Schwanger Trotz Endometriose

Fachärztin Tanja Finger Frage an Fachärztin Tanja Finger Frauenärztin

Frage: Schwanger Trotz Endometriose

Guten Tag, hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vorgeschichte: Dez. 2018 wurde ich am linken Eierstock operiert. Die Endometriose wurde behandelt. Seit dem bin ich nicht schwanger geworden. Nun zu der aktuellen Frage: Meine letzte Periode war am 09.01. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. GV hatten wir am 18.01. und 22.01. Mein ES war am 22 - 23.01. Am 03.02. hatte ich nur ganz leichte braune Schmierblutung. Am 04.02. kamen Schmerzen mit weiterhin brauner Schmierblutung, jedoch leichter als sonst und es war eher ein ziehender Schmerz links. Am Mittwoch ist es auch bei Schmierblutung geblieben. Heute war die Blutung komplett weg. Wobei meine Mens im Normalfall erst heute beginnen sollte. Lohn es sich ein Schwangerschaftstest zu machen, denn viele schreiben das es bei Schmerzen um keine Einnistung Blutung handeln kann. Vielen Dank und Grüße Inga

von Inga2512 am 06.02.2020, 11:30



Antwort auf: Schwanger Trotz Endometriose

Guten Abend, ein Schwangerschaftstest ist sicher sinnvoll. Sie müssen keine Einnitstungsblutung haben und Schmerzen schließen eine Einnistung auch nicht aus. Wurden bei Ihnen auch die Eileiter abgeklärt und gibt es schon ein Spermiogramm Ihres Mannes? Das sind wichtige Informationen, um eine weitere Begleitung Ihres Kinderwunsches zu planen. Alles Gute!

von Tanja Finger am 06.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger trotz Endometriose??

Wir probieren schon 2,5 Jahr schwanger zu werden und ich hatte auch im April diesen Jahres eine BAuchspiegelung bei der Endometriose festgestellt wurde. Da aber meine Eierstöcke, Eileiter nicht davon betroffen waren meinte mein FA damals ich könne schwanger werden. Nun ist bis heute keine Schwangerschaft eingetreten, deshalb war ich heute wieder be...


Schwanger /endometriose

Hallo Ich hatte Ihnen vor kurzem geschrieben da ich die Pille vergessen hatte nun haben wir uns doch für ein weiteres Kind entschieden :) Ich habe leider vor ca 4 Monaten endometriose diagnostiziert bekommen :((( Blut im bauchraum Douglasraum kleines Becken und am darm. Jetzt wollte ich wissen wie die Chancen stehen trotzdem schwanger zu werde...


Endometriose und schwanger werden

Hallo Herr Dr. med. K.Büher, ich bin 38., seit einem Jahr besteht ein Kinderwunsch. Ich hatte (habe..?) Endometriose Grad 4. Endometriosherde wurde im Juni 2016 wegoperiert. Im Dezember 2016 wurde bei mir icsi gemacht. Positives BT gehabt, aber in 4.Woche FG. Als nächstes Schritt ist Kryotransfer geplant. Habe großes Angst, dass Endometriose rez...


Trotz Endometriose Schwanger? Einnistungsblutung?

Lieber Herr Dr.med.K.Bühler. Ich bin 26 Jahre alt und leide an Endometriose(und trotzdem 2 wunderschöne Söhne geschenkt bekommen, deren Altersunterschied leider 6 Jahre beträgt). Ich habe jetzt in meiner Fruchtbaren Phase eine dezente Blutungen von 1 1/2 Tagen gehabt. Seit her habe ich mit ständiger Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Ich war Heu...


Schwanger werden mit Endometriose

Hallo. Mein Partner und ich versuchen seit über einem halbe Jahr ein Kind zu bekommen. Bei mir wurde Endometriose festgestellt, dazu ist mein rechter Eierstock nicht durchgängig und der linke nur erschwert. Ich bin erst 22 Jahre alt.. Vor 2 Tagen hatte ich meinen ersten positiven SST, gestern auch positiv getestet. Und heute leider Negati...


Schwanger werden mit Endometriose

Guten Abend Frau Van der Ven Ich frage Sie für eine Freundin (war ihr Wunsch) : Vergangenes Jahr wurde ich in einer sehr langen OP (3h) wegen tiefinfiltrierter Endometriose operiert (Endometrioseherde auch in der Blase). Wir haben einen grossen Kinderwunsch und "üben" seit Anfang Jahr aktiv daran. Ich nehme keine Hormone oder sonstige Medikam...


Endometriose- schwanger werden

Hallo, Ich habe eine vierjährige Tochter. Seit ca 2 Jahren besteht bei mir erneut ein Kinderwunsch. Bevor ich schwanger wurde, ist bei mir Endometriose (Douglasraum) festgest. worden. Wir waren damals im Kinderwunschzentrum. Alle anderen Werte waren sehr gut. Nach Entfernung der Endometriose wurde direkt eine IVF durchgeführt, worauf ich sofort s...


IVF/Schwanger absetzen Estrifam und Cyklogest

Hallo. Nach IVF Behandlung bin ich schwanger geworden.Zur Zeit bin ich in der 10SSW( 9+3 ).Ich nehme im Moment Estrifam 2mg 2x1.Vor  1 Ultraschal hatte ich 3x1 genohmmen nach Herzschlag hat die Arztin gesagt soll ich weiterhin 2x1 nehmen bis 10+0. Habe ich 1 tabl.  wenig reduziert und danach habe ich nach paar tage Blutung bekommen aber ich wei...


Zur Zeitpunkt schwanger werden

Hallo ich war gestern bei Zyklus 19 habe gegen den Abend ein Ovulationstest gemacht und er hat sehr deutlich positiv angezeigt kann ich jetzt schwanger werden da ich in 9 Tage meine Periode bekommen müsste ?


14 Monate - noch nicht schwanger

Sehr geehrte Frau Finger, Wir versuchen mittlerweile schon seit 14 Monaten ein Baby zu bekommen. Sind beide 35, haben ein Kind, Spermiogram ist gut, bei mir auch alles gut, außer leichtes PCO. Habe jeden Monat meinen Eisprung und der Zyklus dauert 28-32 Tage. Dabei ist 2. Zyklushälfte immer 13 Tage lang. Habe schon eine HSG gemacht und alles wa...