Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Schwanger

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo Pr Dr Sonntag ich weis nicht ob sie mich noch in Erinnerung haben aber wir haben vor 3 Wochen geschrieben ich hatte ihnen diese werte aufgeschrieben und sie schrieben mir ich zitiere
LH 5,8
FSH 9,3
Prolaktin 23,7
Tsh 2,47
Eisen 31
AMH 0,6

Sie sind jung und das ist für die Chance auf eine Schwangerschaft der wichtigste Faktor. Vielleicht ist nur gut, dass Sie auch jetzt schon an ein weiteres Kind denken. Den AMH-Wert sollten Sie gelegentlich in z.B. 6 Monaten nochmal kontrollieren lassen und dazwischen aber werden Sie vermutlich auch schon schwanger.

Als erstes wollte ich sagen ich wurde im ersten Üz schwanger die werte waren von zt 2 und ich habe an es +7 auch progesteron 13,2 ng/ml und östradiol
153 ng\ml a liegt hier eine gelbkörperschwäche vor ? ich habe an es +10 pozitiv getestet ich habe eine verkürtze hälfte von 10 tagen und es hat beim ersten üz geklappt bei allen 3 schwangerschften auf anhieb darf ich sie fragen was sie über den Amh wert halten? bin 4+1ssw

von tugba6120 am 27.05.2022, 08:09 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger

Glückwunsch und das bestätigt wie auch bereits in Studien gezeigt, dass der AMH für die Fruchtbarkeit insgesamt eher eine geringere Bedeutung hat.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 29.05.2022

Antwort auf:

Schwanger

Vielen Dank
könenn sie mir nochmal sagen
wie mein wert an es +7 war ?
progesteron 13,2
östradiol 153 liegt da eine gelbkörpershwäche vor ?

mein tsh liegt bei 2,47 soll ich schilddrüsen medis einehmen? damit der wert 1-2 wird.
Mit freundlichen Grüßen

von tugba6120 am 29.05.2022

Antwort auf:

Schwanger

Werte sehr gut und kein Hinweis für Gelbkörperschwäche. Keine Schilddrüsenhormone nehmen.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 30.05.2022

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: schwanger nach 2 Fehlgeburten

Hallo, ich bin 26 Jahre und hatte letztes Jahr eine MA 8.SSW mit Ausschabung 11/21 und gestern erneut eine Ausschabung bei erneuter MA 11.SSW. Hier wurde aufgrund einer leichten Flüssigkeitsansammlung im Kopf der V.a. Trisomie oder Herzfehler gestellt. Wie liegen die ...

von 123sar123 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Sperma in der Schwangerschaft schädlich?

Ich war heute im Ausland (Polen) bei einem Arzt da ich im Urlaub krank geworden bin und gucken wollte ob es dem Baby gut geht. Sie meinte alles sei gut aber hat bei dem Ultraschall im Körper aufeinmal gemeint wir sollen keinen Sex mehr ohne Kondome haben. Laut ihrer Aussage ...

von Lalilari 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft bleibt aus nach Ausschabung

Sehr geehrte Frau Doktor Ich hätte eine Frage, bezüglich meines weiteren Vorgehens… Ich habe bereits ein Kind, wurde beim zweiten ÜZ sofort schwanger. Einige Jahre später der nächste Versuch, auch da klappte es sofort. Allerdings war das ein Windei u musste operativ ...

von Laurilaura123 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Trotz Eisprung keine Schwangerschaft

Guten Tag, bei mir wurde letztes Jahr Endometriose festgestellt und entfernt. Allerdings werde ich trotz allem nicht schwanger.. Meine Periode ist sehr unregelmäßig, Eisprünge finden statt und meine Eileiter sind beide durchlässig. Bei meinem Mann ist alles okay, wurde auch ...

von Sarka 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. van der Ven: Utrogest Nebenwirkungen oder Schwangerschaft?

Ich nehme seit ES Utrogest vaginal (1xAbends) in den ersten 5 Tagen hatte ich keine Beschwerden aber bei ES+5 hatte ich links an der Leiste punktuell ein Ziehen. Danach gab es bis ES+8 starke Krämpfe, Kopfschmerzen, Fieber (37.6), Brust Jucken und Abgeschlagenheit. Und bis ...

von carmita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Einnahme von Femanita in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe am 05.05. meine 4. Insemination bekommen. Am Wochenend habe ich positiv getestet. Ich bin aktuell bei SSW 4+3. Meine Frage ist folgendes: Ich sollte Famenita 200mg vaginal morgens uns abend einnehmen ab der Insemination. Sollte ...

von nina.stolle192 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Lpa Erhöhung NACH Schwangerschaft/ Hellp- wie lange?

Hallo, wie lange postpartum kann der Lpa Wert erhöht bleiben, wissen Sie das? Ich habe beides gelesen- dass aufgrund eines lebenslang hohen Lpas Komplikationen auftragen können. Aber auch dass das Lpa aufgrund der Schwangerschaft steigt. Ich wollte beim Letzten wissen, ...

von sarina90210 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Hoher fsh nach chemischer schwangerschaft

Guten Abend, Ich hatte im letzten Zyklus meine dritte chemische Schwangerschaft unter Einnahme von Duphaston, da ich einen späten eisprung habe und somit eine kurze lutealphase (+/-8 Tage). Ich habe an zyklustag 5 meine hormone untersuchen lassen. Alles im normbereiche (lh ...

von Ivory 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger oder VL

Hallo ihr lieben ich habe einen Test gestern Nachmittag den zweiten heute Morgen gemacht mit jeweils dem gleichen Ergebnis clearblue Ultra Frühtest, die Ergebnisse sind etwa nach 15-20 Minuten angezeigt worden. Da ich noch eine Woche bis zu meiner Periode habe bin ich etwas ...

von Alexandra 08 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, im Dez 21 hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 11 Ssw. Die Diagnose lautete Partialmole. Ich bin 35 und habe bereits zwei Kinder. Nun bin ich frisch schwanger Ssw 4+1. Meine Frauenärztin möchte mir gerne Progesteron geben, um die SS zu ...

von Mira22 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.