Risiko für Zwillingsschwangerschaft mit Clom.

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Risiko für Zwillingsschwangerschaft mit Clom.

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich im dritten Clomifenzyklus. Heute, an ZT 12 , sind an einem Eierstock zwei Follikel zu sehen: 2,4 und 1,9 cm. Besteht dabei erhöhtes Risiko für eine Zwillingsschwangerschaft? Im letzten Zyklus hatte sich eine Zyste gebildet, die aber jetzt weg ist. Ich bin 38, wir haben 2 Kinder. 2019 hatte ich einen Abort in der 9. SSW. Damals war ich spontan schwanger geworden. Beste Grüße Banta

von Banta am 02.11.2020, 14:33



Antwort auf: Risiko für Zwillingsschwangerschaft mit Clom.

Hallo, nein die Zwillingsrate ist eher gering, aber sie ist vorhanden. Lassen Sie bitte in jedem Fall den ES mit Spritze auslösen. Gruß

von Dr. Robert Emig am 05.11.2020