Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Schwangerschaft nach Stillzeit

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,

ich habe 21 Monate gestillt und vor circa drei Wochen mit dem Stillen aufgehört.
Während der Stillzeit hatte ich einen regelmäßigen Zyklus. Allerdings kam die "erste" Regelblutung nach dem Abstillen nun bereits nach drei Wochen. Ich habe auch irgendwie das Gefühl, keinen Eisprung zu haben.
Wie lange kann es denn dauern, bis sich nach dem Abstillen ein regelmäßiger Zyklus einstellt?
Wir haben einen weiteren Kinderwunsch und ich mache mir diesbezüglich Sorgen und merke, dass ich bereits jetzt schon gestresst reagiere.

Vielen Dank.

Herzliche Grüße
Bobbes

von Bobbes am 25.06.2021, 00:40 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft nach Stillzeit

schnell

innerhalb von 8 Wochen

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 30.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Folsäure Schwangerschaft- Stillzeit

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Popovici, aktuell versuche ich, schwanger zu werden, stille aber noch mein 6 Monate altes Baby. Ich nehme aktuell folio Phase 2 für Schwangerschaft und stillzeit. Soll ich jetzt schon oder erst, wenn ich schwanger sein sollte oder gar nicht zurück ...

von Susa.Th 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

An Dr. med. Christian Trautmann: Schwangerschaft in stillzeit

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt 11 Monate. Wir machen Baby led weaning mit ihm. Er wir tagsüber nich etwa drei mal zum einschlafen und nachts gestillt. Er trinkt aber nicht mehr viel. So langsam überlegen wir uns, ob und wann wir ein zweites Kind haben möchten. „Leider“ ...

von CinniMinni 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwangerschaft in der Stillzeit

Liebes Expertenteam, Ich habe mit der Suchfunktion gesucht, jedoch nichts gewinnbringendes gefunden. Mein Anliegen ist folgendes: Meine Tochter wird in wengen Tagen 1 Jahr alt und wir wünschen uns sehr ein Geschwisterkind. Nun das ‚Problem‘, ich stille Sie noch - nicht ...

von melaheartfilia 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft in Stillzeit?

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich bin etwas verunsichert.... Wir wünschen uns ein zweites Kind. Mitte August hatte ich einen Eisprung (laut Ovulationstest und dem Grummeln/Ziehen in meinem Bauch) und dann nach ca. 3 Wochen wieder. Seitdem ist mir abends und manchmal auch mittags ...

von Na Dine 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

An Dr. med. U. Czeromin: Stillzeit, erneute Schwangerschaft

Hallo... Ich hoffe ich bin hier bei Ihnen richtig ;) Also unsere Kleine ist nun fast 6 Monate alt und wir wünschen uns zeitnah noch ein zweites Kind... Nun hatte ich bereits zum 2.Mal meine Periode, dazwischen lagen 42 Tage. Unsere Kleine stille ich morgens um ca.6 und um ...

von MS1986 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillzeit, Schwangerschaft

An Prof. van der Ven: Biochemische Schwangerschaft oder Reste Gonasi

Hallo Frau Prof. van der Ven, bei meiner Icsi wurde ausgelöst mit 2 Decapetyl und nach Pu gab es Tgl. 0,3 ml Gonasi für 10 Tage. An Pu + 14 war der HCG 1,6 mlU/ml. Also negativ. Aber nun meine Frage. Waren es Reste vom Gonasi oder war es ein biochemische Schwangerschaft ...

von Ali74 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Negativer Schwangerschaftstest trotz...

Hallo, Ich hatte am 16.4. eine Fehlgeburt. Gestern habe ich bei ES+14 positiv getestet. Meine Regel hätte ich vorgestern bekommen sollen. Gestern habe ich mit dem neuen clear blue (ein 10er getestet). Der war positiv. Heute habe ich mit 2 25er Tests getestet und die waren ...

von schi_shi 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Fachärztin Tanja Finger: Wäre eine schwangerschaft möglich?

Am 05.05.2021 habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht weil ich eine andere Pille anfangen wollte da die Maxim Pille sehr starke Nebenwirkungen hatte bei mir. Daraufhin hab ich einen Termin bekommen für den 21.06.2020 und am 10.05.2020 hab ich die letzte pille genommen. In ...

von Adeliina17 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. van der Ven: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Prof van der Ven, nach einer Hormonstimulation (sekundäre Amenorrhoe) bin ich nach 8-monatiger Behandlung schwanger geworden, habe im April aufgrund einer Beckenendlage per Kaiserschnitt entbunden und stille aktuell (vermutlich bis Herbst). Es gab keine ...

von Jaho 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Coronaimpfung Schwangerschaft

Hallo, ich bin sehr unsicher!Ich habe vor 3 Tagen meine 2.Coronaimpfung erhalten und nun festgestellt, dass ich schwanger bin. Meine Tage sollten vor 3 Tagen kommen! Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich jetzt einen Abort habe ? Ist die Wahrscheinlichkeit von ...

von Gaestin 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.