schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo Herr Dr. med. Oswald Schmidt, ich möchte Sie mal um Rat bitten was ich tun kann damit es mit dem schwanger werden klappt.Hatte nach der Geburt in 2008 die Mirena Hormonspirale bis Januar 2013.Hab seitdem noch unregelmäßiger Zyklen von 35-90 Tage (letzten 3 Zyklen ca.45-60 Tage),welche durch das PCO Syndrom noch verstärkt werden.Hab auch Übergewicht und muss wegen der Schilddrüse Hormone nehmen (L-Thyroxin 50 mg). Ich wäre Ihnen sehr dankbar für jeden Rat und vielleicht können Sie mir auch eine gute Kinderwunschklinik empfehlen.(Wohne in der Nähe von Fulda) Liebe Grüße Carolin

von Hibbelmama1988 am 25.05.2015, 18:08



Antwort auf: schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo, vor der Beratung zu einer Behandlung muss eine Blutuntersuchung und ein Spermiogramm des Partners durchgeführt werden. Sie können sich für ein Erstgespräch gerne bei uns in Kassel, oder für unsere Zweigsprechstunde in Fulda, anmelden. Gruß, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger werden trotz Übergewicht und PCO Syndrom bei unregelmäßiger Periode

Hallo Frau Dr.Reeka Ich hoffe sie können mir helfen.Ich nehme seit ca.2-4 Monaten ein Schilddrüsen Hormon L-Thyroxin 50 mg ( 1 Tbl. morgens vor dem Frühstück)+morgens und abends je 1 Tbl während bzw nach dem Essen Metformin 850 mg . Laut meinem FA hab ich das PCO Syndrom und sehr unregelmäßige Periode (zw.35-90Tage/in letzer Zeit ca.45Tage) und bi...


Schwanger werden mit Übergewicht / Adipositas

Guten Tag Ich möchte trotz starkem Übergewicht schwanger werden, da ich es leider in den letzten Jahren nicht geschafft habe Normalgewicht zu erlangen. Ich bin 30 und ansonsten gesund. Gibt es etwas was ich beachten muss bevor ich schwanger werde / wenn ich schwanger bin? Viele Grüße Tanja


Pco Syndrom und Kinderwunsch

Ich leide schon lange an dem PCO Syndrom. Jetzt ist es so das mein Mann und ich unsere erste ivf bekommen. Ich soll jetzt meine Menstruation bekommen und dann mit den Stimulationsspritzen anfangen, muss aber engmaschig kontrolliert werden da ich gegen viele Hormone die ich jetzt probiert habe resistent war und nie etwas passiert ist. Ich wollte ...


Künstliche Befruchtung trotz Übergewicht

Hallo Frau Dr. Koglin, Wir waren heute das zweite mal in unserer KiWu Klinik... und war erneut enttäuscht... Ich habe seit unserem letzten Besuch dort 14 Kilo abgenommen innerhalb 3 Monaten.. und habe jetzt noch einen BMI von 34,3 sie meinte dieses Mal das eine künstliche Befruchtung erst ab einem BMI von 30 möglich wäre, stimmt das ? Mit fre...


Kinderwunsch und Übergewicht

Guten Tag Frau Dr. Koglin, Können Sie mir sagen, wie sehr das Übergewicht beim Kinderwunsch eine Rolle spielt? Ich habe bereits eine Tochter von fast 5 Jahren, hab jedoch das Gewicht der Schwangerschaft nie wirklich los bekommen uns wiege ca. 110 kg auf 1.73 m Größe. Anfang des Jahres 2019 habe ich ein Kind in der 9. Woche verloren. Seitdem versu...


Icsi mit Übergewicht

Hallo ich habe ein bmi von 39 meine Hormonwerte sind normal, ich habe kein pco Zyklus Länge 27-30 tage... Bin 27 Jahre alt...Die icsi müssten wir machen weil nein mann oligozoospermien hat Man kann überall nachlesen das das starke Übergewicht die erfolgschancen einer icsi verringert.... Ich bin zur Zeit in mmt und möchte mich einer bariatrischen op...


Icsi mit Übergewicht

Hallo können Sie mir sagen wie viel ich mein BMI senken muss um die Chancen einer icsi zu verbessern? Wie ist Ihre Meinung zu einer schlauchmagen OP?


Kinderlosigkeit nur durch Übergewicht?

Sehr geehrter Dr. Grewe, ich bin 29 Jahre alt & versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Mein Gewicht:80 kg, Größe:1,66m. Seitdem ich übergewichtig bin hatte ich nach einer Zyste 50 Tage Zyklus. Dann paar Kilos verloren & Zyklus ist auf 29-34 Tagen. Leider kann ich auch sehr schwer abnehmen. Auf Metformin habe ich verzichtet. Glukosetoleranz-Tes...


Kinderlos seit 1,5 Jahren versuchen nach Übergewicht

Sehr geerhrte Frau Popovici, ich bin 29 und versuche seit langem schwanger zu werden. Seit 4 Monaten habe ich wieder einen für mich normalen Zyklus(von über 35 Tagen jetzt auf 28-30 Tagen, hatte ein Jahr lang wegen einer Zyste Schwankungen gehabt)ich habe ca. in der Mitte vom Zyklus starken Blähbauch und viel Ausfluss also gehe ich mal davon aus d...


Ausbleibende Tage bei Übergewicht

Hallo. Wir wünschen uns noch ein weiteres Kind. Beim ersten hat es sofort im zweiten Zyklus funktioniert. Nun ist es so, Seit März ist die Spirale gezogen. Anfang Juni hatte ich das letzte Mal meine Periode. War bereits bei der FA, Blutbild wurde gemacht. Mein Hormonhaushalt würde meinem Übergewicht entsprechen, deswegen bleiben die Tage aus. ...