Röntgen kurz nach Eisprung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Röntgen kurz nach Eisprung

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, ich bin schon 41 und nach 2 FG wird die Zeit etwas eng! Deshalb meine Frage, ich werde am 04.06. zur Kontrolle nach einer OP am Fuß geröntgt, mein Eisprung wird ein paar Tage davor liegen, muss ich den Zyklus auslassen? Lieben Dank Gruß

von Xanthippe am 24.05.2019, 11:22



Antwort auf: Röntgen kurz nach Eisprung

Nein, das müssen Sie nicht.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 24.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen vor Eisprung?

Guten Morgen Frau Dr. Carstensen, ich hatte vor vier Wochen eine späte FG mit Ausschabung. Mir geht es körperlich scho wieder recht gut. Mein ES war am Wochenende. Jetzt ist nur meine Sorge, da wir schon bald wieder zu Üben beginnen wollen, dass röntgen am Zahn dem Ei schaden könnte. Ich muss in 14 Tagen, um die Wurzelbehandlung abzuschließen, g...


röntgen vor dem Eisprung

Hallo, ich war kurz vor dem Eisprung beim Zahnarzt und wurde geröntgt. Menge Frage an Sie, ich bin jetzt in der 5 ssw. Ich wurde 2 Tage nach dem GV geröntgt, also auch kurz vor dem Eisprung oder sogar währenddessen. Denken Sie das hat meinem Kind geschadet? Liebe Grüße und vielen Dank für Ihre Antwort.


Röntgen vor und während Eisprung schädlich für Kinderwunsch

Hallo , Ich hätte eine Frage und zwar ist das zahnarzt Röntgen (komplette Kiefer Aufnahme) ohne Schutz schädlich vor bzw während dem Eisprung . ? (Schädigung des Ei‘s) Wir sind gerade in der Babyplanung . Und ich würde gerne wissen ob das was aus macht , falls es in dem Zyklus klappen würde . Ich hab nämlich große Angst weil unser Sohn ...


Röntgen um Eisprung bei Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich derzeit in der Kinderwunschbehandlung mit Clomifen (4. Zyklus). Gestern morgen wurde mit beta hcg der Eisprung ausgelöst und wir hatten auch GV. Dummerweise bin ich gestern Abend unglücklich gestürzt, habe mich am Fuß verletzt und bin dort heute morgen 2mal geröntgt worden. Ich habe auf die Umstän...


Röntgen vor/um den Eisprung

Sehr geehrte Prof. van der Ven, ich befinde mich in Kinderwunschbehandlung (ICSI) und soll geröntgt werden (Lunge). Kann ein Röntgen kurz vor dem Eisprung bzw während der Stimulation schädlich für die Eizellen sein? Falls ja, wie lange sollte man nach dem Röntgen pausieren? Vielen Dank vorab und viele Grüße


Röntgen WS kurz vor Eisprung

Hallo, ich mache mir eh schon Sorgen bezüglich einer möglichen Einleiter SS, da ich 2014 mal (wahrscheinlich für ein halbes Jahr) Chlamydien hatte. Keine Symtome. Wurde mit Antibiotika behandelt und sind seit dem nie wieder aufgetreten. Seit Juni versuchen wir schwanger zu werden. Nun bin ich in der 5 SSW. Ich habe am 14.12.20 ein Röntgen (in...


Röntgen und Schmerzmittel 2 Tage nach Eisprung

Wir versuchen schon seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen.  Jetzt habe ich den 3. Zyklus mit Clomifen. Ausgelöst wurde mit Ovitrelle.  Der Eisprung ist nun 2 Tage her. Heute habe ich mir leider den Fuß gebrochen.  Der notarzt kam und hat mir Schmerzmittel und Vomex über einen Zugang gespritzt. Außerdem wurde ich geröntgt.  Ich habe jetzt riesengroße ...


Röntgen nach Eisprung

Hallo, ich hätte eine Frage bzgl des Röntgen in der Befruchtungsphase. Ich hatte am Samstag den 08.10.22 meinen Eisprung, bei bestehendem Kinderwunsch hatte ich GV mit meinem Mann. Einen Tag später bin ich mit dem Fahrrad gestürzt und wurde insgesamt 5 mal am linken Arm geröntgt, 2 mal davon ohne Bleischürze. Nun meine Frage, könnte das Röntgen ei...


Röntgen Thorax 2 Ebenen 4 Tage vor Eisprung ohne Schutz

Hallo Herr Dr Gagsteiger, nach 2 frühen Fehlgeburten bin ich nun endlich wieder frisch schwanger geworden und hoffe, dass es diesmal klappt.  Leider hatte ich 4 Tage vor dem Eisprung (am 04.01.23) ein Röntgen des Thorax in 2 Ebenen (seitlich und vorne) und habe später festgestellt, dass ich keinen Bleischutz für den unteren Bereich bekommen ...


Röntgen LWS um Eisprung

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  ich wurde vor wenigen Tagen geröntgt, Ziel war die Lendenwirbelsäule, weshalb ich keine Bleischürze getragen habe. Geröntgt wurde zusätzlich auch mein Fuß, auch hier wurde mir keine Bleischürze umgelegt, auf Rückfrage hieß es, das wäre heute nicht mehr notwendig.   Nun dürfte ich vermutlich um diesen Zeitpunkt bz...