Schwanger werden nach frühem Abgang

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Schwanger werden nach frühem Abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, vor 4 Wochen hatte ich einen frühen Abgang Anfang der 10. Woche (Baby kam nicht weiter als SSW 5+6). Beim Kontrollultraschall vor zweieinhalb Wochen war alles abgegangen, allerdings noch etwas Blut in der Gebärmutter. Ich habe danach auch noch einige Tage weiter geblutet. Vor zweieinhalb Wochen war das hcG im Blut bei ca. 80, zwischenzeitlich ist ein Urin- Schwangerschaftstest negativ. Nun naht, wie ich es am Zervixschleim sehe, mein Eisprung. Kann ich diesen nutzen oder sollte ich besser eine Regelblutung abwarten (seit dem Abgang hat noch keine stattgefunden)? Vielen Dank und viele Grüße! Brahms

von Brahms am 09.09.2019, 22:03



Antwort auf: Schwanger werden nach frühem Abgang

Hallo, ich persönlich empfehlen meinen Patientinnen nach einer Fehlgeburt, dass sie einen Zyklus aussetzen, damit sich die SH einmal aufbauen und wieder abbluten kann. Hier gibt es aber sicher verschiedene Meinungen zu. Viele Grüße und Ihnen alles Gute C. Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 10.09.2019



Antwort auf: Schwanger werden nach frühem Abgang

Es war ein natürlicher Abgang, ohne Ausschabung.

von Brahms am 09.09.2019, 22:13



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Abgang wieder schwanger

Hallo! Ich habe folgendes Problem: Hatte am 21.5. meine letzte Regel habe dann einen SST gemacht der positiv war, leider hatte ich ca. am 03.07. einen Abgang ohne AS in der 6.SSW! Jetzt meine Frage: Wie kann ich mir jetzt meine fruchtbaren Tage ausrechen?? Bitte um Rat! Vielen Dank im voraus! Liebe Grüße Nicole


ich werde nicht schwanger, seitdem ich einen Abgang (ohne AS) hatte

Hallo, ich hatte Anfang März 2015 einen Abgang (ohne AS) in der 7 SSW. Gleich danach hatte ich mit Clearblue angefangen um meine fruchtbaren Tage zu bestimmen. Danach war ich kurz nach fälligkeit der Periode wieder schwanger, einen Tag später setzte die Blutung ein. Danach hatte ich vorerst keine Lust mehr. Seit diesem Monat (August) habe ich wied...


Schwanger werden nach frühem Abgang

Guten Tag, ich hatte gerade im letzten Zyklus einen frühen Abgang in der 6. Woche ohne Ausschabung. Mir geht es gut und mein Zyklus entwickelt sich völlig normal (NFP Zeichen). Spricht irgendetwas dagegen sofort wieder Schwager zu werden? Dies war meine 1. FG und ich habe 2 gesunde Kinder von 3,5 und 1,5 Jahren. Vielen Dank und freundliche Grüß...


Schwanger oder Abgang

Hallo,  am 06.08.2023 war der 1. Tag meiner letzten Periode und zeitgleich war es der Beginn unseres ersten Übungszyklus. Ich habe bereits zwei Kinder ( 3 und 7 ) und wir hätten gerne noch ein weiteres Kind. Ich bin 35 Jahre. Der Zyklus verlief normal und ich hatte auch das Glück am 31.08.23 positiv zu testen, tatsächlich hatte ich auch ...


Kinderwunsch wieder schwanger nach Abgang ?

Hallo Herr Moltrecht, ich hatte Ende August einen Abgang, missed abort in der 5 Woche. Hatte am 01.09. direkt wieder meine Periode und war seit her beim Frauenarzt zur Kontrolle letzter Termin am 26.09. da lag der Hcg bei 13, hatte auch einen Ultraschall wo die Schleimhaut aufgebaut war. Hätte vor 4 Tagen meine Periode bekommen müssen bin seith...


Schwanger oder möglicher Abgang?

Guten Tag :)  Wir basteln gerade an unserem 2. Wunder :))  Ich dachte wir haben es diesen Zyklus geschafft ..  Nun bin ich mir doch wieder unsicher . Ich habe an ES+10/ 11 mit dem Clearblue Ultra Früh 2 mal  positiv getestet. Danach dann nochmal mit einen digital Frühtest. Ebenfalls positiv. Alle mit Morgenurin. Dann habe ich ...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...