Schwanger werden nach Pille

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Schwanger werden nach Pille

Guten Tag, ich nehme zur Zeit die Microlut weil ich unsere Tochter seit ihrer Geburt (März 2014) stille. Nun möchten wir ein zweites Kind, seit Juni 2013 hatte ich keine Periode wegen Schwangerschaft und jetzt wegen der Microlut die ich durchnehme. Werde ich nach Absetzen der Pille wieder normal einen Eisprung bekommen oder wird es eine Zeit dauern? Liebe Grüße

von Izabella am 30.10.2014, 14:16



Antwort auf: Schwanger werden nach Pille

ja normalerweise sofort- es sei denn hormonstörung

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pille abgesetzt trotzdem nicht Schwanger ?

Sehr geehrte Frau Popovici, Anfang September habe ich die Pille abgesetzt hatte da meine Abbruchsblutung und dann nichts mehr, 7 Monate später habe ich dann meine erste Hormofreie Periode bekomme doch nun warte ich wieder seit 3 Monaten auf meine Regel. Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Einen Schwangerschaftstest habe ich bereits gem...


Direkt nach Pille schwanger werden?

Sehr geehrter Dr. Emig, und zwar möchte ich mit meinem Partner ab August in die Familienplanung starten. Ich nehme bis Ende Juli noch die letzte Pillenpackung fertig. Sprich der erste Übungszyklus wäre dann im August. Nun meine zwei Fragen: 1. Stimmt es dass die meisten Frauen gleich nach Absetzen der Pille schwanger werden bzw wieso ist das so?...


schwanger werden ohne pille vorher

Hallo, ich habe 4 Kinder die alle im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille entstanden sind und wünsche mir ein 5. Nun habe ich aber eine kleine Sinusvenenthrombose nach Liquorverlust durch Lumbalpunktion und Cortisonstosstherapie (MS Verdacht, wurde aber ausgeschlossen) gehabt weswegen ich für 3 Monate Pradaxa nehmen muss. Alle möglichen Gerinnung...


Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen in den Brüsten u ein wenig Übelkeit seit gestern aber der test am Samstag...


Schwanger werden nach Pille absetzen

Hallo Ich habe am 25.9 meine Pille nach 5 monatiger Einnahme abgesetzt und dann am 18.10 meine Blutung bekommen. Wann hattet ihr nach absetzen wieder einen regelmäßigen Zyklus u wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schwanger wart. Habe jetzt seit 3 Tagen extremes ziehen in den Brüsten u ein wenig Übelkeit seit gestern aber der test am Samstag...


Schwangerschaftstest Testamed zeig helle Linie im Schwanger Fenster trotz Pille

Sehr geehrter Herr Prof. Van der Ven, ich nehme seit ca 1 Monat die Pille Desofemono 75mg. Diese nehme ich jeden Tag pünktlich ein. Seit 8 Tagen ist meine Periode überfällig und ich habe ungewöhnliche Anzeichen, die ich vorher nie hatte. Derzeit leide ich unter abendlicher Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit und schmerzen im Rückenbereich. Di...


Schwanger werden nach absetzten der Pille.

Hallo Ich habe vor 6 Monate ( fast 7) meine Pille neo eunomin abgesetzt. Ich hatte bis jetzt 5 Zyklen von 37 Tagen (längster Zyklus) und dann alle weiteren von 32 bis 34 Tagen. Ich habe nach absetzten der Pille folgenden Zyklus: Im Oktober hatte ich meine Abbruchblutung und dann folgende Zyklen; November bis Dezember 37 Tagen Dezember bis F...


Pille absetzen um schwanger zu werden

Guten Abend. Ich habe da eine Frage, und zwar hab ich ein großen Kinderwunsch. Mein Freund und ich wollen so schnell wie möglich das ich schwanger werde. Ich nehme aber zur Zeit noch die Pille. Wir wollen aber auch kein halbes Jahr warten , bis sich der Körper regeneriert hat. Ich möchte die Pille absetzen um schwanger zu werden , wie mache ich d...


Nach absetzen Pille schwanger werden

Hallo, ich habe vor 5 Wochen meine Pille Abgesetzt, habe dann auch ganz pünktlich am 28.09 meine Abbruchblutung bekommen. Am 12.10 hatte ich für 3 Tage eine Zwischenblutung die aber nur sehr leicht war. Hatte dabei auch Unterleibsschmerzen und meine Brüste waren sehr empfindlich. Nun zu meiner Frage, ich warte jetzt eig jeden Tag auf meine Pe...


Pille und Schwanger?

Hallo ich nehme seit rund 5 Monaten meine Pille. Die letzte abbruchblutung war von 14.04 bis 20.04.2023. Ich war heute bei meinem FA zur Vorsorge und ließ auch einen vaginalen Ultraschall machen. Die Schleimhaut lag wohl bei 5mm! Soll ich mir da Sorgen machen? Ist das nicht viel zu hoch bei Pilleneinnahme ohne Fehler? Nehme die Bellisima....