*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: SG für eine IUI geeignet?

Hallo,

hier mal unser letzte SG. Wäre das geeignet für eine IUI:
3,5 ml
pH-Wert: 8
Spermienkonzentration: 7 Mill/ml
Spermienanzahl (gesamt): 245 Mill.
Beweglichkeit A+B: 70%
Beweglichkeit A+B+C: 95%
Morphologie : nur 1% normal geformte

Die Formen machen mir zu denken... ?

von familie-l am 11.02.2019, 06:49 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: SG für eine IUI geeignet?

Nicht 7 mill/ml sondern 70mill

von familie-l am 11.02.2019

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: SG für eine IUI geeignet?

Hallo,
die Spermiendichte ist grenzwertig, ab 4 % spricht man von einer normalen Anzahl normal geformter Spermien.
Auf jeden Fall versuchen.
Viel Glück
R. Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 11.02.2019

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: SG für eine IUI geeignet?

Na, dann ist ja prima!

von Dr.Moltrecht am 11.02.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Saunieren vor IUI

Sehr geehrter Herr Schmidt, mir stellt sich die Frage ob mein Freund und ich vor der anstehenden IUI saunieren gehen dürfen. Dies wäre ca 4-5 Tage vor der IUI und soll zur Entspannung dienen. Ich habe gelesen, dass Hitze schlecht für die Spermien ist, sollte dies der Fall ...

von WunschBaby512 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eizellpunktion und IUI

Sehr geehrte Prof. Sonntag, kurz zu mir: fast 39, seit 3 Jahren in Kiwu Behandlung, davon 1x spontan schwanger, 1 einziges Mal stimuliert (Abbruch) immer zyklusmonitoring und spontan IVF, da schlechte Werte: FSH schwankend von 20-60, AMH war schon bei 0,05. Stand jetzt: FSH ...

von FüchsinFara 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Verlauf IUI

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und möchte schwanger werden. Derzeit nehme ich Gonal F ein und strebe eine IUI an. ich habe heute (ZT 8) meine Werte kontrolliert: E2: 943 Progesterone: 0.9 rechts ein Follikel 11mm links drei Follikel: 11, 12, 12mm Dicke 7.7 Bisher ...

von blue624 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: IUI final kürzeste Dauer

Hallo, wieviel Tage dauert es etwa, bis der Samen bei einer IUI inseminiert werden kann? bzw. welche IUI hat den kürzesten Zeitablauf? Ich bin 40 Jahre alt. Meine Menstruation ist unregelmäßig. Meine letzte war vor 7 Wochen. Nun wurde mir Primolut Nor 5Mg (5 Tage, 3 x ...

von blue624 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. R. Moltrecht: Abbruch IUI wegen E2-Abfall

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin 34,5 J., AMH 2,71, war mit 22 1x schwanger (FG). Ende 10/18 1. IUI im Spontanzyklus mit Spendersamen (negativ). Hormonwerte/Follikel laut Kiwu-Ärztin damals "perfekt" - so wie auch in zwei vorangegangenen Zyklen. Der 2. ...

von AliGismo 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: IUI optimieren

Hallo, wir haben unsere 6.IUI leider erfolglos verbuchen müssen. Ich weiss, viele Ärzte hätten soviele IUIs erst gar nicht gemacht. Aber im Februar 16 war unsere 2. IUI erfolgreich. Und wir haben im Oktober 2016 unser Wunder endlich in den Armen gehalten. Im August 2017 wurde ...

von wunder16 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Natalie Reeka: Iui duphaston

Guten Tag, hatte am 11. Oktober meine 3.Iui und nehme Duphaston, heute also 14 Tage nach Iui negativ getestet. Soll ich doch nochmal morgen oder Samstag testen bevor ich duphaston absetze? Noch eine Frage weil ich das immer unterschiedlich lese, wie viel Stunden nach der HCG ...

von MamiLotti 25.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Kerstin Eibner: Blutung nach IUI

Hallo, ich hatte am Samstag 08.09. um 11.00 Uhr meine 3. IUI. Am Samstag Abend hatte ich eine kleine Blutung, Sonntag nur Braune Schmierblutung. Heute Morgen jedoch wieder frisches dunkles Blut mit etwas Gewebe. Rückfrage bei meiner Ärztin war ohne wirkliche Diagnose. Ich ...

von Hoffnungsträgerin 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Druck Gelbkörperzyste IUI

Hallo Frau Dr. Sonntag. ich bin heute IUI +7. Ich hatte gestern auf der Seite, wo der Follikel war, ab 13 bis 19 Uhr so ein starkes Druckgefühl. Es fing bei der Arbeit an (sitze den ganzen Tag am Schreibtisch), es war plötzlich da und auch plötzlich wieder weg, nachdem ich ...

von Babywunsch1984 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. R. Moltrecht: IUI

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht Ich habe eine etwas spezielle Frage die mich sehr beschäftigt. Ich war vorgestern zu einer Weinverkostung eingeladen und hatte dummerweise am selben Tag (3 Stunden vorher) eine Insemination. Kann sich das Trinken von Alkohol negativ auf die ...

von Hope10 30.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.