Puregon Stimulation Dauer und Höhe

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Puregon Stimulation Dauer und Höhe

Lieber Herr Moltrecht, ich würde prinzipiell gerne wissen a) ob bei einer höheren Anzahl an Puregon - Einheiten auch die Eizellreifung beschleunigt wird, bzw. ob es lediglich die Anzahl der Eizellen beeinflusst. b) wie die Dosis den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut beeinflusst. c) wie viele Tage im Durchschnitt gespritzt wird bei Gvnp mit sehr niedriger Dosierung. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor drei Jahren Amenorrhoe. Nachdem Clomifen bei mir prinzipiell gut Anschlug, eine halbe Tablette reichte für einen normalen Zyklus, soll ich nun nur 25 Einheiten Puregon spritzen. Ich habe gestern ZT 3 angefangen, der erste Ultraschall ist am ZT 10. Jetzt mache ich mir sorgen, dass die Dosis evtl. sehr niedrig sein könnte. Danke!

von AnnFe am 22.05.2019, 09:18



Antwort auf: Puregon Stimulation Dauer und Höhe

Hallo, a) Anzahl höher b) durch höhere Östradiollevel (dann aber auch mehr EZ) Schleimhaut ggf besser proliferiert c) ca. 12 Tage LG R .Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 22.05.2019



Antwort auf: Puregon Stimulation Dauer und Höhe

Danke! Ist bei 25 Einheiten überhaupt ein Effekt zu erwarten? Lässt sich der Aufbau Schleimhaut zusätzlich fördern? Sehe meinen Arzt ja wie oben geschrieben erst am ZT 10 (da er im Urlaub ist). Oder ist es dann für diesen Zyklus ggf. schon zu spät?

von AnnFe am 22.05.2019, 22:24



Antwort auf: Puregon Stimulation Dauer und Höhe

Auf jeden Fall - er wird seine Gründe haben, dass er vorsichtig stimuliert. Warten Sie in Ruhe die Kontroll am ZT 10 ab. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 23.05.2019