Frage: Röntgen bei Kinderwunsch?

Hallo, ich soll nächste Woche meine Nieren röntgen lassen um Nierensteine auszuschließen (hab aber eigentlich keine Symptome...) Ich versuche nun schon seit einigen Monaten schwanger zu werden und frage mich, inwieweit das Röntgen zu einer Schädigung führen könnte (bin noch nicht schwanger und auch ein Eisprung dürfte erst einige Tage nach der Behandlung stattfinden). Wie lange dauert es, bis die Stahlen abgebaut sind? Ist es zu gefährlich, sollte ich lieber den Termin absagen? Vielen Dank im Voraus dinchen11

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 11:49



Antwort auf: Röntgen bei Kinderwunsch?

Hallo, ich bin als Naturwissenschaftler leider der falsche Ansprechpartner. Bitte lesen sie die Info unter meinem Namen und stellen sie die Frage nochmal an einen der gynäkologischen Experten . MfG HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 20.02.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

röntgen/Kinderwunsch

Guten Tag, Ich bin mama von 2 Kindern (7-5 Jahre) und möchte seid 2 Jahre wieder schwanger werden. Leider habe ich 3 FG hinter mich (1FG in der 19SSW. 2FG war ein eilerterschwangerschaft, und der 3. hatte ich vor 1 Monat in der 9SSW). Die Blutungen ist seit die Fehlgeburt ende Januar dieses Jahr noch da aber sehr wenig geworden jetzt fast weg. HCG...


Röntgen Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Dorn, Bei uns besteht Kinderwunsch und meine Zahnärztin stellt sich etwas bzgl. des Röntgens an. Nun kam heraus, dass diese sich ein neues analoges (nicht digitales) Röntgengerät angeschafft hat und sie daher Bedenken hat. Sie meinte, dass wenn dann der gesamte Schädel geröntgt werden soll, da die Strahlenbelastun...


MRT und Röntgen bei Kinderwunsch

Hallo , Ich habe eine Frage und zwar haben wir schon länger einen Kinderwunsch . Da aber bis jetzt vieles dazwischen gekommen ist wollten wir diesen Zyklus endlich starten . Nun bin ich am Zyklustag 2 und war heute beim Zahnarzt dort wurde geröntgt ohne bleischürze , morgen habe ich ein MRT an der HWS und nächste Woche habe ich eine darmsp...


MRT, Kortison, Röntgen, Kinderwunsch

Sehr geehrte Experten, aufgrund eines Bandscheibenvorfalls im Lendenwirbelbereich, der zu Beginn der Woche festgestellt wurde, und unserem bestehenden Kinderwunsch, habe ich eine Frage: Der LWS-Bereich wurde zur Diagnose geröntgt und ich erhalte seit gestern eine Behandlung mit Kortison-Infusionen (4mg; insgesamt 10 Termine). Darüber hinaus so...


Röntgen vor und während Eisprung schädlich für Kinderwunsch

Hallo , Ich hätte eine Frage und zwar ist das zahnarzt Röntgen (komplette Kiefer Aufnahme) ohne Schutz schädlich vor bzw während dem Eisprung . ? (Schädigung des Ei‘s) Wir sind gerade in der Babyplanung . Und ich würde gerne wissen ob das was aus macht , falls es in dem Zyklus klappen würde . Ich hab nämlich große Angst weil unser Sohn ...


Röntgen um Eisprung bei Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich befinde mich derzeit in der Kinderwunschbehandlung mit Clomifen (4. Zyklus). Gestern morgen wurde mit beta hcg der Eisprung ausgelöst und wir hatten auch GV. Dummerweise bin ich gestern Abend unglücklich gestürzt, habe mich am Fuß verletzt und bin dort heute morgen 2mal geröntgt worden. Ich habe auf die Umstän...


Röntgen bei Kinderwunsch

Guten Tag, heute (Zyklustag 10) wurde mein Becken/ untere Wirbelsäule geröntgt. Ein Strahlenschutz wurde daher nicht benutzt. Wir haben aktuell einen Kinderwunsch und an Zyklustag 7 nicht verhütet. Sollten wir nun diesen Monat pausieren und verhüten? Mein letzter Zyklus war 34 Tage lang. Vielen Dank vorab für Ihre Antwort.


Röntgen bei Kinderwunsch

Guten Tag und ein frohes neues Jahr. Mein Mann und ich sind gerade in Babyplanung. Heute ist der 4. Tag meiner Menstruation und ich habe mich heute ohne Schutz am Knie röntgen lassen. Ist das Röntgen ohne Schutz in diesem Zeitpunkt meines Zyklus für eine mögliche Schwangerschaft schädlich? Ich würde gerne wissen, ob das was aus macht, falls es in...


Kinderwunsch nach Röntgen und Corona

Sehr geehrter Dr. Gasteiger, Ich habe eine Frage.Mein Mann wurde letzte Woche beim Orthopäden geröntgt.Brustwirbelsäule wegen Skoliose.Er hat eine Bleischürze um die Taille bekommen.,er sagt diese wäre vorne geschlossen gewesen, hätte aber auch über den Hintern gereicht.Da wir Kinderwunsch haben und in 4 Wochen damit starten wollten frag ich...


Kinderwunsch Röntgen

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, gestern war ich beim Orthopäden aufgrund ins Bein strahlender Rückenschemrzen. Ich hatte angegeben dass mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben und es diese Woche gerne noch zum ES versuchen würden. Der Arzt sagte dennoch dass ich im unteren Bereich der Wirbelsäule geröntgt werden könne (LWS). somit wu...