Frage: Schmerzen Icsi

Hallo Herr Dr. Stutterheim, hatte Anfang November meine 1.Icsi ( ET am 03.11) Hatte 18 EZ und eine leichte Überstimmulation. Periode kam leider pünklich am 14.11 und nun auch wieder am 13.12. Nun habe ich seit 3 Tagen immer wieder ziende und teils stechende leichtere Schmerzen in der Region rechtes Becken /Eierstock. Ist das normal? Hatte vorher keine Schmerzen.. Außer den letzen Eisprung habe ich stark gespürt.... Kann das auch was schlimmeres sein? Endometriose hatte ich bei der BS Anfang des Jahres keine. Mache mir Sorgen..

von Xanadaria am 19.12.2012, 09:55



Antwort auf: Schmerzen Icsi

Klingt eher nach einer Zyste. Ist meistens aber kein Problem. Im Zweifel mal einen US machen lassen.

von Dr. Achim v. Stutterheim am 19.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen nach Kryo/Icsi

Hallo, am 4.05.07 wurden mir (38) 3 befruchtete Eizellen (Kryo-Transfer / 3 Zeller / 4 Zeller) eingepflanzt (5.Versuch- nach Myomentfernung und Endometriose-Behandlung). Bereits am Nachmittag bekam ich ein Ziehen im Unterleib wie bei einsetzender Periode. Besteht trotzdem noch die Möglichkeit, dass sich eine / mehrere Eizellen einnisten und ich s...


Starke Schmerzen nach ICSI

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich bin 27 und hatte aufgrund der eingeschränkten Spermienqualität meines Mannes eines ICSI-Behandlung. Ich bin heute PU+15 und TF+13, nachdem ich zwei schöne 4-Zeller zurückbekommen habe. Seit gestern habe ich immer mal wieder starke Unterleibsschmerzen als wenn meine Menstruation käme. Noch ist aber nichts in S...


Schmerzen nach icsi

Hallo! Ich hatte gestern meine erste Punktion (icsi). Und hab jetzt Rückenschmerzen und Schmerzen im Oberbauch Magen. Im Unterbauch fehlt mir nichts! Kann dies auch von der Punktion kommen? Danke mlg


Schmerzen am linken Eierstock nach 2 x ICSI's

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort beim letzten Mal. Heute wende ich mich an Sie, da ich echt langsam denke ich spinne. Ich habe letztes Jahr im September und im November eine ICSI gehabt. Es war keine große Ausbeute aber beide Male ca 7 Eizellen. Schon nach der ersten Punktion spürte ich Schmerzen in der G...


Schmerzen nach Punktion (ICSI) von 32 Eizellen/ Angst vor OHSS

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, wir befinden uns in unserem 1.ICSI-Zyklus, ich habe von ZT 2-10 Gonal f 100IU und von ZT 7-11 Ganirelix 25mg gespritzt. An ZT 11 habe ich um 22 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst Im US an ZT 7 und 11 war schon ersichtlich, dass es über 20 Eizellen sind und daher wurde direkt ein Freeze all vereinbart. Mein Östradio...


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Stimulation vor icsi bei kurzer Periode

Hallo Dr. Gagsteiger,  Ich starte bald mit meiner 1. Icsi und ich habe nur eine kurze erste Zyklushälfte. Ich habe 2 Tage schmierblutungen, dann nur einen Tag eine richtige Blutung. Der eisprung ist meistens an Tag 11. Wann starte ich am besten mit der Stimulation? Zählt die schmierblutung als Tag 1, oder erst wenn es richtig blutet? Habe ich d...


Ist nach einer gescheiterten ICSI eine weitere sinnvoll?

Ich wünsche Ihnen einen schönen guten Morgen. Gestern erhielt ich die Nachricht, dass aufgrund zu langsamer Zellteilung meine ICSI gescheitert ist. Da ich nächsten Monat bereits 43 werde und ich leider ein totaler Spätzünder in Kinderwunsch bin (wäre mein erstes) schiebe ich nun totale Panik, dass mein Wunsch sich nie erfüllen lässt. Erschwert ...


DRINGEND: ICSI-Entscheidung vor Freitag

Nachdem meine erste Schwangerschaft mit 37,5 Jahren erfolgreich durch Insemination erreicht wurde, durchlaufen mein Partner und ich nun unsere erste ICSI-Behandlung: Ich bin mittlerweile 39,5 Jahre und mein AMH-Wert liegt bei 0,29, was uns drängt, unsere Chancen auf eine erneute Schwangerschaft zu optimieren, ohne wertvolle Zeit zu verlieren. Zusä...


Schmerzen am Eierstock

Hallo ich muss mal fragen ob es jemanden auch gibt. Ich bin 45  und warte auf meine Regel. Drei Tage überfällig sonst immer pünktlich gehabt. Ich habe seit heute immer wieder alle paar min ein ziehen im linken Eierstock. Sonst keine symtome.