SST negativ, trotzdem bisher keine periode

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: SST negativ, trotzdem bisher keine periode

hallo, ich bin in einem kiwu zentrum in behandlung wegen meinem pco. am 11.7. habe ich mit otrivelle meinen ES ausgelöst, seit dem 15.7. nehm ich 3 mal täglich utrogest 1 kapsel vaginal. bisher kam meine periode nicht. 2 SST waren negativ. daher habe ich gestern kein Utrogest mehr genommen. bisher ist meine periode nicht gekommen, obwohl sie ja bereits fällig wäre. ich habe nur ab und zu kaum sichtbare spuren blut am wc-papier wenn ich auf toilette war. wie lange kann das denn dauern bis ich meine periode bekomme? oder bin ich doch schwanger und der test zeigt falsch negativ an?? liegt das am utrogest? vielen dank und grüße

von Luzifer1980 am 31.07.2012, 14:43



Antwort auf: SST negativ, trotzdem bisher keine periode

Hallo, Luzifer1980, wenn die Eizellreifung gut war, hätte die Periode am ca. 26.7. kommen müssen. Diese kann aber durch Utrogest hinausgezögert werden. Also empfehle ich, noch ein paar Tage abzuwarten. Wenn die Regel nicht eintritt: nochmals Schwangerschaftstest und falls wieder negativ: Ultraschall und evtl. Hormonkontrolle in Ihrem Zentrum. Viele Grüße und viel Glück! Dr. O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 01.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwanger ? negativer sst keine Periode

Hallo , ich habe mitte des monats eine Art schmierblutung für 5 Tage gehabt. Die Sie war hellrosa - hellbraun. Nun hätte ich meine Tage vor einer Woche bekommen sollen , habe aber immer noch keine Anzeichen von meiner Periode. Ich habe 2 sst gemacht. Beide negativ .... könnte trotzdem eine ss bestehen ? Ich hatte so etwas noch nie Liebe Grüße


Ausbleiben der Periode SST-Negativ

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, Ich habe gerade folgendes Problem. Ich hatte meine letzte Periode am 15.07.2017 die mit einer Menge durchsichtigen Ausfluss begann. Da nach erfolgte eine ganz normale Blutung 4 Tage lang. Mein letzte Blutung hätte ich um den 16.08.2017 bekommen müssen, allerdings blieb diese komplett aus. Habe sonst immer ca....


Ausbleibende Periode, SST negativ, ZS?, Zwischenblutung

Guten Tag, Meine letzte Periode war am 03.05 (erster Tag der periode) somit hab ich gedacht müsste um den 17.05 mein Eisprung sein und davor die fruchtbaren Tage an denen mein Partner und ich auch GV hatten. Dabei hatte ich dann leichte Blutungen. Könnten dies Zwischenblutungen gewesen sein? SST (Frühtest) am Dienstag war negativ und heute am 2 ...


Sst negativ, Periode nicht in Sicht. Nochmal zu einem späteren Zeitpunkt testen?

Hallo, Ich habe im Novemver 2019 meine Pille nach 1 1/2 Jahren abgesetzt. Am 16.12.2019 meine Periode bekommen sie ging bis zum 21.12. Seit dem Zeitpunkt an, ohne Kondom verhütet, da mein Freund und ich uns ein 2 Kind wünschen. Laut meiner Zyklusapp soll ich am 29.12 meinen Eisprung gehabt haben. Am 14.01.2020 soll ich meine Periode bekommen, lau...


Keine Periode - aber negativer SST

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte in diesem Zyklus ziemlich sicher einen ES (deutlich positiver Ovu und Mittelschmerz). Nun bin ich bei ES+14/15 und habe seit Sonntag Schmierblutungen mit Gewebe, die aber heute aufgehört haben. Einmal war auch etwas helleres Blut dabei, aber es hat für keinen Tampon gereicht. SST sind alle negativ, beim Ovu s...


Sst und Periode

Guten Tag, 2019 wurde bei mir eine Eizellreifungsstörung festgestellt. Dank Clomifen wurde ich schwanger. Nun besteht wieder Kinderwunsch. Bei einem Ultraschall an Zt 14 löste meine Frauenärztin ein 19mm follikel (ohne Clomifen gewachsen) mit Brevactid 5000 aus. An zt 29 bekam ich braune schmierblutungen, an Zt 30 war der Schwangerschaftstest po...


Wieso noch keine Periode an ES+19 und SST negativ

Sehr geehrte Frau Sonntag, was kann der Grund dafür sein, dass ich an ES+19 (ES ab 2 Tage nach Ovu Test gerechnet) immer noch keine Periode habe und der SST negativ ist (3x mal morgens getestet)? (Frauenarzt hat 2 gute Follikel gesehen, Ovu Test war positiv, Spermien meines Mannes sind super, sonst keine Auffälligkeiten, Alter 45) Herzlichen ...


Periode nicht pünktlich. SST negativ

Sehr geehrter Herr Doktor. Wir wünschen uns ein zweites Kind. Wir sind im 2. ÜZ der heute eigentlich enden sollte. Heute sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. So und nun zu meinem "Problem". Bis jetzt bahnt sich meine Periode nicht an. Im Gegenteil, ich habe relativ viel weißen Ausfluss und nur wenig ziehen im UL. Allerdings bis dato...


Keine Periode, aber SST negativ

Hallo! meine Periode ist sonst immer sehr pünktlich, diesmal bin ich aber schon 4 Tage drüber und lt SST nicht schwanger. Hinzu kommt, dass meine letzte "Periode" sich nur in einer 3tägigen braunen Schmierblutung gezeigt hat. Allerdings hatte ich parallel eine Grippe mit Fieber, worauf ich dies geschoben habe. Jetzt hatte ich im Zyklus nochmal ...


6 Tage positive Ovus, Sst negativ, Periode 14 Tage überfällig?!

  Hallo,  bräuchte einmal einen Rat und vorweg entschuldigung für den nun folgenden längeren Text :/  Habe entsprechend meiner Zykluskalender App Mitte des Monats mit Ovus getestet (allerdings nur 2 Tage, hatte es diesen Monat etwas vernachlässigt, weil ich mental erstmal eine Pause davon brauchte - Ovus nur zur groben Kontrolle da wir nicht me...