Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte - Schwangerschaft trotzdem möglich?

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Guten Morgen Frau Dr. Sonntag,

ich habe seit meiner FG im März immer Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber medikamentös gut eingestellt. Eine Gelbkörperschwäche wurde auch schon ausgeschlossen. Woran kann es denn noch liegen? Oder kann ich trotz dieser Schmierblutungen schwanger werden?

Schöne Grüße,
Damira84

von damira84 am 07.11.2013, 08:50 Uhr

 

Antwort auf:

Schmierblutungen in der 2. Zyklushälfte - Schwangerschaft trotzdem möglich?

Möglicherweise ist eine Reifungsstörung der Eibläschen ursächlich, was durch eine Hormonuntersuchung am Zyklusanfang geprüft werden kann. Davon abhängig dann evtl. auch medikamentöse Unterstützung sinnvoll. Alles Gute, B. Sonntag

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 08.11.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Schwangerschaftstest und HCG Bluttest

Guten Morgen Fr. Dr. Eibner, ich hatte gestern schon geschrieben, wg dem abgelaufenen Test...heute früh hat ein weiterer Clearblue Visual positiv angezeit. War dann heute früh auch bei der Blutabnahme. Können Sie mir sagen wie hoch der Wert bei nicht schwanger wäre und ...

von 2013Baby 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Moltrecht: verkürzte zweite Zyklushälfte

Lieber Dr. Moltrecht, stimmt es, dass eine verkürzte zweite Zyklushälfte ein Indiz für eine schlechte Eizellqualität ist? Ich dachte immer, dass das eine Gelbkörperschwäche ist und mit der Eizellqualität nichts zu tun hat. Danke für Ihre Antwort. LG ...

von Nini2308 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Dr. med. R. Emig: realistische Einschätzung meiner Schwangerschaftschancen

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich bin 42 Jahre, habe eine 4 jährige Tochter, bin leicht übergewichtig und habe Hashimoto. Der TSH-Wert ist bei 0,8, also gut eingestellt. Die Zyklen sind regelmässig, Follikel reifen heran, Spermiogramm o.K., habe schon bei meiner Tochter 3 Jahre ...

von Antonia2 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Moltrecht: Können unterschiedl. Rhesusfaktoren eine...

Guten Abend, Wir (beide 40) hätten gern ein 2. Kind. SG meines Mannes und meine Hormone nebst AMH sind i.O, zum ES gehe ich immer zur Blutabnahme. Jeden Monat falle ich, wenn die Mens kommt, in ein schwarzes Loch. Ich weiß, dass es in unserem Alter schwieriger ist, schwanger ...

von Cherrykind 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Emig: schwangerschaftsfrühtests

Guten Tag Hr. Dr. Emig. Kurze frage. Hab einen frühtest gekauft, der ab einen HCG Wert von 5 schon anschlagen sollte. Nun hab ich an tf+9 und 10 getestet. Negativ... Meinen sie das da der test unzuverlässig ist? Oder ist der 3. Versuch wieder fehlgeschlagen? An was kann es ...

von margit1920 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: moegliche schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Dorn Ich befinde mich heute an zT 44, hatte an ZT 13 eine gaaaanz minimale Blutung An ZT 19 war ich beim Ultraschall, die Arztin sah einen Fleck im Eierstock links. ( Follikel oder Gelbkoerper) An ZT 25/26/27 hatte ich wieder eine minimale Blutung (nicht ...

von Cassy1108 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Dr. med. R. Moltrecht: rosa ausfluss nach stuhlgang immer in 2 Zyklushälfte

Guten Morgen Hr. Dr. med. R. Moltrecht, ich habe oft in meiner zweiten zyklushälfte meistens nach dem stuhlgang einen rosaausfluss. Bei den Untersuchungen beim Frauenarzt konnte nichts festgestellt werden. Pap in Ordnung und Ultraschall auch gut. Wir versuchen seit längerem ...

von elvi87 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Guten Tag! Ich habe PCO. Keine erhöhten männlichen Hormone, BMI im Normbereich. Schilddrüse ist mit 50mg L-Thyroxin eingestellt. Spermien meines Mannes sind gut, jedoch nach 24 Stunden alle tot.Wir (26 28J.)sind bereits seit 1,7 Jahren in der Kiwuklinik. Wir haben 6x Gv nach ...

von bellaluna 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schleimhautaufbau in der ersten Zyklushälfte...

Hallo, letzten Zyklus stellte meine Frauenärztin bei mir Mini-Follikel und eine sehr schwach aufgebaute Schleimhaut an ZT 11 fest. An ZT 18 zeigte mein Ovutest einen LH-Anstieg an. Die zweite Zyklushälfte war 10 Tage. Diesen Monat sollte ich erstmals Clomifen 50mg (ZT 4-8) und ...

von UnserWunschkind2014 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklushälfte

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: keine weitere schwangerschaft wegen...

Hallo liebes Team.2006 hatte ich einen Kaiserschnitt. Sind jetzt im 4üz und es hat immer noch nicht geklappt.pco ist über ulraschall ausgeschlossen. Haben einen leicht erhöhten wert der männlichen hormone und ein paar zysten an den Eierstöcken. Und sehr starke schmerzen bei der ...

von capa 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.