Schwangerschaftstest positiv

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Schwangerschaftstest positiv

guten abend, Habe eine frage wie lange kann ein schwangerschaftstest positiv sein nach einer ovitrell auslösespritze.heute eisprungtag 4 leicht positiv heute morgen gewesen, deutet sowas auf eine nicht Schwangerschaft wenn sich das hcg schnell abbaut? Vielen dank in vorraus lg

von Merita am 20.04.2022, 18:08



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv

Der Schwangerschafttest, der tatsächlich eine Schwangerschaft vermuten lässt, zeigt erst ca. 14 Tage nach dem Eisprung den HCG-Anstieg an. Alles andere ist unsicher. Da HCG dem LH biochemisch sehr ähnelt, wird HCG oft zu Auslösen des Eisprungs verwendet und lässt sich bis zu 7 Tage nachher auch im Blut oder Urin nachweisen. So früh kann man über eine Schwangerschaft überhaupt nichts sagen. Auch der Abbau des HCGs scheint normal zu sein. Aber warum machen sie einen Schwangerschaftstest 4 Tage nach dem Eisprung?

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 20.04.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest 5 Tage vor Periode positiv, möglich?

Hallo, ich nochmal. Ich habe ja gestern bereits einen ganz normalen billigen SS Test (kein Frühtest!) gemacht (eigentlich viel zu früh ich weiß) der war dann tatsächlich leicht positiv. Heute Morgen habe ich mal einen Clearblue Frühtest benutzt - wieder positiv. Also hab ich noch einen Clearblue Wochenbestimmer digital Test gemacht - Ergebnis l...


Schwangerschaftstest - positiv oder negativ

Guten Tag, ich hatte Ende April eine stille Geburt. Nun nach der ersten Regelblutung haben wir es nochmal probiert (30. Mai - erster Tag der Regelblutung). Am 30. Juni habe ich positiv getestet, hauchdünn, am 1. Juli mit Clearblue auch positiv getestet, heute am 4. Juli mit Facelle getestet, der Strich wird immer dünner. Ich werde wahnsinnig. Wa...


Schwangerschaftstest direkt nach abort positiv

Guten Tag, Ich hatte mit tabletten am 29 Juni einen abort in der 10 ssw da dass Herz meines Babys in der 7 ssw aufhörte zu schlagen. Nun hab ich heute aufgrund von übelkeit und brustschmerzen einen schwangerschaftstest gemacht und dieser war positiv.... Meine Frage ist nun, kann ich wirklich so schnell wieder schwanger sein? oder kommt das vom ...


Schwangerschaftstest positiv 11tag nach punktion und 9tag nach transfert

Guten morgen experten, ich habe heute 11tag nach punktion und 9tag nach transfert meine Erst IVF ,ich habe heute morgen Schwangerschaftest gemacht ,das ergebnisse war positif, leichte positif. Ich weiss nicht ob das ergebnisse ist richtig oder falsch positif. 11tag nach  punktion und 9tag nach transfert kann sein das ergebnisse ist richtig oder...


Schwangerschaftstest positiv 11tag nach punktion und 9tag nach transfert

Guten morgen experten, ich habe heute 11tag nach punktion und 9tag nach transfert meine Erst IVF ,ich habe heute morgen Schwangerschaftest gemacht ,das ergebnisse war positif, leichte positif. Ich weiss nicht ob das ergebnisse ist richtig oder falsch positif. 11tag nach  punktion und 9tag nach transfert kann sein das ergebnisse ist richtig oder is...


Schwangerschaftstest positiv scheidenpilz gynoflur

Guten Abend,  Heute an es+16 konnte ich endlich positiv test (mitteldicker zweiter Strich) Nun hatte ich die letzten Wochen immer wieder mit einem scheidenpilz zukämpfen, habe eine kedefunginkir gemacht mit Zäpfchen und Creme sowie gynoflor. Kedufungin Creme ich immernoch da ich nicht weis, ob der scheidenpilz weg ist (Symptome sind sowei...


Schwangerschaftstest positiv - Adenomyose

Lieber Herr Dr. Grewe,   ich war mit Ihnen hier schon vor ein paar Wochen im Austausch, weil meine Ärztin im Ultraschall an ZT3 plötzlich die Verdachtsdiagnose Adenomyose gestellt hatte. Ich habe allerdings keine Symptome darauf - keinerlei Schmerzen und keine übermäßig starke Periode. Letztes Jahr hatte ich eine MA in der 11. SSW, der Embry...


Schwangerschaftstest trotz starker Periode leicht positiv

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, durch die Ausloesespritze sind bei mir ZWEI Follikel gesprungen. Als ich meine Periode bekam, war ich sehr niedergeschlagen. Sie war stark und auch mit Gewebe darin. Da ich seit 2 Wochen aber sehr weinerlich bin, habe ich drei Schwangerschaftstest innerhalb 2 Tagen gemacht, die alle ganz leicht positiv waren. Ov...