Schwangerschaft möglich ohne die Periode?

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Schwangerschaft möglich ohne die Periode?

Hey meine Freundin möchte unbedingt schwanger werden hat sich nur nicht getraut hier zu fragen daher frage ich für sie. Also sie hatte diesen Monat im Juli ihre Periode nicht bekommen, ihre letzte Periode hatte sie am 07.06. Sie hatte gestern ungeschützten Verkehr gehabt mit seinem Freund, nun fragt sie sich ob man trotz ausgebliebener Periode schwanger werden kann, also folgt denn ein Eisprung ohne die Blutung? Freue mich über eine antwort von sie. LG

von Lostgirlx3 am 01.08.2019, 20:33



Antwort auf: Schwangerschaft möglich ohne die Periode?

ich glaube ich habe die Antwort gestern schon losgeschickt- der Eisprung kann auch mal viel später als erwartet kommen und natürlich kann Ihre Freundin theoretisch schwanger werden. Wenn die Periode häufiger ausbleibt sollte sie allerdings mit ihrem Frauenarzt überlegen warum das so ist und ggf eine Hormonuntersuchung machen. Der Frauenarzt hilft da sicher gerne weiter.

von Prof. Katrin van der Ven am 02.08.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Weder Periode noch Temperaturanstieg, aber keine Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Müller, wir wünschen uns sehnlichst ein Kind, aber seit mehreren Monaten habe ich entweder gar keine Periode oder selten oder ganz schwach. Seit mehreren Wochen messe ich nun jeden Morgen meine Temperatur, aber ich habe noch nie den berühmten Temperaturanstieg feststellen können. Schleim (in verschiedensten Konsistenzen) ko...


Periode nach Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, im November letzten Jahres wurde mein Sohn geboren. Im Januar diesen Jahres setzte das erste mal meine Periode nach der Schwangerschaft/Geburt ein. Seit Januar verhüte ich auch mit Cerazette.Seit meiner letzten Regel im Januar ist nun nichts mehr passiert und ich warte vergeblich auf die nächste Blutung. Ist es ...


Periode/ Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Guten Tag! Meine Geschichte: 30 Jahre, 1.FG (8ssw)2005; 1.Sohn 2006; 2.FG (11ssw)2010; 2.Sohn 2011; 3.FG 27.05.2014 (17.ssw) Nun meine Frage: Seit der letzten FG verhüten wir nicht! Hatten auch um ES Verkehr. Nun bekam ich gestern leichte hellrote Blutung die heute etas stärker wurde, jedoch wie sonst bei der Periode, ist kein Gewebe dabei! Ist d...


Schwangerschaft möglich trotz Kupferspirale und Periode?

Hallo, Ich habe meine Periode normal immer um den 25. rum. Diesen Monat hatte ich sie plötzlich am 16. Ich habe mir nun die Kupferspirale entfernen lassen, da mein Partner und ich uns noch ein Kind wünschen. Wir hatten nun am 21.6. GV ungeschützt (zweimal einen Tag nach der Blutung). Ich weiss dass eine Schwangerschaft eigentlich nicht möglich ist...


Nach Schwangerschaft wieder eine Periode bekommen

Hallo, ich hätte folgende Frage: ich habe vor 8 Monaten meine kleine Tochter entbundn und bis vor ca. 3 Wochen voll gestillt. Inzwischen Stille ich sie nur am Abend und in der Nacht. Nachts mal so mal so.... Entweder 1-2 mal oder alle 2,5 std. Wie sie halt gerade drauf ist. Nun würde ich aber gerne wieder meine Periode haben bzw. einen Eisprung da ...


Verzögerte Periode oder Schwangerschaft

Hallo, wir wollen ein Kind und sind fleißig am üben. Wir sind im 8. ÜZ. Diesen Monat haben wir meinen Frauenarzt zu Rate gezogen. Der hat ein Follikel Ultraschall gemacht. Am 12. Tag war es 0,9 groß, am 14. Tag 2,1. und die Schleimhaut auch gut aufgebaut. Nun sagte sie das das ei wohl am 16. tag springen würde. ich war dann am 17. tag da und da...


Schwangerschaft ohne Periode möglich ?

Hallo. Ich habe seit 2 1/2 Monaten meine Pille abgesetzt und meine Periode bisher nicht bekommen. Schon bevor ich die Pille nahm habe ich sehr selten und mit langen Abständen meine Periode bekommen. Teilweise bis zu einem Dreiviertel Jahr nicht. Mein erstes Kind habe ich vor 5 Jahren ungeplant bekommen und möchte jetzt geplant ein Kind. Kann man oh...


Kinderwunsch und Periode nach 1. Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. v. Stutterheim, Vor einem Jahr habe ich mein erstes Kind bekommen und es dann 11 Monate lang gestillt und dann komplett abgestillt. Nach 1,5 Monaten habe ich nun wieder meine 1. Periode bekommen. Da wir uns noch ein zweites Kind wünschen, wollte ich fragen, ob wir es jetzt sofort nach der ersten Periode wieder probieren können ode...


Keine Periode, keine Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Grewe, Ende September habe ich aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Seither betrug mein Zyklus immer ca. 30 Tage. Nun bin ich seit einer Woche überfällig, gelegentlich habe ich das Gefühl von leichten Unterleibsschmerzen aber die Blutung bleibt aus. Der Schwangerschaftstest ist negativ. Kann es sein, dass sich der Zyklus...


Schwangerschaft oder periode

Hallo ich bin 7 Tage vor meiner periode und habe untere Rückenschmerzen was ich normal erst habe wenn ich meine periode schon habe !  Vor 2 Tagen hatte ich unterleibsschmerzen habe sehr viel durst und extrem unreine Haut was ich  so extrem  nie bisher hatte  Sind das Anzeichen für eine Schwangerschaft??