Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Schwanger nach Abort

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Herr Moltrecht,
ich hatte vor circa 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Im Krankenhaus und in der Frauenarztpraxis würde ich meiner Meinung nach nur schlecht aufgeklärt und mein Freund und ich sind uns nun absolut unsicher, wann wir wieder Sex haben dürfen und wann wir es wieder mit einem Baby versuchen können. Meine Ärztin ist leider min Urlaub. Es musste keine Ausschabung vorgenommen werden und alles sieht soweit gut aus.
Wir würden uns über Ihre Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Antonia

von Antonia26 am 11.09.2019, 13:10 Uhr

 

Antwort auf :

Schwanger nach Abort

Hallo Antonia,
da keine Ausschabung erforderlich war, müssen Sie nicht pausieren.
Blutung wird durch sein, dann können Sie auch Verkehr haben.
Auf dass die nächste Schwangerschaft gut verlaufen möge!
LG

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 11.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Wie schnell kann man nach Früh Abort wieder...

Hallo, Ich hatte zwischen der 5 und 6 ssw einen frühabort. Gestern bekam ich die letzten Blutergebnisse, HCG Wert war von 27 auf 9 abgefallen(blutentnahme war letzten Donnerstag) Mein Frauenarzt sagte, eine AS wäre nicht nötig. Da wir unbedingt noch ein Baby möchten, empfahl ...

von Mrsmelli 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Dr. med. R. Moltrecht: 4 Zyklen nach abort keine Schwangerschaft in sicht

Hallo, ich hatte im Dezember 2017 einen kompletten abort in der 6 . SSW, wir haben dann einen zyklus abgewartet da ich nicht soweit war von der psyche wieder schwanger zu werden. Haben allerdings mit dem Zyklus ende Januar begonnen es wieder zu probieren und leider hat es ...

von saskia2006 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerschaft nach Abort

Hallo! Am 7.7. konnte meine Frauenärztin keinen Herzschlag in der 9.ssw feststellen. Am 10.7. hatte ich dann den erwarteten natürlichen Abort. Nachkontrolle am 13.7. ergab keine Reste mehr in der Gebährmutter. Da alles eigentlich ziemlich in meinem normalen Zyklusanlauf ...

von Fantaghiro85 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwanger werden nach Abort

Guten Tag Fr. Dr med. Barbara Sonntag Ich habe einen frühen Abgang in der 5.Ssw hinter mir ohne Ausschabung. Der Test war positiv und vier Tage später kam die Blutung wie eine Periode. Sie war nur stärker und schmerzhafter als sonst. Das Hcg im Blut ist bei mir nicht ...

von mai0115 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger nach habituellen Aborten?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, nach mittlerweile 5 nicht wirklich erklärbaren Aborten und umfassender Diagnostik wage ich mutig einen weiteren Versuch. Leider konnte mir die Ärztin in der Abortsprechstunde aufgrund Zeitmangel nicht helfen. Könnten Sie mir bitte daher Ihre ...

von Nia82 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger werden nach Missed Abort

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte im Februar in der SSW 12 eine Missed Abort mit anschließender Ausschabung. Es hatte 9 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Wir haben eine Monatsblutung gewartet und versuchen daher wieder seit 5 Monaten schwanger zu werden. Ich nach der ...

von Nini2111 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Dr. med. A. v. Stutterheim: schwanger werden nach Missed Abort

Hallo Herr Dr. Stutterheim, ich hatte im Februar in der SSW 12 eine Missed Abort mit anschließender Ausschabung. Es hatte 9 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. Wir haben eine Monatsblutung gewartet und versuchen daher wieder seit 5 Monaten schwanger zu werden. Ich nach ...

von Nini2111 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: schwangerschaftsrate und Abortrate nach...

Hallo Herr Prof Dorn, haben Sie evt eine Statistik für Schwangerschaftsraten bzw. Abortraten nach operativer Ashermantherapie (hysteroskopische Synechiolyse)? Sie haben mir vor einigen Wochen Prof. Van der Ven empfohlen. Herr oder Frau Prof? Und noch eine letzte Frage: Ich ...

von Marmita 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Nach Abort April 2014 8 Monate nicht wieder...

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, ich hatte im April 2014 einen Abort ohne Ausschabung. Wir versuchen es wieder seit Juni aber es hat bis jetzt noch nicht wieder geklappt. Mein Zyklus ist auch unregelmäßig. Bringt ein Zyklustee oder Mönchspfeffer etwas?Oder soll ich gleich zur ...

von Soleila1 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

An Dr. med. Kerstin Eibner: MTHFR-Mutation homozygot u. 2 Aborte, nun wieder...

Guten Tag Frau Dr., ich bin spontan schwanger geworden, jetzt 5.SSW. Wegen 2 Aborten in der Vorgeschichte und einer homozygoten MTHFR-Mutation nehme ich Medyn und 5 mg Folsäure seit Kinderwunsch. Damals empfahl die Klinik, in der die Abort-Diagnostik durchgeführt ...

von Snief 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Abort

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.