Dr. med. Achim v. Stutterheim

Schmierblutungen

Frage an Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frage:

Guten Morgen,

hoffe Sie können mir eine aufschlussreiche Antwort geben.
Ich habe seit fast einem Jahr, 2 Zyklen nach Pillenabsetzen ständig SB vom 5 Zyklustag-zum Eisprung.
Danach sind sie komplett weg.Sie sehen aus wie altes Blut, kein cremiger ZS dabei.
Mein FA meinte nur, solang wie es in der 2ten Hälfte nicht auftritt wäre es egal für den Kinderwunsch.
Nur wenn ich mir das so überlege...kann sich denn überhaupt die schleimhaut gut aufbauen, wenn es ständig irgendwo nachblutet?
Was kann das denn sein?
Habe schon ein Kind, damals hatte ich nur 2 tage vor dem ES SB.
Hatte noch keine Entzündungen der Gebärmutter oder zumindest nix gespürt... habe dabei keine unterleibsbeschwerden...
kann man myome auch im US erfassen oder ist soetwas nur mit Bauchspiegelung möglich?
Noch eine Nebenfrage: wenn ich im Januar schon mal schwanger geworden bin ( abgang 6.ssw) kann ich ja ausgehen, das meine Eileiter nicht verklebt sind, richtig?
Mein FA will mir eine Bauchspiegelung verpassen, um zu sehen warum es seit 1 jahr nicht klappt.
Nur wie gesagt, ein Ei ist ja durchgewandert..., Endometriose hat man doch beschwerden und Myome, durch US evtl erfassbar?

Vielen Dank
Sweetheart12109

von Sweetheart12109 am 29.03.2011, 09:59 Uhr

 
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. B. Müller: Trotz Duphaston Schmierblutungen nach dem Eisprung

Hallo Frau Dr. Müller Ich habe folgendes Problem.. Ich habe immer einen Tag nach meinen Eisprung leichte Blutungen..es ist nicht wirklich viel Blut, aber es butet bis zu meiner Periode.. Aufgrund dessen hat mir meine Frauenärtzin Duphaston 1mal tägl. eine Tablette ...

von MichiThomas 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. U. Czeromin: schmierblutungen

Sehr geehrte Fr. Dr. Czeromin, Ich hatte Ihnen bereits am 15 .12. eine Nachricht geschrieben, es ging um ständige schmierblutungen vom 8-ca14.ZT. Meine Hormonwerte waren ok, bis auf das Progesteron-es wurde leider am 20. ZT nicht abgenommen ( wird aber jetzt am 22.12. ...

von sweetheart12109 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. U. Czeromin: schmierblutungen

hallo frau dr. czeromin ist es normal nach einer ivf 3-4 tage richtige blutung zu kriegen danach aber 10 tage schmierblutungen? ich habe seit dem 25.11 meine mens, die bis heute nicht aufgehört hat (3-4 tage rot, danach schmierblutungen) danke ...

von Schiff@ 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Schmierblutungen

Hallo Herr Doktor Stutterheim, ich habe immer ein zwei Tage vor meiner eigentlichen Periode Schmierblutungen. Wie ist es denn eigentlich wenn eine Schwangerschaft eintritt?. Werde ich dann die Schmierblutungen nicht mehr bekommen? Kann ich den Zyklus immer gleich ...

von mina_04 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Facharzt N. Nassar: Schmierblutungen

Sehr geehrter Dr. Nassar, meine Periode beginnt immer mit ein bis zwei tägiger Schmierblutung. Seit ein paar Monaten messe ich meine Basalttemperatur und führe eine Kurve, mein Eisprung ist immer am 17 od.18 Zyklustag zu erkennen, LH Tests sind um den Zeitraum auch immer ...

von mina_04 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Facharzt N. Nassar: Kann trotz schmierblutungen SS eintreten???

Guten Tag, ich habe eine Frage, die mir auf der Seele brennt. Mein Mann und ich wir wünschen uns nix mehr wie ein 2. Kind! Beim 1. hat es sofort geklappt nach absetzen der Pille. Jetzt aktuell: Habe Ende Mai die Pille abgesetzt,am Anfang kamen nur 2-3 mal Schmierblutungen ...

von sweetheart12109 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. U. Czeromin: Kann trotz schmierblutungen SS eintreten???

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir wünschen uns ein zweites Kind seit fast einem halben Jahr. Nach absetzen der Pille kamen anfänglich nur 2-3 Tage mir schmierblutungen.Aber pro Zyklus nehmen sie immer mehr zu.jetzt aktuell hatte ich 5 Tage meine Periode und 7 Tage mit ...

von sweetheart12109 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. B. Müller: Braune Schmierblutungen

Mein Partner und ich verhüten jetzt seit einen Monat nicht mehr. Vor 7 Tagen hätte eigentlich meine normale Regel anfangen müssen. Seit den letzten Jahren ist sie immer pünktlich gekommen und ich hatte nie schwierigkeiten. Vorgestern hatte ich auf einmal eine braune ...

von Zantaria 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Facharzt N. Nassar: Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Nassar, bei mir liegt nachgewiesenermaßen keine Gelbkörperhormonschwäche vor, trotzdem habe ich in den meisten Zyklen Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Woran kann das liegen? Im US war nichts Auffälliges zu sehen, keine Myome etc. Die Schmierblutungen ...

von isabella11 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

An Dr. med. U. Czeromin: Woher kommen denn solche Schmierblutungen?

Hallo! Woher kommen denn solche Schmierblutungen vor Regelbeginn, und wenn die Regel endet? Habe das ja jetzt seid der ELSS sehr lange und jetzt im 3. zyklus nach OP immernoch! Finde es total nervig, denn mit SB am Anfang der Mens, bis zum Ende sind es jetzt schon 12 ...

von Emja 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutungen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.