Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Schwangerschaftstest

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Guten Tag,
Ich habe gestern bei Eisprung +9 einen Frühtest gemacht, ich weis jetzt aber auch das, es noch viel zu früh war.
Dennoch zeigte er am anfang ein Minus an,
Der Test war von pregnafix und ich hab ihn dann weggelegt, wie ich später drauf gesehen habe war auf einmal ein Plus.
Wie kann das sein kann der Test falsch liegen ?

Danke schon mal im vorraus :)

von Natalieemely am 25.03.2020, 17:47 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest

Hallo,
wie Sie schrieben- Test zu früh und damit keine klare Aussage.
Wiederholen Sie ihn in 4-5 Tagen.
Viel Glück!

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 26.03.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Fachärztin Tanja Finger: Schwangerschaftstest ovitrelle

Guten Tag und danke für diese Möglichkeit hier fragen zu stellen. Ich versuche schon seit einigen Zyklen schwanger zu werden, ich habe beim letzten Versuch mit Ovitrelle den ES ausgelöst, dies war am 02.03.20, ansonsten nehme ich keine Hormone. Nun habe ich heute einen ...

von Inscrutable1985 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. van der Ven: Schwangerschaftstest nach Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, am 18.02 wurden 2 meiner Eizellen im Vorkernstadium aufgetaut und am 20.02 bekam ich eine davon transferiert. Eine hat sich leider nicht weiterentwickelt. Laut Aussage meiner Ärztin hätte die eingesetzt Eizelle Potential, wäre aber nicht die ...

von KäferFrieda 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: L-tyrox - kann es den Schwangerschaftstest...

Sehr geehrte Frau Finger, Ich nehme nun seit knapp fünf Jahren l-tyrox 50. Im Januar hatte ich eine Zyste die bereits mit der vorgezogen Periode Beginn am 12 Januar abgeblutet ist. Nehme seit Anfang Januar Mönchspfeffer. Mein Zyklus war immer 26 - 27 Tage. Normal ...

von mari82 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Fachärztin Tanja Finger: Kann ein Ovulationstest auf einen...

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, Ich mache Ovus als Orakel und benutze von David die gleichen Schwangerschaftstest mit 10 mir. Kann es sein das der positive Ovu auf den Schwangerschaftstest abfärbt. Soll man immer die Test in getrennten Bechern auffangen. Ich lege zur ...

von Goldhaeschen87 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftstest TF + 10 PU +13 nur sehr...

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Seit zwei Tagen teste ich sehr schwach mit billigtests aus dem Internet. Deshalb habe ich mir heute einen Testamed 20er Test zugelegt. Dieser zeigt zwar positiv, jedoch ebenfalls sehr schwach (mit mittagsurin) Ich habe am 22.11. einen 6 und ...

von Ela64 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Bin Es+9 schwangerschaftstests 5 gemacht...

Hallo ich habe 5 Schwangerschaftstests gemacht die alle positiv waren und heute war ich blut ziehen da meinte die Ärztin keine Schwangerschaft Mein Eisprung war am 18.11 gewesen mit balsamtemperatur gemessen liegt auch noch im oberenbereich was nun Könnte noch eine Chance ...

von Lecindy 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerschaftstest Es+15 sicher?

Sehr geehrte Dr. Popovici, Ich habe folgendes Problem. Ich hätte am Montag meine Regel bekommen sollen, diese ist allerdings ausgeblieben. Daher habe ich gestern morgen einen Clearblue Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Nach wie vor ist allerdings keine ...

von SteffiKaplaner 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Moltrecht: Positiver Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hatte Ihnen vor zwei Wochen geschrieben, da mein Ovulationstest nach dem ersten Utrogestzyklus schon am ZT 7 positiv war. Weitere Tests waren immer negativ. Nun habe ich heute, wegen der weiteren Einnahme des Utrogest, einen ...

von Brinibini 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. Natalie Reeka: Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Guten Tag, Ich habe am 28.06 meinen ersten IVF Zyklus begonnen. Am Freitag 12.07. hatte ich Transfer von 2 Eizellen. Einen 4 Zeller und einen 5 Zeller. Am 08.07.2019 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und Mittwoch meine Punktion gehabt. Meine Fragen an Sie ...

von Wunschbaby35 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Zyklus ist ein bisschen unregelmäßig. Deshalb habe ich den Bluttest am 25. Tag nach GV gemacht, um Schwangerschaft festzustellen. Der HCG-Wert lag aber bei 0,1. Ist damit die Schwangerschaft ausgeschlossen, oder kann sich der Wert ...

von Katja83 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.