Schmerzen nach Punktion

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Schmerzen nach Punktion

Sehr geehrte Frau Dr Koglin, ich hatte am Freitag Punktion von 12 Eizellen. Ich habe allerdings immer noch Beschwerden wie ziehen und drücken im Unterleib und auch einen etwas geblähten Bauch. Insbesondere der rechte Eierstock macht sich stark bemerkbar. Die Schmerzen sind absolut aushaltbar, lediglich unangenehm... Ist das normal? Ich habe große Angst vor einer Drehung der Eierstöcke. Können Sie mir sagen, zu welchen Symptomen es dann kommen würde? Danke vorab

von AufundAb am 25.11.2019, 08:47



Antwort auf: Schmerzen nach Punktion

Guten Tag Bei einer Drehung haben Sie plötzlich sehr starke Schmerzen . Um sicher zu sein dass alles in Ordnung ist , lassen Sie bitte einen Ultraschall in ihrem kinderwunschzentrum durchführen Alles gute

von Dr. Julia Koglin am 25.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Starke Schmerzen 1 Woche nah Punktion

Guten Tag Frau Sonntag, Ich hatte am 19.11. eine Punktion im Rahmen einer ICSI. Dabei wurden 20 Eizellen punktiert, die meisten waren allerdings nicht reif und der Rest entwickelte sich nach Befruchtung nicht weiter. Es fand also kein Transfer statt. Im Anschluss hatte ich eine leichte Überstimmulation und Wasser im Bauchraum. Diese Symptome sin...


Punktion und starke Schmerzen

Hallo, ich hatte heute morgen meine Punktion. Leider nur 4 Follikel mit 2 Eiern. Hab auch gleich eine Infusion und Schmerzmittel bekommen, da ich vor 4 Jahren schon eine Überstimulation hatte. Nun hab ich starke Schmerzen im Unterleib. Wenn ich ruhig sitze geht es, aber jegliche Bewegung tut weh. Hab nun auch schon eine Ibuprofen 600 genommen, abe...


Nachfrage zu Schmerzen nach Punktion

Liebe Frau Dr. Koglin, sie haben mir heute morgen schon sehr geholfen bzgl der Schmerzen nach Punktion. Ich habe daraufhin mit meinem KiWu telefoniert und abgemacht, dass ich vorbei komme, sollten die Beschwerden die nächsten Tage nicht verschwinden. Sie haben mir gesagt, dass man bei einer Stiehldrehung plötzlich starke Schmerzen hat. Gehen ...


Sind Schmerzen, teilweise ziehen und drücken mehrere Tage nach Punktion normal?

Sehr geehrter Herr Grewe, am 24.9.2020 hatte ich meine erste Punktion. Klar war ich aufgeregt und durch die Hormone auch beeinflusst aber nach dem aufwachen ging es mir nicht so gut. Ich hatte stärkere Schmerzen, die leider nicht weg gingen. Ich blutete nur kurz. Die Schwester fragte mehrmals wie es mir ging und sie kam mir so vor, als war es ...


zwei Wochen nach Punktion noch leichte Schmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, vor gut zwei Wochen fand die Punktion statt. Ich habe seitdem leichte Schmerzen im Unterleib und insbesondere beim normalen Toilettengang tut es schon ordentlich weh. Kann ich davon ausgehen, dass sich das mit der Zeit wieder normalisiert? Eine Überstimulation hatte ich nicht. Viele Grüße und danke im Voraus!


Schmerzen nach Punktion

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich hatte vor vier Jahren meine erste 1. ICSI ( es wurden 6 Eizellen entnommen). Durch diese ICSI haben wir zwei Kinder (1x frisch, 1x Kryo) bekommen und wünschen uns nun noch ein drittes. Nächste Woche ist voraussichtlich die Punktion. Mir ging es richtig schlecht nach der ersten Punktion und daher habe ich jetzt A...


Schmerzen nach zurückliegender Punktion

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, nach meiner Punktion, die letzte Woche stattfand, habe ich noch immer Schmerzen. Dies war sonst nicht der Fall. Es wurden ca. 16 Follikel punktiert. Ich war deswegen auch schon beim Arzt. Die Eierstöcke sind noch geschwollen und es ist wenig freie Flüssigkeit vorhanden. Beim Hinsetzen, beim Bewegen spüre ich es se...


Stechenden Schmerzen nach Punktion

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, meine Frau hatte heute Vormittag die Punktion im Rahmen der ICSI behandlung. Sie hatte direkt nach der Punktion schon starke stechenden Schmerzen auf der rechten Seite, die jetzt trotz Schmerzmitteln immer stärker werden. Es wurden nur 7 Eizellen gewonnen, sodass wir eher nicht an eine Überstimulation denken. Es ist b...


Schmerzen nach Eizell-Punktion

Guten Tag, ich hatte letzte Woche Mittwoch die 2. Eizellpunktion mit 12 gewonnenen Eiern. Danach hatte ich schmerzen, welche ich bei der 1.nicht hatte. Der Arzt sagte schon, das sie bei dem linken Eierstock ordentlich drücken und quetschen mussten, um die Eier zu gewinnen. Ein Tag drauf waren die Schmerzen so schlimm, das ich geweint habe vor schme...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...