Schwanger werden klappt nicht mehr,aufgrund der Schleimhaut?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Schwanger werden klappt nicht mehr,aufgrund der Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig , bevor ich mit meiner Tochter schwanger wurde , hatte ich eine Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Kurz danach wurde ich direkt mit meiner Tochter schwanger. Leider hatte ich aber eine Plazenta Praevia mit Increta. Es wurde beim Kaiserschnitt, dass festgewachsene Stück Plazenta in der Gebärmutter belassen und nach 8 Wochen erfolgreich entfernt . Das ist fast 4 Jahre her . Ich bekomme zwar meine Periode aber höchstens 2 Tage . Am ersten Tag stark und dann fast nix mehr . Meine Schleimhaut wurde kontrolliert und ist immer nur bei 6 mm . Kann es daran liegen , dass es nicht klappt oder eher wegen der Vernarbung von der increta und des Kaiserschnitts ? Liebe Grüße K.S .

von Metallgirl am 23.08.2018, 10:37



Antwort auf: Schwanger werden klappt nicht mehr,aufgrund der Schleimhaut?

hallo, die höhe der SH spielt unserer einschätzung nach nur eine untergeordnete rolle und sollte immer in zusammenschau mit der gesamtgröße der gebärmutter gesehen werden. wichtigste gründe sidn vielmehr: alter der frau, spermienqualität oder verschlossene eileiter. gruß

von Dr. Robert Emig am 27.08.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger trotz geringer Schleimhaut

Hallo Frau Dr. Müller, vor kurzem hatte ich mich an Sie gewandt wegen des Medikaments Trisequens. Meine Schleimhaut hat sich nicht richtig aufgebaut. Jetzt halte ich gerade einen positiven Test in meiner Hand und kann es nicht glauben. Kann es sein, daß die Gebärmutterschleimhaut doch ausreicht? Wenn nicht, kann man da medikamentös jetzt w...


Dünne Schleimhaut nach FG und wieder schwanger

Guten Abend Dr. Popovici, ich bin nun sofort nach meiner FG am 06.10. wieder schwanger geworden und traue mich gar nicht mich zu freuen. HCG liegt bei 2.642- die FÄ sieht aber noch nichts und ich habe nur eine dünne Schleimhaut- was bedeutet das? Gibt es eine Chance auf eine intakte Schwangerschaft? Vielen dank für Ihre Antwort, Ma...


Schwanger trotz geringer Schleimhaut

Hallo ich bin 30 Jahre alt und seit 16 Monaten ohne Kontrazeption. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun seit 6 Monaten einen regelmäßigen Zyklus (vorher zyklen von 40/60+) Seit 3-4 Zyklen habe ich auch nachweislich wieder Eisprünge. Leider kam mir beim Ersten eine Zyste dazu und seit dem habe ich meinen Eisprung schon an ZT9 und eine 2....


Schwanger 5+2 Schleimhaut zu dünn, Progesteron - Dosis?

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich weiss seit ca. 1 Woche dass ich schwanger bin, hatte um den Menstruationstermin herum ca. 1 Woche lang braune Schmierblutungen sehr geringen Ausmasses. Habe mit Clomifen stimuliert, Eisprung erst am 23. Zyklustag. Die Schleimhaut war zum Zeitpunkt des Eisprungs 8mm aufgebaut, jetzt nur noch 7mm. Ich habe grosse Ang...


Mit 4mm Schleimhaut schwanger?

Liebe Frau Dr. Eibner, mein Schwangerschaftstest zeigte vor einigen Tagen bei 4+2 schwanger an. Beim Arzt sah man leider keine hoch aufgebaute Schleimhaut. Diese war höchstens 3,5mm. Mein HCG steigt allerdings ganz normal und verdoppelt sich alle 2 Tage. Kann sich bei der niedrigen Schleimhaut überhaupt etwas einnisten oder spricht alles für ei...


Schwanger?

Also ich habe die antibabypille und regelmäßig genommen in Dezember und ohne Verhütung mit mein Freund geschlafen hatte 1 Monat Blutungen dann habe ich es mit mein Freund gemacht oft gekotzt in Februar Januar sowas in Februar habe ich mir neue verschreiben lassen und sie direkt eingenommen aber auch unregelmäßig  manchmal habe ich auch zwischen...


Teratozoospermie und natürlich schwanger werden

Guten Morgen Herr Gasteiger,  bei meinem Mann wurde Teratozoospermie festgestellt mit nur 2% normal geformten Spermien. Der Rest ist i.O. bzw. sogar etwas über der WHO Norm. Die Leukozyten waren auch etwas erhöht, 10/ Gesichtsfeld. Kann eine Infektion die Morphologie so beeinträchtigen? Wir versuchen schon seit über einem Jahr ein zweites Kind...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...