schwanger mit chlormadinon

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: schwanger mit chlormadinon

ich hatte letzte Woche meinen Eisprung und Samstag begannen die starken Unterleibschmerzen. ich bin dann Montag zum arzt und dieser hat eine 4,5 cm grosse gelbkörperzyste am linken Eierstock entdeckt welche die Schmerzen verursacht. er meinte wir wegen den schmerzen warten wir nicht ab sondern behandeln sie direkt, dazu hat er mir das Medikament chlormadinon verschrieben welches ich 12 Tage nehmen soll. Ich las nun im Internet viel darüber, dass dieses Medikament eine Schwangerschaft verhindert, kann ich also diesen Zyklus abschreiben? die meisten Frauen die dieses Medikament nehmen schrieben in diversen Foren dass sie es bekommen haben zum Mens auslösen, woanders steht dass es die zweite zyklushälfte positiv unterstützt. wenn es aber jetzt wirklich immer eine blutung auslöst, dann kann doch kein ei sich festsetzen oder?

von maarylin am 28.01.2016, 11:14



Antwort auf: schwanger mit chlormadinon

Hallo, Frau, die keinen ES hatten, bekommen es zum Auslösen einer Blutung - es ist nicht so, dass eine potentielle SS damit verhindert wird! Somit müssen Sie in keiner Weise diesen Zyklus abschreiben. LG R.Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 29.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger mit Chlormadinon?

Hallo Fr. Böhm! Ich musste meine Mens auslösen, da sie von alleine nicht kam. Jetzt muss ich ab dem 15. bis zum 25. ZT Chlormadinon nehmen. Kann ich nun diesen Zyklus schon schwanger werden? Muss ich beim FA den Eisprung kontrollieren lassen? Was muss ich sonst noch beachten? Vielen Dank Andrea2002


Trotz chlormadinon schwanger werden

Hallo, ich bekomme nach meiner Fehlgeburt und Ausschabung meine Periode nicht, das Ei was nach der Ausschabung kam, ist nicht gesprungen. Habe jetzt für 14 Tage chlormadinon bekommen, dann soll die Periode einsetzen. Kann ich nach der hoffentlich Kommenden Periode einen Eisprung bekommen und schwanger werden? MfG Denise Böhm


Schwanger mit Chlormadinon und Estradiol

Guten Tag. Vor ab einige Infos: bestehende Hashimoto mit ständig wechselnden Werten, Schilddrüsenunterfunktion. Nehme vom 2.- 20. ZT Chlormadinon und vom 15.-26. ZT Estradiol. Dies war der erste Durchgang. Meine Werte, besonders der TSH, waren zu diesem Zeitpunkt super. Nun müsste ich eigentlich meine Periode bekommen. Bin schon 3 Tage überfä...


ZT 53, 4.Test leichte Linie, 14 Tage her, trotz Chlormadinon nun schwanger?

Hallo, Leider habe ich derzeit den 3. Monsterzyklus in Folge (71 Tage, 96 Tage, aktuell wieder 53 Tage). Vor 3 Wochen habe ich einen SST gemacht, der leicht positiv war, der zweite und dritte Test danach waren negativ. Der Vierte Test vor 2,5 Wochen zeigte dann ebenfalls eine leichte Linie...seitdem habe ich keinen mehr gemacht. Ich habe für 10 ...


Wann darf man nach der Behandlung durch Chlormadinon schwanger werden

Guten Morgen Dr. med Christoph Grewe, Ich hatte in der 7ten Woche eine Ausschabung (21.09.2020) etwas später hatte ich 2 Zyklen jedesmal dauerhafte Schmierblutungen,aber keine Richtige Blutung. Beim nächsten Frauenarzt Termin sah Fr Dr. dass keinerlei Schleimhaut aufgebaut worden ist. Ich sollte ab dem 12ten Zyklustag 2 Tabletten Chlormadinon am...


Schwanger - noch Hoffnung für diesen Zyklus?

Hallo, ich bin in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und habe von Beginn an Temperatur gemessen und Ovutests gemacht. Am 24.2 sank meine Temperatur und stieg am nächsten Tag stark an. Zu dieser Zeit (am 24.2 und 25.2) waren die Ovutests auch positiv. Ich wäre nun also wahrscheinlich bei ES +11. An ES +7 habe ich abends ein paar starke...


Schwanger werden nach 2 FG

Guten Morgen, Ich hatte im Mai 23 meine erste Fehlgeburt Anfang der 8. Woche auf natürlichem Wege. Nach über einem halben Jahr erfolglosen Versuchen verschrieb mir meine Gyn Prgesteron 200mg 1x abends vaginal. Die Einnahme sollte ich 2 Tage nach Ovulation beginnen. Ich wurde direkt im ersten Zyklus mit Progesteron Einnahme schwanger.  Lei...


Schwanger nach MA

Hallo liebe Experten , ich habe beim zweiten Vorsorgetermin in SSW 11 erfahren, dass das Herz in ca. SSW8 aufgehört hat zu schlagen. Ich habe mich für einen natürlichen Abgang entschieden und die Blutung ist 12 Tage später eingetroffen und hat 13 Tage gedauert. Ich messe meine Basal Temperatur und benutze Ovulationstests.  -Herzschlagende e...


Wieder schwanger nach Ausschabung oder Rest-HCG?

Hallo, ich hatte am 31.01.24 eine Abbruchsblutung in der 6./7. SSW. Am 02.02.24 wurde dann eine Ausschabung durchgeführt, da die Fruchthöhle nicht ganz abgegangen ist.  Nachdem die Blutung aufgehört hat, hatten mein Partner und ich wieder ungeschützten GV, da wir dazu auch die Zustimmung der Frauenärztin hatten.    Eine HCG Kontrolle wurde...


Wann wieder schwanger nach Ausschabung?

Leider hatte ich gestern eine Ausschabung nach MA in der 9SSW. Ich bin schon 36 und möchte bei bestehendem Kinderwunsch ungern eine Wartezeit einlegen. Wie haben unterschiedliche Infos bzgl der Wartezeit erhalten. Erhöht sich das Fehlgeburtsrisiko, wenn man direkt ohne Periode wieder schwanger wird? Oder muss man auf jeden Fall einen Zyklus warten...