Guten Morgen, hoffe Sie können mir eine aufschlussreiche Antwort geben. Ich habe seit fast einem Jahr, 2 Zyklen nach Pillenabsetzen ständig SB vom 5 Zyklustag-zum Eisprung. Danach sind sie komplett weg.Sie sehen aus wie altes Blut, kein cremiger ZS dabei. Mein FA meinte nur, solang wie es in der 2ten Hälfte nicht auftritt wäre es egal für den Kinderwunsch. Nur wenn ich mir das so überlege...kann sich denn überhaupt die schleimhaut gut aufbauen, wenn es ständig irgendwo nachblutet? Was kann das denn sein? Habe schon ein Kind, damals hatte ich nur 2 tage vor dem ES SB. Hatte noch keine Entzündungen der Gebärmutter oder zumindest nix gespürt... habe dabei keine unterleibsbeschwerden... kann man myome auch im US erfassen oder ist soetwas nur mit Bauchspiegelung möglich? Noch eine Nebenfrage: wenn ich im Januar schon mal schwanger geworden bin ( abgang 6.ssw) kann ich ja ausgehen, das meine Eileiter nicht verklebt sind, richtig? Mein FA will mir eine Bauchspiegelung verpassen, um zu sehen warum es seit 1 jahr nicht klappt. Nur wie gesagt, ein Ei ist ja durchgewandert..., Endometriose hat man doch beschwerden und Myome, durch US evtl erfassbar? Vielen Dank Sweetheart12109