Schwanger oder nicht...was denn nun ? HCG i.Blut niedrig und SS-Test positiv !

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schwanger oder nicht...was denn nun ? HCG i.Blut niedrig und SS-Test positiv !

Ich hatte meine Periode ab 12.12.2011 wir haben auch gaaanz oft " gekuschelt ", Zyklus ist 28 Tage und sehr pünktlich. Ich habe am 05.01.2012 einen SS-Test gemacht der positiv ausfiel, bin am 06.01. zu FA dort konnte er im US nichts entdecken, nahm aber Blut ab und bestellte mich zum Montag nochmal. Am Montag ( 09.01.) sagte er mir in der Sprechstunde dass mein HCG-Wert im Blut bei 24 liegt , im US konnte er wieder nichts finden, er nahm mir zum 2. mal Blut ab und hat mich für diesen Donnerstag nochmal bestellt. Ich bin so durcheinander, das ich nicht mehr schlafen kann . Der FA sagte mir dass er die SS nicht finden könne und er evtl. auf eine Eileiterschwangerschaft tippt. Können Sie mir evtl. helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen ? Ich versteh gar nichts mehr... Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 10.01.2012, 14:12



Antwort auf: Schwanger oder nicht...was denn nun ? HCG i.Blut niedrig und SS-Test positiv !

..erst mal keine Panik. Bei einem niedrigen Beta-HCG muß man im US auch noch nicht zwingend etwas sehen: eine Fruchthöhle sieht man ab einem Wert von 1000. Sie sind so extrem früh in der SS, daß mich das gar nicht wundert. Entscheidend ist nun, daß sich der Bera-HCG zweitägig verdoppelt. Ich drücke die Daumen - Gruß R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 10.01.2012



Antwort auf: Schwanger oder nicht...was denn nun ? HCG i.Blut niedrig und SS-Test positiv !

Vielen Dank, für Ihre schnelle und aufschlussreiche Antwort. Sie konnten mich ( vorerst ) sehr beruhigen.

Mitglied inaktiv - 12.01.2012, 09:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

vor 4 1/2 wochen schwanger, FG, schwangerschaftstest wieder positiv?

hallo, vor etwa 4 1/2 wochen hatte ich eine AS nach einer fehlgeburt in der 7. ssw ... nun habe ich am freitag einen schwangerschaftsschaftstest gemacht und angeblich bin ich schon wieder schwanger ... kann das sein? nach noch nicht mal 4 wochen? demnach müsste ich vor 14 tagen die befruchtung gehabt haben ... jedenfalls habe ich seit 10 tagen...


lh immer positiv , pco oder schwanger?

1. Ich hatte Periode 30.01.2011-02.02.2011 2.Mein erster Lh-Test 06.02.2011 Ergebnis = deutlich positiv . Durchführung der Ovulations Tests ca 11:00 uhr und nicht mit Morgen Urin.Am Abend ab ca 20:00 zeigen die Lh-Tests allerdingst kein Lh- Anstieg 3.Heute ist der 21.02.2011 täglich Lh geteste Ergebnis= jeden Tag deutlich positiv also insgesamt...


Schwanger, Test positiv, HCG noch zu niedrig

Ich habe heute morgen einen Test gemacht, der positiv ist. Nach der Einnistung bekam ich Unterleibsschmerzen, als ob ich meine Periode bekomme und Stechen in der Brust. Ab und zu habe ich weiterhin Unterleibsschmerzen, sie kommen und gehen, als ob ich meine Periode bekommen würde. Sind die Anzeichen bei einer 2 SS normal? Grüße


Röteln IgG und IgM positiv - kann ich schwanger werden?

Hallo, mein Mann und ich (25) würden gerne schwanger werden. Deshalb habe ich mich im September testen lassen, ob ich gegen Röteln immun bin (ich habe nur eine Impfung im Alter von 19 Jahren erhalten). Das Ergebnis war ein IgG von 42,8 und ein IgM von 79,7. Daraufhin wurde ein zweiter Test gemacht mit der Ergebnis IgG 47% und IgM Schwach Positiv. ...


Schwanger? Erst positiv dann negativ

Hallo. Ich hätte letzte Woche Donnerstag/Freitag meine Regel bekommen sollen und habe dann Samstag morgen zwei unterschiedliche Tests gemacht. Beide waren eindeutig positiv (einer digital einer normal). Die Freude war riesig. Die Brust spannt, der Bauch ziept.... also alles gut soweit 😊 ich nehme sei ES utrogest 200mg vaginal. Die sollte ich au...


Ovulation Test positiv und nicht schwanger

Guten Tag , Ich bin 36 Jahre und habe einen Sohn ( 2 Jahre). Die erste Schwangerschaft hat nach dem ersten Versuch gleich geklappt. Jetzt probieren wir seit 2 Monaten und trotzdem LH Anstieg ( durch Ovulationtest bestätig) klappt es nicht. Bin ich unfruchtbar geworden ? Zu alt ? Kurz von Wechseljahre ? Ich arbeite Schichtweise 39 Std pro Woche , k...


Schwanger trotz hohem fsh oder Sst falsch positiv wegen Wechseljahren

Hallo, kurz zu mir. Ich bin 38 Jahre alt und habe zwei Töchter. Im März diesen Jahres hatte ich eine Misses abortion in der 12 ssw. Seitdem sehr unregelmäßige Zyklen, weshalb diesen Zyklus an ZT 3 meine Hormonwerte bestimmt wurden. Ergebnis= amh 0,2 fsh 22 LH 10,6 somit ein Hinweis auf den Beginn der Menopause. An ZT 13 war ich zum Ultrascha...


Bin ich schwanger oder ist der Test falsch positiv?

Ich hatte laut meiner Ärztin vor 2 Wochen eine frühe Fehlgeburt, hatte auch Blutungen die nach 3 Tagen wieder weg waren, gestern hatte ich einen Kontrolltermin und habe vorher 16 Uhr rum nochmal einen Test gemacht der positiv war im Ultraschall sieht man allerdings noch nichts heute morgen habe ich nochmal einen gemavht der negativ war. Die Frauen...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...