Dr. med. Achim v. Stutterheim

Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frauenarzt

Dr. med. Achim v. Stutterheim ist Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Seit 1992 beschäftigt er sich mit allen Verfahren der modernen Kinderwunschbehandlung. Nach seiner klinischen Tätigkeit an der Universität Lübeck führte er Ende 1995 die Intracytoplasmatische Spermieninjektion (ICSI) in Bremen ein, wo er im Jahre 1997 das Bremer Zentrum für Kinderwunschbehandlung gründete.

mehr über Dr. med. Achim v. Stutterheim lesen

Dr. med. Achim v. Stutterheim

Schwanger werden trotz stillen

Antwort von Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frage:

Hallo! Ich habe mal eine frage! Unser kleine ist 2,4 Jahre und ich stille sie nur noch in den Schlaf,nachts und ganz selten in den mittagschlaf! Seit Januar nehme ich keine Pille mehr da wir das 2.Kind planen! Mein Zyklus war erst total durcheinander und so langsam pegelt es sich ein! Mein Frauenarzt meint. ...solange ich stille ist es schwer schwanger zu werden! Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie aber erzählt das stillen keine zuverlässige Vergütung sei. ...und schon gar nicht wenn ich so unregelmäßig stille. ....oder?

von Heikevonh am 18.09.2015, 09:10 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger werden trotz stillen

Beide haben recht, schließt sich ja auch nicht aus. Also ich würde abstillen, wo ist das Problem? Wie lange wollen sie denn stillen???

von Dr. med. Achim v. Stutterheim am 22.09.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Trotz Stillen schwanger (beim zweiten dauerte es 2 Jahre)

Lieber Dr. Emig, ich weiß, dass man trotz Stillen schwanger werden kann. Bei mir war es bei meiner ersten Tochter allerdings so, daß ich, solange ich sie voll gestillt habe, also bis 28 Monate, tatsächlich nicht meine Tage bekommen habe, sondern erst danach. Bin dann auch ...

von AnnaC 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. Oswald Schmidt: schwanger trotz stillen

Hallo. Ich stille seit vier Monaten voll. Mittags alle zwei bis drei Stunden und nachts schon immer mit sechs bis neun Stunden Pause. Vor paar tagen ist das Kondom verrutscht. Wie stehen die Chancen auf eine erneute Schwangerschaft? Seit ca. Einem Monat habe ich ...

von Emozionata2010 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger werden trotz Stillen?

Sehr geehrte Prof. Dorn, bin 36, habe eine 19 Monate alte Tochter und bin damals schnell schwanger geworden. Seit 10 Monate habe ich meine Periode wieder u. seit 7 Monaten „üben“ wir erfolglos für weiteren Nachwuchs. Vermutlich liegt es daran, dass ich noch recht häufig ...

von Kinka 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwanger werden trotz stillen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, unser Baby ist derzeit 8 Monate alt und ich stille noch 3x Wir wünschen uns Baby Nr. 2, deswegen hier meine Frage, ist es grundsätzlich schwieriger während ich noch Stille schwanger zu werden? Ich hatte fünf Wochen nach der Geburt schon ...

von diefischerin 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. Cosima Huober-Zeeb: Stillen und schwanger werden

Hallo Ich habe vor 5 monaten eine Tochter bekommen, leider hat es über ein jahr gedauert bis ich schwanger wurde aufgrund des pco-syndroms. Der monat bevor ich schwanger wurde hatte ich eine clomi-behandlung, welche zwar 2 eizellen reifen liess, jedoch keine sich einnistete, ...

von Tamara N. 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. Barbara Sonntag: Stillen und schwanger werden

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir versuchen im 4. Zyklus, schwanger zu werden. Ich bin 43, habe schon vier Kinder (17,15,12 und 3 Jahre alt). Bisher hatte ich keine Probleme, schwanger zu werden. Meine Zyklen sind regelmäßig, ein Eisprung findet jeden Monat statt, ...

von Erdbeerchen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerwerden trotz Stillen

Sehr geehrte Frau Popovici, meine Tochter ist jetzt 21 Monate und ich stille sie gelegentlich noch zur Beruhigung und Nachts. Meinen Zyklus habe ich seit 4 Monaten wieder und nehme auch Mönchspfeffer um wieder schwanger zu werden. Ich habe den Verdacht, dass ich nur jeden ...

von Elfe-7 04.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger trotz Stillen

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich hoffe, ich kann trotz bereits vorhandenem Kind hier schreiben. Meine Tochter ist 16 Monate alt und wird nach wie vor von mir gestillt. Bisher habe ich keine Periode bekommen. Ist es möglich, trotzdem schwanger zu werden (ich möchte es gerne) oder ...

von AnnaC 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Stillen und Schwangerschaft

Nach einer unerwarteten Schwangerschaft, das Baby ist jetzt 3 Monate alt, habe ich den Wunsch nach einem weiteren Kind. Ich bin bereits 43 Jahre alt. Das Baby ist momentan noch vollgestillt. Ich habe immer lange und gerne gestillt und es dauerte immer mindestens 1,5 Jahre ehe ...

von Marion_07 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Stillen und schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. med. Stutterheim, wir haben eine Tochter (15 Monate) und würden uns über ein weiteres Kind sehr freuen! Aufgrunddessen, dass ich unsere Kleine nachts noch stille, rät mir meine FA dazu erst abzustillen, bevor ich erneut schwanger werde. Ist es wirklich ...

von Minidy 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.