekt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schwangerschaftswahrscheinlichkekt

Guten Tag Herr Dr.Moltrecht, ich hatte um den Eisprung herum (1-2 Tage vorher) Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Der Höhepunkt fand dann jedoch ganz kurz vorher leider außerhalb der Scheide statt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer doch eingetretenen Schwangerschaft durch bspw. das Präejakulat? Mein Mann ist 44 Der Zervixschleim war diesen Zyklus leider wesentlich weniger als im vorherigen,ein Ovulationstest war 3 Tage positiv. Sonntag,Montag und Dienstag. Viele Grüße Malin G.

von Malin-G am 21.03.2016, 13:58



Antwort auf: Schwangerschaftswahrscheinlichkekt

Hallo, die Wahrscheinlichkeit, die sonst bei ca. 20 % liegt (abhg. von Ihrem Alter) ist somit schon sehr stark reduziert - gänzlich ausgeschlossen wäre eine SS aber nicht. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 21.03.2016