Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Schwangerschaft nach Pille,langer Zyklus

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Hallo,
ich habe zwei Kinder, bei denen sich die Schwangerschaft sehr schnell eingestellt hat. Beim 1. Kind im 1. Zyklus, beim zweiten Kind im zweiten Kind im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. Nach der zweiten Geburt habe ich nicht mehr mit der Pille verhütet (sondern mit Kondomen). Nun wollen wir ein drittes Kind und seit einem halben Jahr passiert nichts. Mein Zyklus ist sehr lang (35-45 Tage), der aktuelle nimmt kein Ende (Tag 60). Kann es wirklich mit der Pille zusammenhängen, dass ich bei den beiden Schwangerschaften so schnell schwanger wurde? Sollte ich einfach für einen oder mehrere Monate wieder die Pille nehmen?

von Annanna am 23.07.2020, 12:44 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft nach Pille,langer Zyklus

nein

Kontrolle der Werte und ggf leicht stimulieren mit Clomifen bei so langen Zyklen

Pille nicht dafür einnehmen

Ursache abklären !

gruss

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 23.07.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. van der Ven: Punktion im natürlichen Zyklus - Follikel leer -...

Hallo Frau van der Ven, Es war eine IVF im natürlichen Zyklus geplant. Der Eisprung wurde nicht mit einer Auslösespritze ausgelöst. Hormonwerte und Ultraschall laut Ärztin gut. Es wurde ein Follikel punktiert. Nach der Follikelpunktion stellte sich leider heraus, dass der ...

von Lea_Lea 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Prof. van der Ven: Zyklus nach Biochemischer Schwangerschaft

Hallo Prof. Van der Ven, Ich hatte im Letzten Zyklus eine biochemische Schwangerschaft. Habe an nmt positiv getestet und 2 Tage später haben dann Blutungen eingesetzt. Nun bin ich bei ZT 37... hätte eigentlich meine mens vor 6 Tagen kriegen sollen. Ich habe heute einen ...

von M.lieb1305 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. Natalie Reeka: Frage Schwangerschaftstest - Ivf Zyklus

Guten Tag, Ich habe am 28.06 meinen ersten IVF Zyklus begonnen. Am Freitag 12.07. hatte ich Transfer von 2 Eizellen. Einen 4 Zeller und einen 5 Zeller. Am 08.07.2019 habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst und Mittwoch meine Punktion gehabt. Meine Fragen an Sie ...

von Wunschbaby35 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. R. Popovici: Natürliche Schwangerschaft im stimulierten IVF Zyklus

Sehr geehrte Frau Dr. Popovoci, ich war vom ersten Kryoversuch schwanger und habe das Baby in der 6. Woche verloren. Am 24. Mai erfolgte die Ausschabung. Der Kinderwunscharzt riet uns gleich weiter zu machen und so starteten wir am 4. Juni in die 2. Icsi Stimulation. Hier ...

von JulieLo 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerschaft nicht möglich bei Eisprung Tag 21,...

Hallo, ich habe in den letzten 3 Monaten jeweils einen Zyklus von 28 Tagen (nach einjähriger Pilleneinnahme nach Geburt). Mein Eisprung findet jeweils erst am Tag 20-22 statt (Zervischleim und in diesem Monat mit Ovulationstest nachgewiesen). Meine Frauenärztin meinte nun, ...

von Pedi86 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. Oswald Schmidt: ES+18, schwangerschaftstest negativ nach 1. Zyklus...

Sehr geehrter Herr Schmidt, ich bin Mitte Zwanzig und habe vor 3 Jahren die Pille nach 4 Jahren Einnahme abgesetzt und seit dem sehr unregelmäßige und sehr lange Zyklen, häufig ohne Eisprung. Hinzukommt ein Progesteronmangel. Meine Frauenärztin hat mir jetzt Clomifen ...

von isabra 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwangerschaftstest bei unregelmäßigem Zyklus

Hallo,habe 2 Kinder u.ich beobachte Zervixschleim,damein Zyklus unregelm. ist.Rechnerisch hätte Periode am 18.08kommen müssen.1.ag der letzten Periode war 22.07.In er Nacht vom 19/20.08. hat unser Kondom versagt und ich nahm 1 Std nach GV die Pille danach u.gebadet.Eine ...

von Ma-Mi 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. R. Emig: Zyklus und Schwangerschaft

Hallo,bin 42 habe Anfang Dezember aufgehört zu rauchen und ich habe das Gefühl,irgendwas ist durcheinander! Immer regelmäßigen zyklus zw. 23-27 Tage.Am 12.12.wg Zwischenblutung beim Arzt.Festgestellt Follikelzyste und Bakterien. Am 01.01.17 starke Übelkeit und ...

von Mini17 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schwangerschaft trotz kurzer zweiter...

Sehr geehrter Herr Doktor v. Stutterheim, seit zwei Zyklen benutze ich Ovulationstests und habe so festgestellt, dass meine zweite Zyklushälfte nur 8-10 Tage beträgt. Vor Einsetzen der "richtigen" Periode habe ich auch bereits schon Schmierblutungen. Ist bei einer so ...

von TB0308 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

An Dr. med. R. Emig: Ab wann schwangerschaft test bei unregelmäßigem zyklus

Hallo, ich habe seit 23 tagen meine periode nicht, bin jetzt bei ES+13. Nehme die pille seit mitte Mai nicht mehr & nach absetzten habe ich erst nach fast 3 Mon. Erst meine Periode bekommen, aus dem grund unregelmäßiger zyklus. Deswegen die frage, ab wann kann ich einen ...

von Babyshiva 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.