Frage: SST trotz Menstruation?

Meine Frage ist etwas ungewöhnlich, lässt mich aber aktuell nicht los. Ich interessiere mich stark für alles rund um Schwangerschaft. Wir haben einen Kinderwunsch und praktizieren daher Verkehr zum optimalen Zeitpunkt. Zur Stimulation der Follkelreife bekomme ich Letrozol (PCOS). Ich habe heute morgen relativ pünktlich, 15 Tage nach Eisprung meine Menstruation bekommen. Ich habe keinen Frühtest gemacht, aus Angst er wäre positiv und dann würde die Mens kommen. Meine Frage wäre nun, wie lange würde der Test noch positiv anzeigen, wenn es ein Frühabort war? Sprich, könnte man theoretisch noch erahnen, ob ggf. kurzzeitig eine SS bestand?

von Lilalavendel7 am 24.04.2019, 12:41



Antwort auf: SST trotz Menstruation?

Hallo, nur wenn SS-Hormon produziert wurde, lässt es sich auf nachweisen! Und so früh verschwindet es schnell wieder im Falle einer frühen Fehlgeburt. Vermutlich wird es aber schwierig, es mit einem Urintest noch nachzuweisen. Sie können es nur versuchen:

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 24.04.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sst

Hallo gibt es Frauen bei denen ein Test nie anschlägt egal in welcher Woche sie ihn machen ? liebe Grüße 


SST

Guten Tag,    mein Transfer ist jetzt 6 Tage her (Embryo war beim Einsetzen 5 Tage alt). Ich habe am Samstag leicht positiv getestet. Allerdings spritze ich Protulex und nehme Estrifam ein. Kann das einen Test verfälschen?


Progynova nach positivem SST

Guten Tag, ich hatte einen Kryotransfer einer Blastozyste. Da ich Probleme mit einem selbstständigen Eisprung habe, wurde die Schleimhaut mit Progynova aufgebaut. Später kam noch Progestan dazu. Ich hatte also keinen Eisprung. Es wurde dem Körper durch die Medikamente quasi "nur vorgetäuscht". Heute habe ich das positive Ergebnis erfahren und e...


Sst/ LH Ratlosigkeit

Sehr geehrter Hr. Dorn, Ich bin etwas Ratlos, Ich habe vor 3,5 Monaten mit der Pille aufgehört. Hatte immer die Periode danach, 5 Tage, 2 Tage richtig heftig, mit starken Schmerzen und Blutungen. Ich habe mit Ovulationstest angefangen, um den Körper besser zu verstehen und auch meine gff. Fruchtbaren Tage rauszubekommen, allerdings fing es vo...


Sst

Hallo ich habe eine Frage.  Ich habe 35 Tage nach gv negativ getestet. Ich hatte einen test ab ausbleiben der Regel. Da ich aber die Pille durchgenommen habe und ich nicht weiß wann mein Eisprung war und wann meine periode hätte kommen sollen bin ich mir unsicher ob das Ergebnis mit diesem test aussagekräftig ist  Mit freundlichen Grüß...


Lh Tests positiv Sst negativ

Hallo Herr Dr.Grewe ich habe einen komischen zyklus der LH Test zeigt seit 5 Tagen positiv an. Erst hab ich gedacht ich bin schwanger hab dann mit Progesteron 100 mg weitergemacht.. hab ich Keinen Eisprung?


Menstruation verschieben

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, ich Plane im März einen natürlichen IVF Zyklus im Ausland (40+, regelmäßiger Zyklus, 28 Tage). Mein Problem ist, dass möglicherweise der Transfer mit dem Start meines Dualen Studium kollidiert. Jetzt meine Frage: Kann ich meine Periode insofern durch die Pille oder Progesteroneinnahme verschieben? Heute ist der...


Positive SST Progesteronmangel

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle sind deutlich leicht positiv. Auch schon nach 1-2 Minuten. Gestern wie heute. Es wurde allerdings am Di mein Progesteronwert bestimmt mit einer einmaligen Blutabnahme. Der Arzt rief mich vorgestern an, ...


Gonsi 250 UI und SST

Liebe Dr., Am 20.3. hatte ich einen Kryoembryotransfer. Wir haben einen Blastozysten übertragen. Am 16.03., 19.03. und 22.3. habe ich 250 U.I./ 1ml Gonasi injiziert. Heute habe ich getestet und ein klares positives Ergebnis erhalten. Ich habe den Bluttest für übermorgen vereinbart (aufgrund der bevorstehenden Feiertage werden wir früher als ge...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?