Röntgen beim Mann am Becken, Spermienschädigung?

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Röntgen beim Mann am Becken, Spermienschädigung?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe eine Frage und zwar ist mein Mann hat sich heute bei der Arbeit verletzt und musst im Lendenbereich und Becken geröngt werden. Er trug Bleischürze und einen Hodenschutz. Wir haben einen Kinderwunsch, mein Eisprung müsste sich in den nächsten Tagen ereignen. Ist dies ein Problem, kann durch die Strahlung, die Spermien geschädigt worden sein? Außerdem nimmt er noch Ibuprofen 600, stellt dies ebenfalls ein Problem dar? Vielen Dank für Ihre Antwort

von katinka250 am 27.06.2012, 20:58



Antwort auf: Röntgen beim Mann am Becken, Spermienschädigung?

hallo, machen sie sich keine sorgen, wenn er alles richtig geschützt hatte besteht keine gefahr. ibu kann er einnehmen. gruß

von Dr. Robert Emig am 29.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Röntgen Mann

Sehr geehrter Herr Dr. Kissler, mein Mann und ich möchten gern ein Baby und üben gerade fleissig :-) Jetzt wurde mein Mann gestern am Fuss geröntgt. Er bakam eine Bleischürze um, aber ich frage mich nun ob wir pausieren sollten? Schädigen Röntgenstrahlen sein Sperma und wenn ja wieviel Zeit sollte man pausieren? Es wäre nett, wenn Sie mir wei...


Röntgen beim Mann-Fruchtbarkeit

Hallo, mein Mann wurde am Knie geröntgt. Die MTRA hat auf die Frage, ob er einen Schutz benötigt, geantwortet, dies wäre nicht notwendig. Da wir uns aber mitten in der Kinderwunschzeit befinden, mache ich mir Sorgen, ob dieses Röntgen ohne Schutz der Fruchtbarkeit geschadet haben könnte. Was können Sie mir hierzu sagen? Hat dies der Fruchtbarkeit ...


Röntgen ohne Schutz bei Mann: mgl Folgen für Schwangerschaft?

Guten Tag, Ich habe den Wunsch mit meinem Partner (50) (ich 37) Kinder zu bekommen. Er hatte zwei Sportunfälle in den letzten 12 Monaten und musste 5 Mal geröntgt werden am Arm, Fuß und unteren Wirbelsäule. Wir leben in Paris und hier wurde trotz Nachfrage kein Schutz beim Röntgen gegeben. Daher meine Frage: können wir trotzdem Kinder bekommen?...


Röntgen Mann 4 Tage vor Punktion

Hallo, mein Mann war heute beim Zahnarzt und hat sich röntgen lassen. Einen Blei-Schutz hat er getragen. Nun steht meine Punktion sehr wahrscheinlich am Montag an, ich bin mitten in meiner zweiten ICSI, leider hat mein Mann OAT2/3. hat dies Auswirkungen auf die Spermien? Bzw. Sollte ich lieber die Eier punktieren und kryokonserviere lassen ohne...


Kinderwunsch - OP beim Mann

Hallo Frau Prof.Dr. Sonntag,    Ich habe eine Frage und hoffe dass Sie mir meine Ängste nehmen können Mein Mann und ich versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden, es hat leider noch nicht geklappt trotz Ovulationsbestimmung. Entsprechend macht man sich eh schon seine Gedanken.  Jetzt ist es auch leider so dass mein Mann sich eine...


unerfüllter Kinderwunsch- Mann nimmt Hormone

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, mein Mann und ich haben folgendes "Problem": wir versuchen seit nun ungefähr 9 Monaten schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Mein Mann hat vor ca. einem Jahr eine Nebenniereninsuffizienz festgestellt bekommen, wahrscheinlich ausgeslöst durch Corona oder einer Impfung. Seitdem sind seine Hormone nicht mehr im...


Röntgen und Wurzelbehandlung bei eventueller Schwangerschaft

hallo, ich bin heute es+4 und leider habe ich eine wurzelentzündung. bin an es+2 und heute geröngt worden (nur mit einem bleischild unter dem Kinn) und habe eine wurzelbehandlung erhalten - also die schmerzbehandlung (leider gab es komplikationen). leider habe ich zu spät daran gedacht, dass ich ja eventuell schwanger bin. wäre das schlimm bei ein...


Medikamente Mann

Hallo! In Kürze steht bei uns die Punktion für die nächste ICSI an. Da mein Mann seit 2 Tagen akute Probleme mit der Halswirbelsäule hat ("steifer Nacken"), nimmt er aktuell Myopridin und Naproxen ein. Stellt das Probleme bzgl. Spermienqualität dar? Vielen Dank


Röntgen

Lieber Herr Schmidt,    habe morgen einen Termin zum Lungenröntgen und hätte regulär übermorgen meinen Eisprung. Muss ich nun nach dem Röntgen einen Zyklus aussetzen oder macht das nichts, da zum Zeitpunkt des Röntgen keine Schwangerschaft vorliegen kann?


Röntgen im Nebenzimmer

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich war heute beim Zahnarzt. Neben dem Raum in dem ich mich befand ist der Röntgenraum in dem in der Zeit meiner Behandlung geröngt wurde. Im nachhinein bin ich etwas beängstigt, ob denn die Streustrahlung durch die Wand kommen kann? Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und bezweifle, dass es hier Bleiwände gibt. ...