Schwanger werden trotz Sterilisation

Dr. med. Christian Trautmann Frage an Dr. med. Christian Trautmann Frauenarzt

Frage: Schwanger werden trotz Sterilisation

Hallo, ich habe bereits zwei wundervolle Kinder und mich beim KS (1.) 2016 mit 35 Jahren. sterilisieren lassen (Eileiter durchtrennt und verödet) damals stand für mich und noch mehr für meinen inzwischen Ex-Mann fest, dass wir gemeinsam keine weiteren Kinder wollen. Inzwischen sind wir geschieden und ich bin in einer neuen Beziehung. Der Mann möchte gerne ein eigenes Kind haben und ich möchte es auch... Ist das überhaupt möglich?

von Sternli81 am 11.02.2019, 23:09



Antwort auf: Schwanger werden trotz Sterilisation

In Ihrem Fall würde ich die Vorstellung in einem Kinderwunschzentrum vorschlagen. Durch eine Künstliche Befruchtung außerhalb des Körpers (je nach Spermiogramm mit IVF oder ICSI), nach vorangegangener hormoneller Stimulation, könnte eine Schwangerschaft so auf den Weg gebracht werden. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

von Dr. Christian Trautmann am 18.03.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Sterilisation des Partners?

Lieber Herr Dr. Stutterheim, mein Partner hat sich (leider) sterilisieren lassen, bevor wir uns kennengelernt haben. Da ich aber einmal Kinder möchte, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, trotzdem von meinem Partner ein Kind zu bekommen???


wie wieder schwanger nach sterilisation?

hallo, habe mich nach der geburt unseres 4. kindes (26.5.08) auf drängen der ärzte hin sterilisieren lassen und bin nun mit dieser entscheidung sehr unglücklich.die ärzte sagen das jede weitere schwangerschaft für mich ein sehr hohes risiko darstelle( 4 mal sectio) und deshalb habe ich diesen eingriff machen lassen.nun meine frage.wie kann ich wie...


Schwanger werden nach Sterilisation

Hallo Herr Dr.Bühler, bei meinem letzten Kind, das per Kaiserschnitt kam, wurde direkt eine Steri. durchgeführt. Jetzt Interessiert es mich ob es noch eine möglichkeit gibt um doch nochmal Schwanger zu werden. Mit freundlichem Gruß


Schwanger nach Sterilisation

Mein Mann hat sich Anfang diesen Jahres sterilisieren lassen. Nun hätte ich gerne gewußt, ob nicht doch ein "klitzelkleiner" Funke Hoffnung besteht, doch noch von ihm schwanger zu werden? Vielleicht, wenn ich gerade meinen Eisprung habe? Entschuldigung für die "naive" Frage. Vielen lieben Dank für die Antwort. Viele Grüsse hermine


Schwanger trotz einer Sterilisation

Sehr geehrte Frau Eibner, Ich habe folgendes Problem. Vor drei Jahren, nach der Geburt unseres dritten Kindes und dem dritten Kaiserschnitt habe ich mich Sterilisieren lassen. Dazu muss ich sagen, das die dritte Schwangerschaft für mich ganz und gar kein Zucker schlecken war. Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam mit der damals zu bet...


Schwanger?

Also ich habe die antibabypille und regelmäßig genommen in Dezember und ohne Verhütung mit mein Freund geschlafen hatte 1 Monat Blutungen dann habe ich es mit mein Freund gemacht oft gekotzt in Februar Januar sowas in Februar habe ich mir neue verschreiben lassen und sie direkt eingenommen aber auch unregelmäßig  manchmal habe ich auch zwischen...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...