Schon wieder Blasenentzündung - wieder Antibiotika?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Schon wieder Blasenentzündung - wieder Antibiotika?

Hallo Her Dr. Moltrecht, ich habe schon wieder Blasenentzündung. Bin nun in der 15. SSW und habe Angst vor dem Antibiotika. Ist diese BE wirklich so gefährlich für mein Baby? Habe jetzt Monuril 3000 verschrieben bekommen, soll ich das nehmen oder lieber noch abwarten (viel trinken usw.). Ich spüre mein Baby nicht, habe auch sonst keine SS-Anzeichen und habe nun Angst. Vielen Dank und VG Marie-Lena

von Marie-Lena am 24.08.2012, 11:11



Antwort auf: Schon wieder Blasenentzündung - wieder Antibiotika?

Hallo, ich würde Monuril auf jeden Fall nehmen (wichtig: bei der Einnahme am besten abends danach nicht viel trinken!) Monuril ist auch in der SS zugelassen. Alles Gute für die weitere SS R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 24.08.2012