Refertilisierung und weiterer Verlauf

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Refertilisierung und weiterer Verlauf

Guten Morgen Herr Dr.Schmidt, In meiner betreffzeile geht es um die Refertilisierung der Frau, ich habe mich im Juni 2017 refertilisieren lassen, vorher war ich 8,5 Jahre sterilisiert .Beide Eileiter konnten wiederhergestellt werden mit einmal 5cm Länge und 5,5 cm Länge . Nun zu meiner Frage : Ich befinde mich im zweiten clomi Zyklus und nehme ab Eisprung zusätzlich utrogest ein, Nebenwirkungen habe ich soweit keine! Ich befinde mich jetzt an ES +5/6 und mir ist bewusst, dass im Normalfall eigentlich kein frühtest anschlägt, jedoch habe ich es gewagt und mehrere 10ner zeigten etwas an von verschiedenen Herstellern. Hcg wird doch erst ab Einnistung produziert , oder gibt es einen ähnlichen Stoff wie hcg der bei der Befruchtung stattfindet ? Ich bin etwas ratlos , gerade jetzt nach der Refi dreht sich speziell in der zweiten zh alles nur um Hcg werte und ob eine Einnistung bei Refi Frauen evtl eher stattfindet, bedingt durch die verkürzten Eileiter. viele Grüße

von tessa84 am 04.10.2017, 09:26



Antwort auf: Refertilisierung und weiterer Verlauf

Hallo, auch mit kürzeren Eileitern kann die Einistung nicht früher stattfinden, das macht der Embryo erst ab dem 6. Tag nach Eisprung. Wenn sie außer Clomifen zu nehmen HCG gespritzt haben, so ist dies bis zu einer Woche danach noch messbar. Und dann kann es natürlich auch noch sein, dass der Eisprung früher war, als gedacht. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 04.10.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

eiegntlich alle Mediziner- Meinung zur Refertilisierung erwünscht

Sehr geehrte Ärzte und Ärztinnen, ich habe mich vor 2 Jahren sterilisieren lassen und möchte mich einer Refertilisierung unterziehen, da ich einfach nicht zurecht komme mit dem Schritt. Nun meinen Fragen Wie sehen sie die Chancen, nach einer Refertilisierung wieder SS zu werden? Stehen die Chancen wirklich so schlecht wie man überall liest...


Refertilisierung

Hallo,ich möchte im Juli eine Refi machen lassen.Ist Ihnen Dr.Korell bekannt?Eigentlich liest man nur gutes. Werden Frauen danach wieder schwanger? Lg


Refertilisierung

Hallo, ich bin 27 Jahre alt und möchte mich Refertilisieren lassen. Wie hoch sind etwa die Chancen,das man wieder schwanger wird.Ansonsten bin ich kern gesund und mein Partner auch, Lg


Refertilisierung

Guten Tag,ich möchte mir morgen einen Termien für Ring Refertiliesierung holen.Wie sieht es aus wenn man immer leichten Schnupfen hat und der Hals Verschleimt ist was nicht richtig weg geht, kann ich dann zu der Op gehen.Bin aber nicht wirklich Erkältet . Und wie lange wird so eine Op dauern wenn die Eileiter nur Hochgebirge wurden.Und wie sind d...


Refertilisierung

Ich bin 35Jahre alt und habe mich vor ca. 6Jahren sterilisieren lassen. Nun würde ich doch gerne nochmal schwanger werden und entsprechend eine Refertilisierung durchführen lasse wollen. Leider habe ich seit meiner zweiten Schwangerschaft Diabetes und die Frage stellt sich mir, da diese Krankheit eh eine weitere Schwangerschaft verkompliziert, wie ...


Eileiter ss nach refertilisierung

Heute bekam ich Diagnose eileiter ss... Habe mich letztes jahr refertilisierung lassen... 10monate haben wir auf ne ss gewartet dann das... Kann ich trotzdem hoffen auf ne normale ss?! Oder wäre ivf besser in Erwähnung zu ziehen?! Danke vielmals


Eileiter nach Refertilisierung

Sehr geehrter Herr Dorn, ich habe mich einer Refertilisierung unterzogen. Meine Eileiter sind nun 5-7 cm lang. Normalerweise sind die EL laut meiner recherche ca. 10-15 cm lang. Wirkt sich dieser kürzere Weg für die EZ auf die Befruchtung und Einnistung aus? Ist die Einnistung früher? Kann es sein, das die befruchtete Eizelle gar nicht "...


Refertilisierung Erfolgsaussichten im Alter von 29 Jahren

Hallo, ich bin 29 jahre alt und Mutter von 3 Mädchen. Nach der Geburt meiner jüngsten vor 4 Jahren habe ich mich sterilisieren lassen. Meine Eileiter wurden durchtrennt und verödet. Das bereue ich nun zutiefst. Daher möchte ich mich Refertilisieren lassen. Nun ergeben sich für mich ein paar Fragen Wird die vorherige Fertilität durch di...


Refertilisierung

Wo kann man als Frau sowas machen lassen?


Ivf (Naturelle) oder Refertilisierung?

Sehr geehrte Fr. Dr. Popovici, Letztes Jahr bei meinem 4. Kaiserschnitt habe ich mich sterilisieren lassen (Teilresektion der Eileiter). Nun bereuen wir diesen Schritt zutiefst, da wir uns nun doch noch ein weiteres und letztes Kind wünschen. 1. Welches Verfahren würden sie uns nun ans Herz legen um uns den Kinderwunsch zu erfüllen? ( Ich ...