Frage: Refertilisation

Guten Tag Frau Popovici Frau Brade mein Name, bin38 Jahre alt. Vor 9 Jahren habe ich mich bei einer Keiserschnitt Geburt sterilisieren lassen. Habe dann den Entschluss dazu sehr bereut. Jetzt haben wir mit meinem Ehemann einen erneuten Kinderwunsch. Wäre eine Refertilisation möglich? Wie hoch sind die Chancen, das ich danach auf natürliche Weise schwanger werden kann? Freue mich auf Ihre Antwort. LG

von aletka82 am 12.02.2021, 13:40



Antwort auf: Refertilisation

Hallo, ja, eine OP mit Refertilisierung ist grundsätzlich möglich. Die Chancen danach auf natürliche Weise schanger zu werden, hängen sehr von der urspünglichen Art der OP bei der Sterilisation ab und sind nicht leicht zu beziffern. Alternativ käme eine IVF in Frage, die dann, auch ohne hormonelle Stimulation, in Ihrem natürlichen Zyklus erfolgen kann (IVF naturelle). Hoffe, das hilft! RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.02.2021



Antwort auf: Refertilisation

Hallo! Leider sind die Chancen auf eine Schwangerschaft nach Refertilisation nicht sehr hoch. Eher würde ich Ihnen raten eine IVF-Behandlung zu machen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 23.02.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Refertilisation

Hallo Dr.Happel, ich habe da ein paar Fragen,mit denen mein Gyn anscheinend überfordert ist. Ich wurde 1998 sterilisiert und habe 2000 eine Refertilisation durchführen lassen. Anfang 2001 habe ich die Durchgängigkeit der Eileiter mittels Bauchspiegelung und Kontrastmittel untersuchen lassen.Beide Eileiter sind vollständig durchgängig,keine V...


Refertilisation

Hallo Herr Dr. Tandler-Schneider, ich hatte heute einen Termin bei Prof. Schlösser. Er war sehr nett und hatte uns alles ganz ausführlich erklärt. Im April werde ich nun operriert. Na ja, 2-3 Stunden dauert die Op, der Gedanke daran so lange unter Vollnarkose zu sein macht mir schon ein wenig angst, aber ich werde es schon schaffen. Ich möchte mi...


Refertilisation ich habe eine Frage zum OP Bericht

Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen einer Refertilisierung unterzogen. Nun kann ich mit ein paar Worten aus dem bericht nichts anfangen. "Proximales Tubenstück 3cm, danach Fehler der Tube bis zum isthmoampulläre Übergang" Was bedeutet das genau? Wurde zu viel weggeschnitten? 3 cm kommen mir doch sehr wenig vor, wenn nur noch so wenig übrig...


Refertilisation oder IVF

Guten Tag Dr. Emig, Vor 5 Jahren habe ich mich im Zuge eines Kaiserschnitts sterilisieren lassen. Ein grosser Fehler da mit einem neuen Partner der Kinderwunsch wieder da ist. Ich bin diesen Monar 42 Jahre alt geworden. Was würden Sie empfehlen ? Eine Refertilisierung oder eine IVF?   Wo sind die Chancen für eine Schwangerscha...