Frage: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann, Ich hatte ein Kaiserschnitt am 7. August 2009. Wir möchten noch ein Kind haben. Man hat mir gesagt, ich soll ein Jahr warten. Ist also ein Jahr ok oder sollte ich vorsichtiger sein und noch ein bisschen länger warten? Vielen dank im voraus, A

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 13:30



Antwort auf: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo, ich bin leider als Naturwissenschaftler der falsche Ansprechpartner. Bitte lesen sie die Info unter meinem Namen und stellen die Frage noch einmal an einen der gynäkologischen Experten. MfG HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 19.01.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Müller, ich bin 38 Jahre alt und bin letztes Jahr durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Meine Schwangerschaft verlief nicht wie im Bilderbuch. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde bei mir eine Gebährmutterhalsschwäche und bei meinem kleinen Sohn ein schwerer Herzfehler festgestellt. Fast die ganze restliche Zeit der Schwang...


erneute schwangerschaft nach not kaiserschnitt im 6. monat

Hallo Ich hatte eine pazenta preavia mit starken blutungen. Am 28.12.2010 in der 22. woche musste unser engel per notkaiserschnitt geholt werden, sie durfte nur 1 1/2 stunden leben. Sehr groß is der wunsch nach einem baby... laut krankenhaus soll man 6 monate warten... Was sind denn die risiken wenn wir schon jetzt aufhören würden zu verhüten un...


erneute schwangerschaft nach kaiserschnitt??

man liest ja sooo viel im internet, wird man nach einem (not)kaiserschnitt nicht mehr so schnell schwanger? wurde letztes mal durch einmal nicht verhüten schwanger, sind nun wieder im ersten übungszyklus, kann es sein das es wieder so schnell geht? oder stehen die chancen nach einem kaiserschnitt schlechter? LG


keine schwangerschaft wegen kaiserschnitt?

Hallo liebes Team. 2006 hatte ich einen Kaiserschnitt. Sind jetzt im 4üz und es hat immer noch nicht geklappt.pco ist über ulraschall ausgeschlossen. Haben einen leicht erhöhten wert der männlichen hormone und ein paar zysten an den Eierstöcken. Und sehr starke schmerzen bei der periode. Habe aber eine sehr leichte blutung. Kann das sein das die b...


keine weitere schwangerschaft wegen kaiserschnitt?

Hallo liebes Team.2006 hatte ich einen Kaiserschnitt. Sind jetzt im 4üz und es hat immer noch nicht geklappt.pco ist über ulraschall ausgeschlossen. Haben einen leicht erhöhten wert der männlichen hormone und ein paar zysten an den Eierstöcken. Und sehr starke schmerzen bei der periode. Habe aber eine sehr leichte blutung. Kann das sein das die bei...


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrte Frau Prof van der Ven, nach einer Hormonstimulation (sekundäre Amenorrhoe) bin ich nach 8-monatiger Behandlung schwanger geworden, habe im April aufgrund einer Beckenendlage per Kaiserschnitt entbunden und stille aktuell (vermutlich bis Herbst). Es gab keine Komplikationen, weder in der Schwangerschaft noch bei der Sectio, die Narb...


Erneute Schwangerschaft nach Ausschabung

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte am 12.03.24 eine Ausschabung in der 10. SSW nach einer Missed Abortion. Da noch Rückstände in der Gebärmutter verblieben waren und anhaltende starke Blutungen, Schmerzen und Schwindelgefühöe auftraten, musste am 21.3.24 erneut eine Ausschabung durchgeführt werden. Es wurde verschiedene Aussagen von...


Plötzlicher Uterus bicornus und erhöhtem Risiko bei folgender Schwangerschaft?

Hallo, ich gehe seit meinem 15. LJ 1-2x jährlich zur gyn. Untersuchung und lasse ab und an immer mal einen vaginalen Ultraschall  machen. Bisher war immer alles in Ordnung. Durch einen Umzug und die Berentung einer Ärztin, war ich auch bei verschiedenen Ärzte zur Untersuchung, die alle mal einen Ultraschall gemacht haben. Es gab nie Auffälligke...


Progesteron nach ICSI/Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich bin mithilfe einer ICSI schwanger in der 14. SSW. Ich habe am Anfang 800mg Progesteron vaginal eingenommen, dann reduziert auf 400mg und nun nehme ich seit ca. 2 Wochen nur noch alle paar Tage 400 mg Progesteron. Sollte vor dem kompletten Absetzen noch der Progesteron-Blutwert überprüft werden oder kann einf...


Gewebereste in Gebärmutter, Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici! Ich habe PCO und wir versuchen seit Jahren vergeblich schwanger zu werden, weshalb wir seit kurzem in einer Kinderwunschklinik in Behandlung sind. Im 2. Zyklus mit Clomifen hat es nun geklappt, leider konnte bis zur 9. SSW nur eine Fruchthöhle mit leichten embryonalen Anlagen gesehen werden. Der Höchstwert des...