Dr. med. Roxana Popovici

Schmerzen - Periode wenige Tage nach ES?

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Frage:

Liebe Frau Dr. Popovici,

im August habe ich meine letzte Pille (nach 15 Jahren Einnahme) genommen, da wir eine Familie gründen wollen. Unter der Pille hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus.
Ganz verlässlich setzte meine normale 5-Tägige Abbruchblutung dann zwei Tage später (23. - 27.08) ein.
Die nächste Blutung wäre, wenn es so weitergehen würde wie mit der Pille, ab dem kommenden Sonntag (20.09.).

Durch Ovulationstests (Clearblue) weiss ich, dass mein Eisprung bzw. ein erhöhter LH-Anstieg am vergangenen Samstag (12.09.) war. Einige Tage vorher sowie am Samstag und am Sonntag hatten wir GV.

Auf verschiedenen Seiten habe ich gelesen, dass die nächste Mens normalerweise 2 Wochen nach dem ES stattindet. Demnach würde es bei mir nicht am kommenden Sonntag (wie unter Einnahme der Pille) sein, sondern eine Woche später.

Nun habe ich aber seit vorgestern ziemlich starke Unterleibschmerzen - eher etwas stärker als bei der Periode, etwas Schwindel und allgemeines Unwohlsein. Jedoch keine Blutung.

Kann es sein, dass meine Mens trotzdem diesen Sonntag oder sogar noch früher kommt weil es durch das Absetzen der Pille durcheinander geraten ist?
Oder ist dies wenige Tage nach dem ES nicht möglich?
Könnten es Schwangerschaftsanzeichen sein?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

von Julas am 17.09.2020, 11:39 Uhr

 

Antwort auf:

Schmerzen - Periode wenige Tage nach ES?

Hallo,

ja, das kann sein, es kann aber auch sein, dass die Blutung erst nächste Woche kommt. Für Schwangerschaftsanzeichen ist es zu früh.

Alles Gute,
RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 17.09.2020

Antwort auf:

Schmerzen - Periode wenige Tage nach ES?

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Können die Unterleibschmerzen denn auch "nur so", ohne Vorbote der Periode auftreten?
Bisher war ich (unter der Einnahme der Pille) so gut wie komplett verschont davon und kann es nicht einordnen. Herzliche Grüße

von Julas am 17.09.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Ovutest 2 Tage positiv am 2. Tag morgens von...

Hallo, Mein Mann und ich haben einen 2. Kinderwunsch. Habe meine Pille abgesetzt und meine periode kam am 20.12 bis 23.12. Wir hatten am 30.12 1. Und 2.1 Gv. Am 2.1 war der ovulationstest positiv. Die Nacht auf den 3. 1 bin ich morgens mit sehr starken Schmerzen im ...

von Josen92 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

An Dr. med. R. Moltrecht: 3 tage vor nmt schmerzen

Lieber herr dr Ich habe immer 3 bis 4 tage vor mens ziehende unterleibsschmerzen bis in die oberschenkel. Am 2 tag vor nmt etwas leichter und am nmt tag sehr stark. Ich kann immer dann den zyklus wegen ss abschliessen da die mens dann doch wieder kommt. Was denken sie von ...

von jeanny31 01.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Mensartige Schmerzen zwei Tage nach Kryotransfer

Sehr geehrter Dr. Schmidt, vergangenen Freitag hatte ich meinen mittlerweile 10. Embryotransfer von 2 8-Zellern (A und B) und einem 6-Zeller (A) zwei Tage nach Auftauen (Zyklustag 19). Schleimhautdicke an Tag 12 war 8 mm, aufgebaut mit Estradot-Pflastern. Klingt insgesamt ...

von asta2013 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schmerzen nach GV in den fruchtbaren Tagen

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, mir ist klar, dass es ohne Untersuchung auf diesem Wege schwierig ist. Dennoch stelle ich meine Frage. Wir versuchen ein Baby zu bekommen (3. ÜZ nach 12 Jahren Pilleneinnahme, sofort regelmäßiger Zyklus zwischen 27 und 32 Tagen, jeden Zyklus ...

von NLA 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blähbauch, Schmerzen 8 Tage nach Transfer

Hallo Herr Dr., Bin 8 Tage nach TF (TF fand bei PU+5 statt) und habe seit 2 Tagen einen richtigen Blähbauch, teilweise tut mir beim gehen alles weh, am Bauch liegen geht gar nicht. Ist die 4. Icsi, aber solche Nebenwirkungen hatte ich nie. Ist das Bedenklich? Mein Arzt ...

von Fips 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Schmerzen

An Fachärztin Tanja Finger: Schmerzen nach IVF - Hinweis auf erneute...

Guten Tag, ich befinde mich gerade im IVF-Zyklus, hatte am 2.9. die Punktion und bekam am 4.9. einen Vierzeller transferiert. Ich hatte bereits 3 Eileiterschwangerschaften, die letzte im Mai dieses Jahres, und habe nun keinen Eileiter mehr. Nun habe ich seit Samstag (5.9.) ...

von Silvana02 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. R. Emig: Schmerzen nach IUI

Guten Tag Herr Dr. Emig Ich hatte letzten Mittwoch (26.8.) um 11:30 Uhr die IUI (gem. vorgängigem US 3 Follikel 20mm, 19mm, 18mm und 15mm / GS 10,5mm - ES noch nicht stattgefunden), Auslösung mit Choriomon am Montag (24.8.) um 23:00 Uhr. Stimuliert wurde 19 Tage mit Merional ...

von Sirenas 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. Friedrich Gagsteiger: Schmerzen nach Insemination

Guten Tag Herr Dr. Gagsteiger Ich hatte heute um 11:30 Uhr die IUI (gem. vorgängigem US 3 Follikel 20mm, 19mm, 18mm und 15mm / GS 10,5mm - ES noch nicht stattgefunden), Auslösung mit Choriomon vorgestern um 23:00 Uhr. Stimuliert wurde bis vorgestern 19 Tage mit Merional und ...

von Sirenas 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Prof. van der Ven: Schmerzen und bräunliche Schmierblutung (7.ssw)

Sehr geehrte Frau Dr. Prof. Van der Ven, Letzte Woche Dienstag auf Mittwoch hatte ich starke Unterleibsschmerzen, der Arzt stellte freie Flüssigkeit fest und eine Fruchthöhle 8x8,5mm. HCG 6900 bei 5+3. Am Freitag (5+5) wurde nochmals kontrolliert, Fruchthöhle 15x8mm immer noch ...

von 123Melina 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

An Dr. med. Christoph Grewe: Wehenartige Schmerzen

Lieber Herr Dr Grewe, Ich würde Sie gernevum Ihre Einschätzung zu folgendem Sachverhalt bitten: Ich hatte im letzten Jahr auf unserem Weg zum Geschwisterkind 3 biochemische SS. Jedes mal am Abend von Punktion plus 11 hatte ich einen kurzen wehenartigen Schmerz/Krampf in ...

von icy2019 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.