Schwanger aber seit einer Woche Schmierblutungen

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Schwanger aber seit einer Woche Schmierblutungen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe seit letzten Montag (ES+3) durchgängig Schmierblutungen mit braunem bis dunkelbraunen Blut. Meine Periode ist für Donnerstag gemeldet. Nun hatte ich heute, bei ES+10 einen schönen,dicken Strich auf dem Schwangerschaftstest. Ich habe aber Angst, dass das Ei durch die Blutungen abgeht. Kann man da etwas mit Medikamenten unterstützen oder kann ich einfach nur abwarten? Sollte ich meinen Frauenarzt anrufen oder ist es noch zu früh? Meine Gedanken sind,dass es vielleicht nicht angehen müsste, wenn man jetzt schon was tun kann. Oder kann sich das Ei sogar trotz der langen Schmierblutungen richtig einnisten ohne anzugeben? Ich wäre sehr froh um Rat, ich weiß nicht was ich machen soll. Vielen Dank und liebe Grüße MemoryofSilence

von Memoryofsilence am 13.07.2020, 08:06



Antwort auf: Schwanger aber seit einer Woche Schmierblutungen

Man kann versuchen durch die Gabe von Gelbkörperhormon die Blutung zu stoppen. Den Verlauf der Schwangerschaft beeinflusst das aber nur wenig. Voraussehen kann man leider nicht wie die Schwangerschaft verlaufen wird oder ob die Eizelle abgeht.

von Prof. Katrin van der Ven am 13.07.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hormonell bedingte Schmierblutungen... Kann ich momentan schwanger werden?

Guten Tag, seit letzten Zyklus habe ich Schmierblutungen. Beginn ein paar Tage vor der normalen Periode und dann bis ca. 1 Woche nach der Periode. Jetzt habe ich wieder Schmierblutungen (ein paar Tage vor normalen Periode). Der FA meinte nach US, das wären hormonell bedingte Schmierblutungen. Wir könnten jetzt wieder mit der "Familienplanu...


schwanger werden trotz regelmäßigen Schmierblutungen

Hallo, Nehme nun seit 4 Monaten keine Pille mehr nach 15 Jahren Einnahme....habe nun seitdem jeden Monat 1-2 Wochen vor der Periode Schmierblutungen, mal rot, mal braun... ich weiß dass es bis zu nem Jahr dauern kann mit schwanger werden...frage mich trotzdem ob sich überhaupt ein Ei einnisten kann wenn man ständig blutet? Kann man damit wirkli...


Schwanger trotz Regel und Schmierblutungen?

Kann man Schwanger sein, trotz Regel und anschließenden Schmierblutungen? Laut meinen Berechnungen hatte ich meine fruchtbaren Tage vom 17.05. – 23.05. und am 20.05. hatte ich GV. Vom 05.06. – 09.06. hatte ich meine Regel, anschließend daran (ca. 3 Tage) Schmierblutungen (braunen Ausfluss) und unterleibschmerzen. Kann ich trotzdem Schwange...


1. Zyklushälfte Schmierblutungen - trotzdem schwanger werden?

Hallo! Wir versuchen seit ca. 1 Jahr ein 2. Kind zu bekommen. Mein Zyklus ist leider sehr durcheinander. Zykluslänge zwischen 30-55 Tage. Ich nehme Mönchspfeffer und seit 2 Zyklen trink ich Frauenmanteltee und seit diesem Zyklus nehme ich Ovaria Comp. Bin derzeit Zyklustag 22 und noch kein Eisprung. Ich habe seit diesem Zyklus immer wieder b...


Nicht schwanger wegen Schmierblutungen

Hallo, ich versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Nach anfänglichen Zyklusunregelmäßigkeiten, hat sich mein Zyklus bei 27-29 Tagen eingependelt. Aber habe ich vor jeder Periode Schmierblutungen. Die Schmierblutungen fangen fast immer genau eine Woche nach meinem Eisprung an und gehen dann teilweise bis ich meine Periode bekomme. Meistens is...


es+16: keine mens, nur schmierblutungen, aber nicht schwanger

guten tag, bei mir wurde ein zyklus gemonitort. eisprung war am 13.zt, progesteron von 15 am 19.zt, ss-test negativ am 28.zt. habe seit eisprung + 9 braune schmierblutungen und bis heute 29.zt keine menstruation. gibt es da eine logische erklärung? dachte bei gesichertem eisprung und normalen hormonwerten müsste, wenn keine ss einge...


Kann ich Schwanger werden trotz Schmierblutungen nach der Monatsblutung?

Guten Tag Ich nehme seit zwei Zyklen Utrogestan 200mg morgens und abends vaginal vom 16-30 Zyklustag. Am 30. muss ich jeweils ein SS. Test machen und wenn negativ - absetzten. Nun habe ich nach einem negativen SS- Test an Tag 30. das Utrogestan abgesetzt, hatte auch bereits leichte, bräunliche Schmierblutung am Morgen des 30. Zyklustages. Anschlie...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...