Frage: Schmerzmittel

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, An ZT 15/16 waren meine Ovulationstests positiv, so dass ich wie jeden Monat davon ausgehe, dass Eisprung an ZT16 ist. An diesem Tag hatte ich einen Migräneanfall und habe einmalig Paratemal AL (Kombi mit Codein) eingenommen. Zudem habe ich Schulterbeschwerden und habe nur an diesem Tag 2x mit Diclofenac-schmerzgel die Schulter eingecremt. Da meine Basaltemperatur danach nicht angestiegen ist, wollte ich fragen, ob das den Eisprung hat verhindern können??? Vielen Dank und VG

von Ann36 am 01.07.2019, 07:31



Antwort auf: Schmerzmittel

Hallo, Medikamente der Gruppe NSAR (Ibuprofen, Diclofenac) können den Eisprung verschieben. Paracetamol gehört nicht dazu und Diclofenac als Gel geht nur in geringen Mengen ins Blut. Auch das hat bestimmt keinen Einfluss auf Ihren Eisprung. Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 02.07.2019



Antwort auf: Schmerzmittel

Nachtrag: Ich meinte Paracetamol AL

von Ann36 am 01.07.2019, 07:38