Röntgen erste Zyklushälfte

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Röntgen erste Zyklushälfte

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, wegen Schmerzen an der Ferse soll ich geröntgt werden. Den Termin habe in der ersten Zyklushälfte. Nun mache ich mir trotzdem Sorgen, ob das negative Auswirkungen auf die entstehende Eizelle oder sonst auf die Chancen in diesem Zyklus haben könnte. Soll ich also besser die Röntgenuntersuchung vermeiden? Oder ist das in der ersten Hälfte kein Problem? Vielen Dank!

von Melinda7 am 07.09.2016, 08:09



Antwort auf: Röntgen erste Zyklushälfte

Optimaler Zeitpunkt, gar kein Problem!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen in der 1. Zyklushälfte?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ist es schädlich für die reifende Eizelle, wenn ich in der 1. Zyklushälfte (noch während der Mens) ein Lungenröntgen machen lasse? Muss ich danach eine Pause einlegen oder darf ich im selben Zyklus versuchen, schwanger zu werden? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!


Mönchspfeffer ab 1. Oder 2. Zyklushälfte?

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, ist es besser Mönchspfeffer nach dem Eisprung oder davor einzunehmen? Habe PCO Syndrom kann ich Himbeerblättertee auch bedenklos trinken um schwanger zu werden? 


Schmierblutungen 2 zyklushälfte

Sehr geehrte Frau van der Ven. Ich bitte um information. Ich bin im august 35 jahre alt geworden. Ich habe im jedem zyklus eine eisprungblutung sowie schmierblutungen in der 2 zyklushälfte. Hormone wurden gecheckt und sind ok.  Habe nun den ersten zyklus mit clomifen (begonnen am zt3 - fünf tage lang) hinter mir. Hatte dieses mal keine eispr...


Röntgen und Wurzelbehandlung bei eventueller Schwangerschaft

hallo, ich bin heute es+4 und leider habe ich eine wurzelentzündung. bin an es+2 und heute geröngt worden (nur mit einem bleischild unter dem Kinn) und habe eine wurzelbehandlung erhalten - also die schmerzbehandlung (leider gab es komplikationen). leider habe ich zu spät daran gedacht, dass ich ja eventuell schwanger bin. wäre das schlimm bei ein...


Starke Blutungen 2te. Zyklushälfte

Guten Tag,  unzwar hatte ich im Mai.23 eine Frühgeburt in der 23 SSW und habe seitdem immer wieder Blutungen(Rot) zwischen den Perioden. Mitlerweile ist es so schlimm das ich an manchen Tagen nicht mehr Unterscheiden kann ob es eine Zwischenblutung oder meiner Periode ist. Die Zwischenblutungen sind manchmal wie die Periode und manchmal sehr sc...


Röntgen

Lieber Herr Schmidt,    habe morgen einen Termin zum Lungenröntgen und hätte regulär übermorgen meinen Eisprung. Muss ich nun nach dem Röntgen einen Zyklus aussetzen oder macht das nichts, da zum Zeitpunkt des Röntgen keine Schwangerschaft vorliegen kann?


kurze zweite Zyklushälfte, Clomifen, Utrogest, Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 7 Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunschpraxis, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich Schmierblutungen hatte. Ich musste mit Ovitrelle auslösen und Utrogest nehmen. Nachdem ich trotzdem eine recht kurze Zyklushälfte hatte, habe ich zusätzlich noch Clomifen bekommen. Das hat e...


Röntgen im Nebenzimmer

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich war heute beim Zahnarzt. Neben dem Raum in dem ich mich befand ist der Röntgenraum in dem in der Zeit meiner Behandlung geröngt wurde. Im nachhinein bin ich etwas beängstigt, ob denn die Streustrahlung durch die Wand kommen kann? Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und bezweifle, dass es hier Bleiwände gibt. ...


Estrifam in der 2.Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Grewe, Wie oben erwähnt habe ich aufgrund Estradiolmangel und aktuellem Kinderwunsch Estrifam nach Eisprung vaginal angewendet und heute leicht positiv getestet ich verwende zusätzlich Progesteron soll ich die Medikamente weglassen ich meine Schadet Östrogene dem Embryo?


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...