Dr. med. Ute Czeromin

Schmerzen nach Punktion - normal?

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

Hallo Frau Dr. Czeromin,
ich hatte gestern morgen Punktion von 20 Follikeln ohne Narkose. Nachmittags hatte ich dann ziemliche Schmerzen und auch noch Blutungen, beides hält bis heute an, meinem Kreislauf gehts allerdings etwas besser, der war gestern vollkommen im Keller. Wielange sind Schmerzen und Blutungen nach Punktion noch "normal" und wann sollte ich doch zum Arzt? Wir standen gestern in telefonischem Kontakt und er sagte, ich solle erstmal abwarten, es könnten auch Wundschmerzen sein von den vielen Follikeln. Ich kann kaum gerade stehen, tarue mich aber bei dem Wetter und der weiten Strecke auch nicht einfach mal so auf die Strasse und will auch keine Pferde scheu machen. Wenn Schmerzen und leichte Blutungen einige tage nach Punktion noch normal sein können, würde ich scher erstmal abwarten.

von Mottchen am 12.02.2010, 07:53 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen nach Punktion - normal?

Bei der Punktion von 20 Follikeln können die Beschwerden schon noch andauern, die leergesaugten Follikel füllen sich wieder mit Flüssigkeit und werden in Gelbkörper umgewandelt. Also: Ein bißchen "normal" finde ich die Bescheribung Ihrer Beschwerden. Allerdings kann Ihnen kein Mensch eine Ferndiagnose stellen...
Wenn Sie sich Sorgen machen muß Ihr behandelnder Arzt für Sie da sein und ist auch für Sie da!
Melden Sie sich noch einmal in Ihrer IVF-Praxis!
Gute Besserung!
Ute Czeromin

von Dr. med. Ute Czeromin am 12.02.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Facharzt N. Nassar: Schmerzen NaCH BS

Hallo Ich habe da noch mal ne frage!' Ich hatte ja schon einmal geschrieben das ich ne Zyste hab am eierstock .AM 3.12 Wurde dann bei mir eine Bauchspiegelung gemacht! Die Zyste soll dann doch nicht so groß gewesen sein ! Wurde dann aber mit entfernt ! Der schnitt am ...

von sweety21 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. U. Czeromin: Punktion nach Blutung???

Hallo, eigentlich sollte bei mir am Sonntag Punktion sein und nächste Woche Transfer, nach letzterem zumindest sieht es derzeit nicht aus: Ich soll heute Abend auslösen und habe 5 reife Follikel sowei einige, die vielleicht noch werden. Gestern bekam ich leichte Blutungen und ...

von Mottchen 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. U. Czeromin: Unterleibs schmerzen

Hallo Dr Czeromin . Ich hatte ihnen am 18.11 über meine unterleibs schmerzen geschrieben Da sie mir ja emfohlen haten zu meiner k.w.p zu gehen ,hab ich das auch gemacht ist leider nichts dabei raus gekommen auser dass die meinten es könte noch eine reizung der eierstöcke ...

von joyce1 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Prof. med. L. Mettler: Schmerzen in Brust

Hallo! Ich habe seit gestern Schmerzen in beiden Brüsten, vor allem in den Brustwarzen, die sehr empfindlich sind. Wenn ich leicht drücke kommt Milch(?) heraus. Mein Bauch ist wie aufgebläht und fest. Einen Schwangerschaftstest habe ich heute Mittag gemacht, negativ. ...

von Rüssel 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Facharzt N. Nassar: Warum schmerzen bei Mens?

Hallo Herr Nassar, meine Freundin und ich haben und Gedanken gemacht, warum man Schmerzen bei der Periode hat. Woher kommen die??? Haben die Schmerzen was damit zu tun, wie viel Schleimhaut aufgebaut ist??? Also ich meine umso mehr SH raus muss, desto mehr tut es ...

von BlubBlub 21.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. U. Czeromin: Schmerzen bei der Mens...

Hallo Frau Czeromin, meine Freundin und ich haben und Gedanken gemacht, warum man Schmerzen bei der Periode hat. Woher kommen die??? Haben die Schmerzen was damit zu tun, wie viel Schleimhaut aufgebaut ist??? Also ich meine umso mehr SH raus muss, desto mehr tut es ...

von BlubBlub 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Facharzt N. Nassar: Schmerzen

Sehr geehrter Herr Nassar, ich meine meinen Eisprung deutlich spüren zu können. Meine Zyklen sind relativ regelmäßig; im Durchschnitt 27 Tage lang. Ab dem 11./12. ZT herum habe ich Schmerzen, welche mindestens 2 Tage lang anhalten. Diese äußern sich mit starkem Ziehen und ...

von engelchen3 30.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Facharzt N. Nassar: schmerzen nach clomi

ich habe seit ca 3-4 tagen heftiges unterleibsziehen rechts sowie rechts im kreuzbein heute ist es jedoch echt schlimm, kann es sein das nach clomi behandlung die nächste mens im vorfeld mehr schmerzt?muß dazusagen bin nun auch nmt+1 aber tests waren negativ? zu früh getestet? ...

von molli78 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Facharzt N. Nassar: Entwicklungsstadium Eizelle nach Punktion

Hallo Herr Dr. Nassar, ich habe heute beim ET 2 Morulas zurückbekommen. Die PU fand am vergangenen FR statt, allerdings ließ sich keine meiner Eizelle mittels IVF befruchten, so dass am SA an 3 EZ noch eine ICSI vorgenommen wurde.(von diesen 3 ließen sich dann 2 ...

von mucki288 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Punktion

An Dr. med. K. Bühler: 6 Wochen nach Bauchspiegelung leichte Schmerzen am Nabel

guten Tag, ich weiß nicht, ob Sie mir diese Frage beantworten können, aber ich versuche es mal. Vor ca. 6,5 Wochen hatte ich eine Bauchspiegelung und habe eine kleine NArbe im Nabel. Nun hatte ich vor einer Woche (also 5,5 Wochen nach OP) etwas schwer gehoben, (dachte gar nicht ...

von marfa 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.