schwangerschaftsfrühtests

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: schwangerschaftsfrühtests

Guten Tag Hr. Dr. Emig. Kurze frage. Hab einen frühtest gekauft, der ab einen HCG Wert von 5 schon anschlagen sollte. Nun hab ich an tf+9 und 10 getestet. Negativ... Meinen sie das da der test unzuverlässig ist? Oder ist der 3. Versuch wieder fehlgeschlagen? An was kann es liegen??? Hab pco. Das wird mit glucophage behandelt. Schilddrüsenuntrfunktion is im griff. Was kann ich noch untersuchen lassen. Oder besser machen. Bin ein wenig arg verzweifelt grade. Vielen dank im voraus. :-(

von margit1920 am 04.11.2013, 12:17



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

hallo, test wird etwa ab ES + 12 positiv. wenn er nicht abgelaufen ist oder aus dem internet von einem billig-anbieter wird er schon stimmen. pco ist vielfältig.oft kommt es jedoch bei pco gar nicht zum ES. Haben sie das schon testen lassen? haben sie einen ES? 3 zyklen sind noch nicht lang. sie brauchen leider etwas geduld. bitte lassen sie auch die spermien ihres partners testen! gruß

von Dr. Robert Emig am 04.11.2013



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

Ja. Die spermien haben wir getestet. Er hat nur eine eliteeinheit... Wenig, nicht sooo schlecht... Das war unser 3. IVF versuch. Verzeihung. Hab mich falsch ausgedrückt. Eisprung hab ich. Zumindest haben wir das über ein paar zyklen beobachtet mit meinem arzt... Was können wir noch machen... Das ist ja eine recht kostspielige sache. :-( Danke nochmal!

von margit1920 am 04.11.2013, 14:51



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

hallo, krankenkasse wechseln. es gibt kassen die weitere zyklen zahlen, am besten im internet nachschauen, ich glaube z.b. die bkk actimonda.... altersbedingt werden die chancen natürlich sinken. nach 3 zyklen sind etwa 70% aller behandelten schwanger. sie können aber durchaus hoffnung haben. versuchen sie dran zu bleiben!

von Dr. Robert Emig am 04.11.2013



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

Bei uns in österreich werdn ja 4-5 versuche gezahlt... Waaas?? Chance sinkt?ehrlich? Bin 29... Ich weiß nicht mehr weiter. Also ist die wahracheinlichkeit schwindend gering dass es noch klappt...

von margit1920 am 04.11.2013, 16:27



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

... Verzeihung bitte... Das mit der hoffnun hätt ich fast übersehn. :-) Gibts noch eine effektivere variante meben der ivf?

von margit1920 am 04.11.2013, 16:30



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

hallo, mit 29 jahren haben sie natürlich sehr gute chancen! gruß

von Dr. Robert Emig am 04.11.2013



Antwort auf: schwangerschaftsfrühtests

hallo, nein ivf ist das effektivste verfahren. gruß

von Dr. Robert Emig am 04.11.2013