Schwangerschaftschance bei bakterieller Vaginose

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Schwangerschaftschance bei bakterieller Vaginose

Sehr geehrte prof.dr.med.Sonntag Wir wünschen uns ein 2 kind und sind schon länger am üben durch ovus weiss ich wann meine fruchtbaren tage sind wir hatten in dieser zeit 2 mal GV beim 2 mal haben wir einen fischartigen geruch wahr gebommem und ich habe starken ausfluss... jetzt 1 woche später wurde eine vaginose festgestellt 😞Meine frage kann trotz der Vaginose eine Schwangerschaft zu stande gekommen sein oder kann ich den Zyklus ebenfalls abschreiben? Haben das pree seed gel beim Gv benutzt kann das den Spermien helfeb zu überleben trotz Vaginose? Und muss mein Mann ebenfalls mitbehandelt werden?Mit freundlichen Grüßen

von Nette am 26.01.2017, 14:33



Antwort auf: Schwangerschaftschance bei bakterieller Vaginose

Eine Schwangerschaft ist möglich, die Spermien haben mit der bakteriellen Vaginose auch kein Problem. Eine Partnertherapie hat sich als nicht sinnvoll erwiesen, eventuell sollten Sie zur Unterstützung der Abheilung momentan allerdings Kondome verwenden.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.01.2017



Antwort auf: Schwangerschaftschance bei bakterieller Vaginose

Ja wir haben nach dem letztem mal keinen gv mehr gehabt aber da wir den kinderwunsch haben möchten wir nicht so lange ausserzten. Ist es nach erfolgter Behandlung bei mir denn wieder in Ordnung wenn wir nicht verhüten oder sollten wir trotz erfolgter Behandlung einen zyklus mit kondom verhüten?mfg

von Nette am 28.01.2017, 14:02



Antwort auf: Schwangerschaftschance bei bakterieller Vaginose

Nach Aussetzen und Behandlung in diesem Zyklus keine längere Wartezeit!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 01.02.2017