Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Schilddrüsenwerte

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

Lieber Herr Prof Dr Dorn,

Im Rahmen eines Checkups ist heute bei meinem Hausarzt ein Knoten in der Schilddrüse diagnostiziert worden. TSH liegt bei 1,56, Blutabnahme war nüchtern (Schilddrüsenlabor wird gerade durchgeführt, Arzt geht von keinem negativen Ergebnis aus)
Nun habe ich mich erinnert, in Kiwuforen gelesen zu haben, dass der TSH max bei 1,0 liegen soll.

Ich habe in meiner Kiwu angerufen, letzte Kontrolle TSH am 20.4. 2,17 nicht nüchtern.

Nächste Woche habe ich eigentlich Punktion und Transfer.

Würden Sie wie geplant fortfahren oder was würden Sie raten?
War es richtig von der Kiwu einen Wert von 2,17 als ok einzustufen?

Herzlichen Dank für ihre Mühe im Voraus und beste Grüße
Milou

P.s. ich bin 37 und habe einen Sohn aus erster ICSI August 2016.

von Milou2021 am 31.07.2020, 12:18 Uhr

 

Antwort auf:

Schilddrüsenwerte

alles ok

TSH unter 2,5 ist ok - mittlerweile neue daten

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 02.08.2020

Antwort auf:

Schilddrüsenwerte

Noch ein Nachtrag: ich habe gerade in meinen alten Unterlagen gesehen, dass der TSH basal zwischen 1,91 und 2,83 lag.

von Milou2021 am 31.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.