schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

Hallo Herr Dr. med Dorn, mein Freund ist 47 Jahre alt und ich bin 40 Jahre alt. Ich habe meinen 1. Clomi-Zyklus ohne Erfolg hinter mir. Mein AMH liegt bei 0,4.... Ich bin aufgeregt weil ich nun auch erfahren habe dass das Spermiogramm meines Verlobten sehr schlecht ausgefallen ist. Spermiendichte: 28 Mioml Progressive Motilität (a+b) 10% Nicht progressive Motilität: 40% Immotil: 50% PR nach 5 Stunden: 0% Normale Spermien: 05% Kopfanomalien: 63% Akrosomendefekte 11% Schwanzanomalien: 21% MAR: negativ Können wir ohne ART - auf natürlichem Wege - überhaupt Kinder zeugen oder ist dies absolut abwägig? Würde eine IUI ausreichend sein, oder geht es nur per IVF oder gar ICSI? Leider haben wir die Diagnosen erst kürzlich erfahren, so dass die finanziellen Rücklagen in im 4stelligen Bereich nicht vorhanden sind. Kann man IVF oder ICSI eventuell auch per Raten zahlen, wenn vorab eine gute Anzahlung geleistet wurde? Vielen DANK für Ihre Unterstützung und liebe Grüße Lisa

von Lisa Heide am 08.05.2013, 19:26



Antwort auf: schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

ja geht aber auf Grund Alter + Spermiogramm eher niedrige chancen Insemination macht hier eher kein sinn Raten in manchen Zentren möglich

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.05.2013



Antwort auf: schlechter AMH und Spermiogramm - wie geht´s weiter?

Ergänzung: ICSI am ehesten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 09.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

AMH Wert und eingeschränktes Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Experte warscheinlich wurde meine Frage übersehen , ich (36) versuche seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe einen 14 jährigen Sohn von einem andern Partner. Eisprünge pünktlich am 14.tag, Hormonwerte top, leider ist das spermiogramm mit 24%(b) eingeschränkt und es wurde zur künstlichen Befruchtung geraten . Da mein AMH Wert b...


IVF oder ICSI bei eingeschränkten Spermiogramm und niedrigem AMH Wert

Guten Tag Herr Popovici, meine aktuelle Kinderwunschärztin drängt mich aufgrund folgenden Befundes zu einer ICSI (Insemination und IVF wurden ausgeschlossen): Ich 32 Jahre, Partner 30 Jahre alt, Kinderwunsch seit 2 Jahren, erfolglos. sanierte Endometriose Grad 2 in 2017, mit durchgängigen und normal aussehenden Eileitern. Hormonwerte am...


Frage AMH-Wert und Frage Spermiogramm

  Guten Tag Fr. Dr .Sonntag, 1. Wie beurteilen Sie einen AMH Wert von 2,72 (36 Jahre alt)? 2. Wie beurteilen Sie das Spermiogramm? Volumen: 3 ml ph: 8   Verflüssigungszeit: 30 Min Spermatozoenkonzentration: 41 Mio/ml Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 S...


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe Können Sie mir sagen ob das Spermiogramm soweit gut aussieht und ob man damit schwanger werden kann. Der Arzt meinte es ist o.k. Auser das die Spermien etwas müde sind aber dagegen soll er zink nehmen. Seine probe war nur 1ml der Doktor meint aber das es sich alles gut ausgleicht. Ich muss nämlich clomifen nehmen und ...


Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht. Können Sie mir sagen ob das Spermiogramm soweit gut aussieht und ob man damit schwanger werden kann. Der Arzt meinte es ist o.k. Auser das die Spermien etwas müde sind aber dagegen soll er zink nehmen. Seine probe war nur 1ml der Doktor meint aber das es sich alles gut ausgleicht. Ich muss nämlich clomifen nehmen ...


Spermiogramm

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben heute das Spermigramm meines Mannes erhalten und leider dauert es noch einige Wochen bis zum Diagnostikgespräch. Vielleicht können Sie uns sagen, ob eine natürliche Schwangerschaft bei diesen Werten möglich ist: Konzentration: 12.8 (39.68 Gesamtzahl) Motilität: A+B 76,4%, C 0,65%, D 22.95% Morph...


Niedriger amh

Guten Tag,  nach Fehlgeburt Januar 2023 klappt es leider nicht mehr. Jetzt stellte sich heraus, dass mein amh Wert nur bei 0,51 liegt mit 28 Jahren. Alle anderen Werte sind normal und Spiegelung auch alles gut. Was können oder sollten wir jetzt tun? In der Klinik hat man uns jetzt nichts deswegen geraten. 


Weiterer Kinderwunsch Stillzeit schlechter Amh

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bin noch 41 Jahre alt und habe zwei Kinder. Das erste Kind ist 2016 geboren ohne medizinische Hilfe. Das zweite Kind ist Ende 2022 geboren im dritten Letrozol Zyklus in einer Kinderwunsch Praxis. Ich hatte mich dorthin begeben, da ich nach ein paar Zyklen nicht schwanger wurde und das Gefühl hatte, mein Körpe...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Oswald  mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht a...


Spermiogramm

Sehr geehrter Dr.Dorn Mein Mann und ich versuchen schon seit 1 Jahr ein Kind zu bekommen . Er war vor 2 Monaten beim Arzt um ein spermiogramm zu machen. Der Arzt hat ihm Promotil verschrieben , dies soll er jetzt 3 Monate zu sich nehmen . Wie denken sie stehen seine Chancen auf ein gutes Ergebnis. Sein spermiogramm ist leider sehr schlecht ausg...