Dr. med. Bernd Krause

schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Dr. med. Bernd Krause

Frage:

Hallo Dr. med. B. Krause!

Ich hatte am 2.Mai eine Ausschabung nach missed abort in der (rechn.) 8. SSW. Embryo war erst 5. SSW.
Die Schwangerschaft kam durch eine icsi zustande.
Am 23. Mai hatte ich dann einen Kontrolltermin in meiner Kiwu-Praxis. Mein Arzt meinte der Eisprung stehe kurz bevor und die Gebärmutterschleimhaut war auch schon wieder 12 mm dick. Er meinte ich könnte sofort weiter machen und müsste keine Pause von 3 Monaten einhalten. Im Krankenhaus haben sie gesagt, ich solle 3 Monate warten. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Mein Kiwu-Arzt meinte es sieht alles wieder gut aus und ich solle keine Zeit verlieren. Bin 32 Jahre alt. Habe noch 3 Kryos. Kann man wirklich gleich weitermachen? Ausschabung ist ja jetzt 5 Wochen her. Kryoversuch wäre im Spontanzyklus.

Vielen Dank im voraus für ihre Antwort!

Carolin

von Carolini am 07.06.2011, 12:17 Uhr

 

Antwort auf:

schwanger werden nach Ausschabung

Guten Tag, ich würde 2 Monate nach der Ausschabung warten, auch für einen Kryo-Versuch.

von Dr. med. Bernd Krause am 07.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: schwanger werden nach der 4. Ausschabung?

Hallo, ich durchlebe gerade meine 7te Fehlgeburt. Jeweils 3 in Folge mit Ausschabung, dann die Geburt meines Sohnes und dann wieder 4 Fehlgeburten in Folge. (Ich befinde mich diesbezüglich derzeit auch in Abklärung.) Da ich bereits 3 Ausschabungen hinter mir habe und nun ...

von teetasse 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

An Dr. med. U. Czeromin: schwanger werden nach ausschabung

habe am donnerstag eine ausschabung nach missed abort.nach aussage meiner frauenärztin kann ich nach aufhören der blutungen gleich wieder versuchen schwanger zu werden.ist das denn wirklich möglich?ich bin schon 35 jahre und mein mann 44.ist jetzt meine 2.fehlgeburt in ...

von sunny0072 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

An Facharzt N. Nassar: fehlgeburt & ausschabung wann darf ich wieder...

lieber dr.nassar, ich habe eine nicht intakte schwangerschaft und werde morgen ausgeschabt(grussliges wort).es ist für mich sehr traurig und ich fühle mich so verloren. ich habe eine 11 jährige tochter danach hatte ich 1 fehlgeburt,mein sohn kam anfang 2009 und jetzt habe ...

von ivibunny29 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

An Dr. med. B. Müller: nach fehlgeburt & ausschabung wann darf ich wieder...

liebe fr.dr.müller, ich habe eine nicht intakte schwangerschaft und werde morgen ausgeschabt(grussliges wort).es ist für mich sehr traurig und ich fühle mich so verloren. ich habe eine 11 jährige tochter danach hatte ich 1 fehlgeburt,mein sohn kam anfang 2009 und jetzt habe ...

von ivibunny29 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung

An Dr. med. U. Czeromin: Andere Zeitrechnung bei IVF Schwangerschaft?

Liebe Frau Dr. Czeromin, ist man 2 Wochen nach dem Transfer nach einem positivem Ergebnis theoretisch schon in der 3. oder 4 SSW (also deutlich weiter), da ein Teil des Ablaufs (Befruchtung, erst Zellteilungen) ja zuvor im Labor stattfand, was bei einer normalen ...

von melbel 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. Krause: TSH-Anstieg in Schwangerschaft + Hashimoto

Hallo Herr Dr. Krause, Nach 2 unkomplizierten Schwangerschaften hatte ich nun ca. 7 Jahre später 3 Abborte (zwischen 6. / 10. Woche) innerhalb des letzten Jahres, dann die Diagnose Hashimoto. Jetzt bin ich erneut schwanger und inzwischen 7+3 Embryo ist zeitgerecht ...

von minniknek 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. B. Krause: Nach Windei wie schnell wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte im März eine Ausschabung nach einem Windei. Haben einen Zyklus gewartet und es dann nochmal probiert. Leider hat es bei dem letzten Zyklus nicht geklappt. Meine Frage: Wie lange dauert es nach einem Windei bis zur nächsten Schwangerschaft? ...

von TanteInge 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Facharzt N. Nassar: Schwanger oder nicht?!

Guten Morgen Dr. Nassar, ich habe eine Frage. Am 27.04. war der Beginn meines jetzigen Zyklus, ich bin also jetzt bei Zyklustag 30. Von Zyklustag 5-9 habe ich Clomifen genommen und bei der US Kontrolle am 23.05. sagte mir meine FÄ, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr gut ...

von FinnjaLeonie 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. B. Krause: Positiver Schwangerschaftstest

Hallo, ich war heute zur Blutabnehme und habe eben meinen positiven Schwangerschaftstest erhalten. Hatte eine Insemination vor 14 Tagen. Muss jetzt weiter Utrogest nehmen. Ich hab gedacht, ich bekomme meine Periose weil ich als ein ziehen im Unterleib oder in der Nähe von den ...

von Kerstin30 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. B. Müller: Weder Periode noch Temperaturanstieg, aber keine...

Sehr geehrte Frau Dr. Müller, wir wünschen uns sehnlichst ein Kind, aber seit mehreren Monaten habe ich entweder gar keine Periode oder selten oder ganz schwach. Seit mehreren Wochen messe ich nun jeden Morgen meine Temperatur, aber ich habe noch nie den berühmten ...

von schmetterling1234 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.