SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Guten Tag, ich habe seit 3 Tagen Zwischenblutungen die ca. 6 Tage nach der Periode anfingen. Das gleiche hatte ich bereits vor 4 Monaten. Dies wurde vom Frauenarzt untersucht. Ohne Befund. Ich habe bereits 3 Kinder. Aktuell einen Kinderwunsch. Muss dazu sagen das ich Anfang 40 bin. Meine Frage ist wovon kann diese kommen? Und wie kann ich den Eisprung errechnen oder habe ich gar keinen Eisprung aufgrund der Blutung? ( sie ist leicht, nicht mit der regulären Blutung zu vergleichen).. Habe ich noch die Chance schwanger zu werden? Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 6 ssw. Über Informationen ihrerseits wäre ich sehr dankbar.

von Wissnico am 04.05.2021, 23:11



Antwort auf: SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Der Zeitpunkt und Charakter der Blutung spricht dafür, dass diese vom Muttermund, also nicht von der Schleimhaut in der Gebärmutter, ausgeht. Ihre Frauenärztin könnte dies durch eine Untersuchung feststellen und behandeln.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.05.2021



Antwort auf: SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Vielen Dank Ihre Antwort. Ist es den möglich zur Zeit schwanger zu werden oder gestaltet sich das schwierig?

von Wissnico am 05.05.2021, 08:06



Antwort auf: SCHWANGER werden trotz Zwischenblutungen

Die Blutung alleine würde das jedenfalls nicht verhindern, Ovu-Tests dennoch versuchen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.05.2021