Schmierblutung Zyklusmitte hinderlich bei Kinderwunsch ?

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Schmierblutung Zyklusmitte hinderlich bei Kinderwunsch ?

Hallo Fr. Dr. Koglin, mein Mann und ich befinden uns im 2.ÜZ für unser 2. Kind … seit 3 Zyklen habe ich immer an Zyklustag 14-15 bis ca 16/17 eine leichte schmierblutung …aber nicht den ganzen Tag lang…Mein Eisprung ist immer recht spät 18/19 manchmal sogar 20. Zyklustag ( ermittelt mit Ovulationstests von clearblue und presense sowie Temperaturmethode) Zykluslänge : 30-32 Tage Ist diese schmierblutung für den erneuten Kinderwunsch hinderlich? Agnus Castis nehme ich schon zur Zyklusregulation. vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen

von Vanessa-95 am 10.09.2021, 10:16



Antwort auf: Schmierblutung Zyklusmitte hinderlich bei Kinderwunsch ?

Guten Tag Dies deutet auf eine evtl gelbkörperschwäche hin . Das kann man im Blut bestimmen lassen Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 11.09.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch und Schmierblutung

Sehr geehrter Dr. med. A.v.Stutterheim, ich (25Jahre) habe auf Grund Kinderwunsch im Mai 2013 die Pille abgesetzt und darauf immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen gehabt. Den Eisprung, der in der Regel zwischen 13. und 14. Tag angezeigt wird, bestimme ich mit Hilfe vom CB-Monitor und mittels Temperaturmethode. Leider ist bis heute noch ke...


SChmierblutung und behandlung bei kinderwunsch

Hallo Ich war beim Frauenarzt kontrolltermin. Und ich soll Medikamente bekomme wenn ich mich richtig erinnere Histamin. Für was wird das genau bei Kinderwunsch eingesetzt. Soll es bekommen weil ich vor der Mens 4 oder 10 tage schmierblutung hab seit d´3 Monaten. Danke schon mal für die Antwort


Postmentruelle Schmierblutung und Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, normalerweise habe ich immer recht regelmäßige Zyklen und eine Menstruationsdauer von ca. 6 Tagen. In diesem Zyklus dauerte meine Menstruation nur 3 Tage. Anschließend hatte ich 1 - 2 keine Blutung. Dann begannen leichte Schmierblutungen, einen Tag mehr, einen Tag weniger. Heute bin ich an ZT 14 angekommen, die...


Kinderwunsch - Langer Zyklus - Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, wir haben bereits ein gesundes Kind (20 Monate) ich wurde prompt nach abetzten der Pille damals schwanger. In der Stillzeit und kurz danach habe ich wieder mit der Pille verhütet. Jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr. Meine Zyklen sind zwischen 38 und 45 Tage lang. 2 Zyklen konnte ich auf Grund der Temperaturmet...


Kinderwunsch pco schmierblutung

Hallo, Habe schilddrüsenunterfunktion mit antikörper tsh 2.33 ft4 10.60 (7.00-15.00), einen erhöhten androstendionwert 3.45 (0.3-3.3) und amh liegt bei 8. Per ultraschall wurde leichtes pco mit eisprung festgestellt. Habe oft kurz vor periode und immer ab 3. Tag der periode schmierblutung. Seit dem kinderwunsch hatte ich 3 mal im letzten jah...


Kinderwunsch pco schmierblutung

Hallo, habe schilddrüsenunterfunktion mit antikörper tsh 2.33 ft4 10.60 (7.00-15.00), einen erhöhten androstendionwert 3.45 (0.3-3.3) und der amh liegt bei 8.66. Per ultraschall wurde leichtes pco mit regelmässigem eisprung festgesellt. Seit 1 jahr probieren wir schwanger zu werden und hatte in dieser zeit 3 mal höllische regelschmerzen. Es half ...


Kinderwunsch pco schmierblutung

Guten Tag, Ich bin 32j und habe eine schilddrüsenunterfunktion mit antikörper (eingestellt tsh 0,78 ft4 11,20 {7.00-15.00}). Der amh wert liegt bei 8 und der androstendionwert ist auch leicht erhöht. Weiters laut ultaschall leichtes pco mit eisprünge. Was raten Sie mir zu tun damit es endlich klappt? Ich bekomme 1-2 stunden vor beginn der pe...


Kinderwunsch und Schmierblutung

Hallo ich bin 32 Jahre alt und wir versuchen seit 1 Jahr schwanger zu werden. Wir haben bereits 2 Kinder. Und bei beiden bin ich problemlos schwanger geworden. Seit ich vor einem Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich direkt im Anschluss an meine Periode Schmierblutungen bis ca ZT 12. Ultraschall bei der Frauenärztin war unauffällig, ebenso das Bl...


Kinderwunsch und Schmierblutung

Sehr geehrte Frau Popovici, seit ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich Probleme mit postmenstruellen schmierblutungen bis ca zt 10-12. nachdem meine Blutwerte an Zt 3 sowie Ultraschall laut Frauenärztin unauffällig waren, wurden mittlerweile noch die Blutwerte an Zt 10+12 kontrolliert. Ohne eine Erklärung wurde ich an eine Kind...


Kinderwunsch. Schmierblutung

Sehr geehrte Herr Dr. Schmidt, Im KIWu wurden im März alle Hormonwerte bestimmt. Sie waren in Ordnung. Progesteron war 16, 27 ng/mal. Die Ultraschalluntersuchungen, die Reifung, Eisprung waren in Ordnung. Ich habe allerdings seit Juni tägliche kleine braune Schmierblutungen ab dem 23. ZT und eine einmalige Zwischenblutung Am 18 ZT. Der Zyklu...