Frage: sala17

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, bei würde gestern eine Punktion durchgeführt und es wurden 30 Eizellen gewonnen. Ausgelöst wurde mit triptofem. Die Ärztin hat schon vorab gesagt, dass in dem Zyklus aufgrund der Gefahr der Überstimulierung kein Transfer stattfindet. Außer einen etwas dickeren Bauch und ein Starkes Muskelkatergefühl habe ich heute nichts. Ich trinke wie mir geraten wurde viel. Muss ich irgendwas beachten oder kann ich mich ganz normal verhalten und auch spazieren gehen etc, oder sollte man lieber liegen um eine stärkere Überstimulierung zu vermeiden?

von sala17 am 14.12.2018, 08:31



Antwort auf: sala17

Hallo Sala, ja, 3 l Flüssigkeit; sie müssen nicht liegen, aber Sport und starke körperliche Aktivitäten sollten vermieden werden. Auf einen positiven Kryotransfer, R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 14.12.2018



Antwort auf: sala17

Hallo Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank für die Antwort. Ich habe soeben einen Anruf aus der Klinik bekommt . 22 der 30 Eizellen wurden befruchtet. Ist dies eine gute Rate? Es wurden 3 Päckchen a 4 eingefroren und die restlichen werden versucht zu einer Blastozytenkultur zu reifen. Ein schönes Wochenende und Danke für die guten Wünsche!

von sala17 am 14.12.2018, 11:13



Antwort auf: sala17

...ja, 22 von 30 ist top... Alles Gute

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 17.12.2018